Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fliesen verlegen - brauche Tipps

Gonzolo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mein Gäste-WC fliesen.

Der Fußboden soll diagonal gefliest werden.

Jetzt frage ich mich wie man die Fliesen die geschnitten werden müssen genau eingepaßt bekommt. Werden ja nicht alle Fliesen ohne zu schneiden gelegt :-D

Hat da jemand mit Erfahrung ?

Gruß,

Raffa

ja erst an der der tür gegenüberliegenden wand ne reihe diagonal geteilte setzen,

dann durchgehen, immer wieder richtschnur spannen, dass du gerade bleibst, und am schluss einfach ausmessen, wie gross die letzten fragmente sein müssen...

zum Fliesenverlegen:

Es ist schwierig selbst zu sagen, ich verlege jetzt meinen Autoschlüssel oder meinen Geldbeutel, - das passiert hald eher in der Hektik des täglichen Lebens.

Vorhallendingen ist der Raum recht klein und verbietet durch die Einrichtung oft ein unbeabsichtigtes nichtwiederauffindend von 2 Karton Fliesen.

Um das zu erleichtern ein Paar Tipps

- mache es gleich nach dem aufstehen, da ist bei vielen Menschen noch wenig geistige Aktivität vorhanden.

- Lasse es kleinen Kindern machen, die haben oft Fantasie und verstecken 10 Fliesen spielerisch an stellen, auf welche Du nie kommen würdest.

- Lass Deiner Freundin oder Frau das machen, Frauen haben oft eine Gabe, dinge die nicht täglich gebraucht werden so zu verräumen um erst Jahre danach z.B. bei einem Umzug wiederzufinden

- Sauf Dir richtig einen an, und räume dann auf, Du wirst Dich wundern, wie gut die Platten zwischen den Handtüchern verschwinden.

- Sorge im Badezimmer für Unordnung, was glaubst Du wie unangenehm die suche unter einem Wäscheberg ist, auf welchem die verschwitzten Socken liegen.

Verschweige dieses, unter Freunden, da es sehr blamabel ist und unwahrscheinlich klingt, wenn Du in der Runde erzählst, Du findest auf Deinem 5 m² Badezimmer 3 Karton Bodenfliesen Nichtmehr, da Du sicher bist sie da hinein getan zu haben und nun unauffindbar seien.

Mit freundlichen Grüßen Christian

zum Fliesenverlegen:

Es ist schwierig selbst zu sagen, ich verlege jetzt meinen Autoschlüssel oder meinen Geldbeutel, - das passiert hald eher in der Hektik des täglichen Lebens.

Vorhallendingen  ist der Raum recht klein und verbietet durch die Einrichtung oft ein unbeabsichtigtes nichtwiederauffindend von 2 Karton Fliesen.

Um das zu erleichtern ein Paar Tipps

- mache es gleich nach dem aufstehen, da ist bei vielen Menschen noch wenig geistige Aktivität vorhanden.

- Lasse es kleinen Kindern machen, die haben oft Fantasie und verstecken 10 Fliesen spielerisch an stellen, auf welche Du nie kommen würdest.

- Lass Deiner Freundin oder Frau das machen, Frauen haben oft eine Gabe, dinge die nicht täglich gebraucht werden so zu verräumen um erst Jahre danach  z.B. bei einem Umzug wiederzufinden

- Sauf Dir richtig einen an, und räume dann auf, Du wirst Dich wundern, wie gut die Platten zwischen den Handtüchern verschwinden.

- Sorge im Badezimmer für Unordnung, was glaubst Du wie unangenehm die suche unter einem Wäscheberg ist, auf welchem die verschwitzten Socken liegen.

Verschweige dieses, unter Freunden, da es sehr blamabel ist  und unwahrscheinlich klingt, wenn Du in der Runde erzählst, Du findest auf Deinem 5 m² Badezimmer 3 Karton Bodenfliesen Nichtmehr, da Du sicher bist sie da hinein getan zu haben und nun unauffindbar seien.

Mit freundlichen Grüßen Christian

<{POST_SNAPBACK}>

jaja....sowas zeichnet unseren club aus......

:-D