Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

also jetzt ist der scorpion endlich drunter und kann nur sagen, der "turbo" ist der hammer!

so nun meine frage an alle die diesen puff auch mit hauptständer fahren.

irgendwie liegen ja die federn auf dem resonanzkörper und scheuern halt

bei jedem abstellen schön drauf rum. Kratzer sind mir ja wurrst aber scheuert das irgendwann durch?

und wie habt ihr das problem gelöst, federn versetzt?

würd halt gerne aufgrund der fussballspielenden kinder vor meiner

haustür weiterhin die "sichere altenative" nutzen!

gruß

jpd

Geschrieben

Dann tut´s auch anbinden oder wegsperren. Meine sind den ganzen Tag in der Teppichknüpferei und abends müssen sie Rosen verkaufen. Da sind die viel zu müde um noch einen Roller umzuschmeissen.

@JPD

Bohr doch in der Traverse, in der die Federn aufgehängt sind an anderer Stelle zwei Löcher und hänge sie da ein. Vorausgesetzt es gibt da überhaubt eine passende Position.

Geschrieben

noch keine eigenen kinder... :-D:-D

lustich sind die aber trotzdem wie sie immer reißaus nehmen, wenn die alarmanlage loshupt!

das mit den löchern hatte ich auch so angedacht, hat da schon wer eine optimale lösung als bildmaterial???

Geschrieben

so hier mal das bebilderte prob:

DSCN1271.jpg

DSCN1272.jpg

DSCN1273.jpg

also ich sehe da nich so die möglichkeiten....zumindest nix einfaches, was mal eben schnell geht!

Geschrieben
Ich würde ihn so setzen, das der Enddämpfer waagerecht sitzt, dann sind die Federn auch frei.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Stück Bougierrohr (oder Schrumpfschlauch ?) über die Federn gezogen tut bei mir seit Jahren tadellose Dienste ... :-D

Geschrieben
Ich würde ihn so setzen, das der Enddämpfer waagerecht sitzt, dann sind die Federn auch frei.

<{POST_SNAPBACK}>

das würde wohl gerader gehen, da die langlöcher von der aufhängung an der motorschwinge im momnent ganz am oberen anschlag sind, allerdings wandert der reso dann in richtung trittbrett und engt die federn noch mehr ein!

aber die idee mit dem schlauch über den federn gefällt mir! muss ja nur was hitzebeständiges sein, da muss ich wohl morgen mal zu obi!

:-D

Geschrieben

Habe das gleiche Problem beim P.I.S. Performance... :puke:

Aber wo ich grad die Bilder sehe: Könnte man nicht die Federn in dieses Anschlagblech setzen? Dann kommen die weiter raus (nach links) und sollten nicht mehr scheuern :-D

Ich werde das heute mal antesten...

Gruß, Andreas

Geschrieben
Habe das gleiche Problem beim P.I.S. Performance...  :puke:

Aber wo ich grad die Bilder sehe: Könnte man nicht die Federn in dieses Anschlagblech setzen? Dann kommen die weiter raus (nach links) und sollten nicht mehr scheuern  :-D

Ich werde das heute mal antesten...

Gruß, Andreas

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du die nach links versetzt, dann kann man den ständer nicht mehr einklappen, siehst ja im foto 2 den gummipuffer (ständer ist da gerade halb ausgeklappt! Ich glaub das kann man drehen und wenden wie man will ohne schweißen kommt man da nicht weiter! Ich hab mir überlegt die aufnahmen für die federn am Ständerrohr umzusetzen! aber vorerst keine zeit dafür, also wird das mit den schläuchen probiert!

Geschrieben
aber die idee mit dem schlauch über den federn gefällt mir! muss ja nur was hitzebeständiges sein, da muss ich wohl morgen mal zu obi!

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht besser zu Kock & Sack ? Die sind besser sortiert und die Verkäufer kann man sogar fragen :-D

Wenn es nicht zu sehr pressiert: Hätte da noch einige Kilometer Schrumpfschlauch in pi x Auge passendem Durchmesser rumliegen. Nachdem ich mit meinem Umzug weitgehend durch bin, weiß ich sogar wo der Krempel zu finden ist :-D

Da ich keinen Schimmer habe wie heiß der Resokörper wird, kann ich allerdings nicht sagen ob das taugt.

Alternative Suche im Baumarkt: Dieses hitzebeständige / feuerfeste Asbestpappezeug (wie auch immer das genau heißen mag) in passende Streifen schneiden und mit Schlauchschellen an den Federn befestigen. Sicher nicht schön aber selten.

Wenn ich den Schrumpfschlauch zu einem der kommenden ersten Sonntage mitbringen soll, sach an. Wenn du das Ding früher brauchst, kannst du auch gerne auf ein Bier rumkommen (ist 'ne schöne Strecke durchs alte Land). Letzte Möglichkeit: Ich nehme den Schlauch mit zur Arbeit (Wandsbek) und du kommst in der Mittagspause mal langgehuscht.

Viel Spaß mit dem neuen Auspuff.

Basti

Geschrieben
wenn du die nach links versetzt, dann kann man den ständer nicht mehr einklappen, siehst ja im foto 2 den gummipuffer (ständer ist da gerade halb ausgeklappt! Ich glaub das kann man drehen und wenden wie man will ohne schweißen kommt man da nicht weiter! Ich hab mir überlegt die aufnahmen für die federn am Ständerrohr umzusetzen! aber vorerst keine zeit dafür, also wird das mit den schläuchen probiert!

<{POST_SNAPBACK}>

Nagut, Schade...

Dann halt doch den Brutzler anwerfen....Kann ja auch Spaß machen :-D

Geschrieben

Oder besorg Dir die Federn der PK-Modelle,die sind kleiner

und passen eher ohne scheuern.Wie lang die sind kann

ich allerdings nicht sagen,vielleicht muß man noch eine

Verlängerung ranbasteln.

Der Tip stammt aus dem Forum,finde aber das entsprechende

Posting gerade nicht :-D(

Aber auf dem Bild kann man die kleinen Federn sehen:

Geklautes Bild

Ciao,

Ölsau

Geschrieben

moinsen,

@konverit: danke für das angebot, aber habe eigentlich auch im moment gar keine zeit...war ja klar das die lieferung des puffs genau in die klausurzeit fällt!

wenn ich bis zur nächsten ausfahrt nix gefunden habe dann meld ich mich nochmal. aber auf ein bier mit tour durchs alte land komme ich sonst gern auch mal so längs :-D (hab dich neulich durch harburg downtown flitzen sehen, war auch mit dem roller unterwegs, hatte aber definitiv die längere rotphase!)

@ölsau, sieht mir auch nach nem vollig anderem ständer aus, man beachte den abstand zum seitenständer und die anordnung der feder! aber wenn dat alles so passt wärs ne überlegung wert, werd mir das mal bei meinem bruder an seiner pk mal ankucken und das mal ausmessen!

im moment hab ich außerdem ne neue sorge. gestern morgen ca 35 km durch die stadt gefahren und mich an der enormen leistungssteigerung erfreut...dem motor dann mal ne neue zündkerze spendiert und die bedüsung noch nen tick magerer gemacht (si aufgebohrt auf 27er mit HD135, BE2, 52/140 & angepassten überströmern mit 57er rennwelle) und heute auf dem weg zur uni einem schönen fehlzündungskonzert gelauscht! gerade mal die alte ZK wieder reingedreht und werd das morgen nochmal testen! so ein :puke:

gruß jp

Geschrieben

hatte gerade eine zündende idee:

was ist mit diesem "wunderschönen" scorpion-aufkleber den viele auf ihren

endtopf geklebt haben?

der sollte doch hitzebeständig sein oder, ausserdem ist der schön dick, eigentlich perfekt?

könnt man den doch nehmen, hatte eigentlich schon einen platz auf meinem

kühlschrank neben dem "wer ficken will muss freundlich sein"-aufkleber,

aber ich könnt auch drauf verzichten! :-D

Gast internationalplayboy
Geschrieben
dass prolopickerl hab ich gott sei dank verloren.

was solls, bevor die federn durchscheuern ist der scorpion schon schneller hin.

zumindest meiner.

mfg, roland

<{POST_SNAPBACK}>

Flex` doch die Halterungen am Hauptständer ab,kürze sie so weit es geht und schweiss`sie wieder ran. Müsste doch gehen?

Geschrieben

@M210

Gerade keins da! Befinde mich zur Zeit in meinem "Studenten-Zweitwohnsitz"...musst noch 1-2 wochen warten! dann probier ich das eh

nochmal, da zu HIH eigentlich eins mit soll!

• 1 Jahr später...
Geschrieben
@M210

Gerade keins da! Befinde mich zur Zeit in meinem "Studenten-Zweitwohnsitz"...musst noch 1-2 wochen warten! dann probier ich das eh

nochmal, da zu HIH eigentlich eins mit soll!

So, die 2 Wochen Schonfrist sind um, was ist mit den Bildern?

:wasntme:

Geschrieben
So, die 2 Wochen Schonfrist sind um, was ist mit den Bildern?

:wasntme:

haben doch beschissen damals, sind bis anne grenze mitm transporter, da brauchte keins

mit! und danach ist die alarmanlage an die stelle gewandert, so dass kein platz mehr da war!

aber nun ist die alarmanlage kaputt und soll weichen...also so 1-2 Wochen noch, ok? :wasntme:

Geschrieben
haben doch beschissen damals, sind bis anne grenze mitm transporter, da brauchte keins

mit! und danach ist die alarmanlage an die stelle gewandert, so dass kein platz mehr da war!

aber nun ist die alarmanlage kaputt und soll weichen...also so 1-2 Wochen noch, ok? :wasntme:

Wenn ich bis dahin nicht vor Spannung gestorben bin?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so hier die bilder:

sieht aber echt sehr bescheiden aus!!! :puke:

und vor allem passt das überhaupt nicht. reifen setzt so oder so auf dem ende der "birne" auf!

also das gerücht wg. ersatzradtauglichkeit ist der auspuff jetzt extra so zählt nicht!!!

post-7041-1158047775_thumb.jpg

Bearbeitet von jpd