Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hiho,

der splint der unten am schaltsegment sitzt kommt nicht raus, hab schon gekloppt wie nen blöder...(habe auch gerade gelesen, dass man das anscheinend nicht machen soll, nu isses aber schon passiert) siehe foto.

hab die kiste auch schön heiß gemacht!! richtich richtich heiß, aber nix is. keinen nanometer bewegt er sich

schaltsegment.jpg

falls irgendjemand von euch die kunst der telekinese beherrscht, dann soll er ihn von dort wo er sich gerade befindet dat scheißdingen rausziehen oder mir tips geben was ich tun kann,

gruß und danke

schorsch

Geschrieben

bin ich auch schon dran verzweifelt... :-D

Hab ihn dann vorsichtig rausgebohrt und aus nem langen Nagel selber einen Splint "geschnitzt" der so lang is, dass man ihn bei bedarf mit ner zange wieder rausziehen kann. Funzt super...

Geschrieben (bearbeitet)

hab mich mehrfach vergewissert und auch andere augen dabei sehen lassen, dass ich auch ja auf die dünnere seite haue... (auf dem bild die obere, zwar schon relativ platt gekloppt, aber mit gutem willen erkannt man dass sie dünner si)

werde es dann morgen mal mit ausbohren versuchen, alles andere hilft fa glaub ich nich mehr

EDITH: ok, auf dem fotto nich wirklich zu erkennen wegen des schattens...

Bearbeitet von Edward
Geschrieben

scheid erstmal die dünne seite bündig ab und versuch dann nochmal mit heißmachen das ding rauszuziehen....dawenns nicht klappt eben bohren......so wie bei mir...

meinen kumpel is das ding mal ganz von allein rausgefallen....auch ne methode

Geschrieben (bearbeitet)

am besten wegschleifen bis bündig wie oben beschrieben .... bisschen heiss machen und mit einem splinttreibersplinttreiber.jpg

gibts auch einzeln raustreiben sprich schlagen mit dem hammer..... müsste gehen

in einem anderen topic http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=66289&hl= hat einer erzählt er habe eine gripzange genommen, auf die dünnere seite draufgegrippet und mim hamma drauf .... hab ich auch probiert

allerdings hab ich irgendwann aufgegeben und ja steht eh im anderen topic schon...

greets und viel glück

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben

danke für die hilfe, werde das morgen wenn ich ne vernünftige werkbank zur hand habe mal austesten...;)

ansonsten probier ich vielleicht mal die methode mit dem alleine rausfallen;)

Geschrieben

der kumpel vom sceleton war ich.

hatte das auch ein paar stunden probiert.aber kein erfolg.

dann aus lauter verzweiflung nen paar kilometer gefahren und schwups nix mehr mit schalte.einfach rausgeflutscht.

Also recht einfach geht es auch wenn du ne spitzzange die vorne leicht gekrümmt ist dahinterklemmst und ihn dann mit dem so enstandenen hebel rausrückst.

versuch isses wert und besser als dumm mit nem hammer drauf zu schlagen