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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend wiedereinmal !

Folgende Gegebenheit : Heute morgen. Cosa 200 12 PS, auf der Autobahn lt. Tacho 110 (Super für die Reibn).-OK, Rückenwind.

Unter Tags gebastelt und entdeckt, jemand hat den 2. Luftfilter im Helmfach mit Klebeband "Zugeklebt/Verstopft" !

Ich nehm den Kleber weg und freu mich auf 120km/h, aber: im höheren Drehzahlbereich kein vorwärtskommen mehr(85km/h).

Ich werd morgen alles wieder verstopfen, wird besser sein, der Filter ist voller altem Öl, bzw sehr schmutzig.

Wer hat eine Erklärung für diese seltsame Sache und brauch ich den Filter überhaupt ?

Wenn ma schon dabei sind: trotz neuer Batterie fetzt es dauernd die Sicherung und Blinker/Hupe e- Starter sind tot. ?? Beim Blinker ist nur ein schwaches Glosen zu sehen und die blöde Blinkererinnerung piest wie eh und jeh.

Na ja, Danke vorerst !

Ralph

Geschrieben

Schau Dir mal die Bedüsung an...kann das sein, dass da schon mal jemand

unqualifiziertes dran rumgefummelt hat?

Der 2. Lufi sollte eigentlich nicht wirklich schmutzig sein, geschweige denn

ölig...so kenn ich das bei der Cosa.

Greetz :-D

Geschrieben

Na bei der haben sicher schon einige selbsternannte Spezialisten herumgewerkt, obwohl sonst relativ unverbastelt, nur so eine Idee- alles zukleben ??

Düse werd ich mal nachschauen.

Danke Ralph

Geschrieben

Keine Ahnung warum da jemand mit Kleber rumhantiert hat, aber auf jeden Fall mußt Du die Bedüsung ändern wenn Du den zweiten Luftfilter raus nimmst. Die Cosa hat eine 92er HD, wenn Du den Luftfilter rausnimmst kannst Du mußt Du die 118er HD der PX einbauen.

Deine Cosa ist jetzt ganz einfach zu mager gelaufen und hatte deswegen keinen Dampf mehr. Solltest Du schnell wieder ändern sonst gibts nen schönen Klemmer.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuigkeiten: Nachdem ich den Filter wieder verstopft habe, geht alles wieder halbwegs.

Der Tipp mit der Düse ist ein guter, denn wenn jetzt der Tank fast leer ist, klingelts bei 100kmh wie verrückt und die Leistung ist fast weg, ich denke dann jetzt gibts einen mörder Reiber, aber nach dem Tanken ist alles wieder paletti.

Das hängt wohl auch mit dem Benzindruck zusammen.

Wer schickt mir eine passende Düse für meinen Roller ??

Und hat jemand einen Kartenluftfilter auch der noch halbwegs einbaubar wäre, der alte ist vermutlich wegen eines undichten Öltanks irgendwann einmal geflutet worden.

Danke Ralph

Geschrieben

Hi Ralph,

ganz so einfach ist das nicht. Du weißt ja nicht wie "stabil" die Luftzufuhr jetzt ist. Wenn sich da ein Spalt erweitert oder verjüngt ändert sich ja auch gleich wieder das Gemisch. Am besten wäre den Luftfilter komplett zu erneuern oder (kompl.) auszubauen und auf die Bedüsung der PX umzubauen. Die PXn haben den Luftfilter ja auch nicht drin. So oder so mußt Du natürlich das Kerzenbild im Auge behalten und entsprechend bedüsen. Das heißt mehrere Düsen bei einem der o.g. verlinkten Shops bestellen und ausprobieren.

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