Zum Inhalt springen

Star Wars Vintage Figuren


Jaenssen

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte doch mal öffentlich machen das ich neben meiner Leidenschaft alte Vespa-Roller zu fahren auch noch alte Star Wars Figuren sammel. Hab vor knapp 2 Jahren mal just for fun bei Ebay geschaut ob es noch alte Figuren, mit denen ich als Kind immer gespielt habe noch gibt, seitdem komm ich aus dem sammeln nicht mehr raus - es werden immer mehr.

Vielleicht gib´s hier ja noch mehr bekloppte, bzw. vielleicht hat ja sogar noch wer alte Figuren von früher irgendwo rumliegen, die er loswerden will - würde alles nehmen, vielleicht im Tausch gegen Rollerteile...

Meine Vitriene:

20050715081323.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den olivgrünen ganz rechts unten hab ich auch noch...sein gewehr sollte auch noch wo rumkullern...muß ich die alten kisten durchwühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den olivgrünen ganz rechts unten hab ich auch noch...sein gewehr sollte auch noch wo rumkullern...muß ich die alten kisten durchwühlen...

<{POST_SNAPBACK}>

denkt aber dran das die dinger nicht nur ein paar cent wert sind. habe letztens gelesen das ne NOS "Masters of the Universe" Burg bei Ebay für 1500 EURO wegging.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Sohn hat vom Nachbarn zwei große Köpfe von Darth Vader und R2D2 geschenkt bekommen. Die kann man aufklappen und mit den dort nicht mehr ganz kompletten Interieur und Kleinstfiguren spielen. Die Köppe sind ca. 18cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt aber dran das die dinger nicht nur ein paar cent wert sind. habe letztens gelesen das ne NOS "Masters of the Universe" Burg bei Ebay für 1500 EURO wegging.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Hab mir jetzt auch vor kurzem den Collectorguide gekauft (ist wohl nur für star wars Figuren) ist aber echt interessant, was so manche Figuren noch Wert sind unter Sammlern.

Der Java mit Vinylcape anstatt mit Stoffumhang ist Originalverpackt noch 3700? Wert! Aber die meißten Figuren sind laut diesem Katalog wohl eher 10-20? Wert, obwohl ich alle meine Figuren bei Ebay für deutlich weniger bekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammeln ist schon was böses - bin an den "Xonex DieCast Motor Scooter" im Massstab 1/6 hängen geblieben.

Leider finde ich keine Gesammtübersicht wieviele verschiedene Farben/Modelle es da gibt.

Mir schwahnt schon das es ein bitterböses erwachen geben wird.

Momentan habe ich ein paar rote, einen hellblauen, einen grauen, den 50Jahre Piaggio mit den golden Zierteilen, den polierten mit der Karositzbank und Windschild (Modell Rally - wobei es definitiv keine Rally ist), den grünen der CocaCola-Serie und ein paar kleinere Modelle (Silberne Rally mit Nummer+Streifen und die TwoTone mit der ColaElse) aus dem Hause Xonex.

Wer hat noch andere? Bislang denke ich das mir nur noch die rote CocaCola-Vespa und eine lelblaue Kleine fehlen...

54_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt aber dran das die dinger nicht nur ein paar cent wert sind. habe letztens gelesen das ne NOS "Masters of the Universe" Burg bei Ebay für 1500 EURO wegging.

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann dann aber nur eine Eternia MISB gewesen sein. Besser gehen von MOTU (Masters of the Universe) dann doch noch die seltenen Großfiguren Tytus und Megator sowie die Figuren Laser Light Skeletor und Laser Power He Man.

Kenne mich auf dem Gebiet super gut aus. Ich sammel seid meinem 4 Geburtstag Star Wars Figuren. Mittlerweile sammel ich die Figuren nach Länderprägung weil ich alle schon doppelt habe.

Eigentlich sammel ich alles an alten spielsachen die ich so aus meiner Kindheit kenne. Versuche aber nicht so viel Geld für diese Leidenschaft auszugeben. Es ist für mich nur eine Leidenschaft, nichts was ich später mal mit viel Gewinn oder so verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wasntme: Da ich n totaler starwars fanatiker bin hab ich natürlich noch n paar von den alten figuren!!! :wasntme:

da ich mich aber die letzten jahre ehr auf die bücher konzentriert habe und nicht genug platz(hab halt wieder angefangen mit diesen komischen 10 zoll 2taktern!)habe bin ich gerne bereit diese abzugeben"!!!

m,eld dich dochma! : :-D

ach und ich hätte da noch n kollegen der hat n ganzes zimmer foll mit den zeug!!!

dat wäre vielleicht n interessanter kontakt!

Bearbeitet von heinloolsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wasntme: Da ich n totaler starwars fanatiker bin hab ich natürlich noch n paar von den alten figuren!!! :wasntme:

da ich mich aber die letzten jahre ehr auf die bücher konzentriert habe und nicht genug platz(hab halt wieder angefangen mit diesen komischen 10 zoll 2taktern!)habe bin ich gerne bereit diese abzugeben"!!!

m,eld dich dochma! : :-D

ach und ich hätte da noch n kollegen der hat n ganzes zimmer foll mit den zeug!!!

dat wäre vielleicht n interessanter kontakt!

<{POST_SNAPBACK}>

Was hast du denn alles vielleicht ist ja was dabei was mir noch fehlt. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

um Euch mal die Tränen in die Augen zu treiben hier ma ein kleine Anekdote aus meiner Kindheit:

Mir und nem Nachbarsjungen war extrem langweilich. Meint er:"Ey mein Papa hat ne Luftpistole und ich weiss wo die is!" (Modell "Diana"- ich weiss es noch bis heute). Ich natürlich:" Geil, lass uns ma rumballern!" Gesagt getan!

Problem:

Worauf schiessen, was so richtig Spass macht? Alles klar! Ab in sein Zimmer und 2 komplette Kisten mit Star Wars Original Figuren, Raumschiffen, Robotern...und hassenichgesehn unterm Bett hervorgezogen...und ab in den Garten. Alles nebeneinander auf nen Brett gestellt.....und....und...??? Draufgehalten! Wir haben echt nen War angezettelt und seine komplette Sammlung zerlegt. Er meinte, dass er eh nicht mehr damit spielen würde. Na dann!

Nach ner Stunde war das dann aber auch nich mehr so lustich und wir haben irgendwas anderes kaputt gemacht...Irgendwie hatte ich ne destruktive Kindheit... :-D

Heute tuts mir irgendwie schon nen bisschen leid, :-D( von den venichteten Werten wolln wa erst ma garnich reden..

In diesem Sinne,

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch einen millenium falken, y wing fighter, b wing fighter, ungefähr 20 figuren, einen at at, die ewok stadt, einen rebellen transporter, 2 x wing fighter, den imperialen waren transporter der zum inneren eines mercedesstern ausklappbar ist, und div. kleinteile wie diese hoverscooter vom endor planeten....

jabba the hutt hab ich mitgeboten auf ebay is mir aber dann doch zu weit rauf gegangen der preis

pics kommen von ein paar sachen vielleicht, da ich keine digicam hab im moment

ach ja und dieses jahr hab ich mir noch 2 lichtschwerter gekauft (rot grün) und einen dv helm..... die oben ganannten sachen sind noch alle original von mir gesammelte von früher noch abgespielt und benutzt garantie und rückgaberecht gibts keins denn ich verkauf die nicht :-Dpost-7258-1122104952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information