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Geschrieben

Moinsen,

bei mir fliegt grundsätzlich der zweite Gang raus.

Vorweg er ist nicht falsch herum eingebaut,Schaltkreuz neu,Ritzel des 2ten Gangs vollkommen neuwertig.

Kann es an der schaltraste liegen?

Gruß Christian

Geschrieben

Vor und hinter den einzelnen Gängen gibts dünne Unterlagscheiben, hast du die drauf?

Bei der PX-alt ist zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz auch noch eine Unterlegscheibe, hast du die (eventuell) drauf?

Funktionieren die anderen Gänge richtig?

Ansonsten halt mal die Kerben vertiefen, weiss aber net, ob das was bringt, das hör ich grad zum ersten Mal.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Tachauch,

Wenn du sagst du hast eine schon etwas ältere Schaltraste drauf kann das auch daran liegen. Und zwar: Der Hebel mit der Feder lutscht nach einiger Zeit auch aus, und zwar dort wo er festgeschraubt is. Dadurch bekommt er Spiel und das Schaltkreuz wird nicht mehr an der exakten Position eingelegt. Bei den Serienschaltrasten kann man diesen Hebel abschrauben und gegen nen neuen tauschen (leider gibts den nur in Verbindung mit ner neuen Raste ??? ), bei den Nachbauten nicht.

Das mit dem tieferfräsen müsste theoretisch dafür sorgen, daß der Gang besser drinbleibt, jedoch das Schaltkreuz sitzt dann immer noch an der falschen Position und müsste dadurch weiterhin schneller verheizen als normal.

cu

Phatfalo

Geschrieben

Also bei meiner 200er war auch die schaltraste hinne! bei mir war GENAU dasselbe ... 2ter flog immer raus! hab ne neue schaltraste hingebaut ... aber UNBEDINGT ein orginalteil kaufen, kein Nachbau, die sind das allerletzte ( !!!!!!! ) ... jetzt tuts alles! Hast du evtl ein zu grosses Spiel im tannenbaum und brauchst nen stärkeren Schulterring?!

Geschrieben

Den schluterring habe ich schon gewechselt um das spiel zu verkleineren.

Schaltraste ist bestellt. ich berichte dann wieeder

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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