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Kaufen oder nicht "Bajaj Chetak (Sprint-Replicat)"


Empfohlene Beiträge

Morgen,

habe gestern eine Bajaj Chetak 150ccm ("Sprint-Nachbau")Bj.1995 mit 22tkm angeboten bekommen !

Lack ist matt und im Kotflügel ist eine Beule.

Dreht im Stand heftig hoch. Denke es liegt am Vergaser (dreckig) !

Ach, beim Preis hat er ewig rum gemacht und meinte dann so um die 400 Euro !!!!

Würde ich zwar nicht zahlen, aber man kann bestimmt noch handeln !

Mich würde nur mal interessieren, was eure Preisvorstellungen wären bei diesem Model !?!

Oder soll ich gleich die Finger davon lassen ?!?

Gruß :-D

CLARK

Bearbeitet von Clark74
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Ich habe auch so ein Teil! Die ist allerdings Bj. 93 und hat 8tkm gelaufen und schon einiges an Extras inkl. Motorüberholung! War fast doppelt so teuer aber in einem Topzustand! Schickes Silber, kein Rost, minimal Beule im Koti! Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle ne kpl. Motorüberholung mit kpl. Lagertausche einkalkulieren! Die Ofederbeine sind meiner Meinung nach auch Kacke und ich würde den Auspuff auf einen Original Px umbauen sowie den Si20/20 Gaser verbauen!

Ich finde die Bajaj echt nicht schlecht! Meine beommt jetzt nen Pfümpf Motor!

Greetz!

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Also ich würde mir die wohl nicht nochmal holen. Werde meine Kiste wohl auch wieder verscheuern.

Negatives:

Die Bremstrommeln sind unrund (sieht manchmal sehr komisch aus beim bremsen :-D ) Der O-Lack ist nicht der Bringer, hab schon diverse Roststellen (hab mal gehört, dass die Bajaj wohl keine Grundierung bekommt, sondern direkt auf´s Blech lackier wird).

Zu allem überfluss macht mein Motor jetzt auch noch probleme, indem er nichtmehr richtig hoch dreht.

Positives: Die Kiste sieht echt manierlich aus, kann man sicherlich was drauß machen. Bevor der Motor Mucken machte war sie sehr zuverlässig. Hat jede Menge Stauraum (riesiges Handschuhfach - da passt fast ne Leiche rein! :-D )

An deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen, ich mach´s nicht nochmal.

Das war jetzt nur meine Erfahrung, vielleicht hab ich ja auch nur ein Montagsfahrzeug erwischt :wasntme:

Andere können ja auch bestimmt sehr glücklich mit dem Ding sein...

PS: Will jemand ne Bajaj Chetak Bj. 97 kaufen? :wasntme:

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Ich habe Lenkerendenblinker und ne Super Corsa drauf! Bitubo hinten, vorne Feder verstärkt! Gepäckträger und Bliner hinten sind weg! Bremse hinten top, vorne eiert die Trommel, die muss ich auch nochmal tauschen! Stauraum ist der Hammer, da brauchst zum Treffen nur noch das Zelt und die Isomatte verstauen, Rest in die Fächer! Lack ist bei mir top! Das Teil steht aber auch drinnen und wird regelmäßig mal geputzt und der Lack versiegelt, dann geht das eigentlich! Motor ist nicht so der Bringer, passe ja aber ein LFtriebwerk rein! Ne echte Sprint wäre mir auch lieber gewesen, in dem Zustand aber nicht bezahlbar! Insofern bin ich zufrieden und erst recht wenn der PfümpfMotor drinsteckt!

Greetz!

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Ne echte Sprint wäre mir auch lieber gewesen, in dem Zustand aber nicht bezahlbar!

<{POST_SNAPBACK}>

So sieht es bei mir auch aus !!!!

Nur das Handschuhfach würde ich auch weg machen, da ich gute 1.90m bin und da soll zu wenig Platz für die Beine sein !

Sind 22tkm zu viel für eine Bajaj ???

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Ich habe keine Erfahrungswerte mit dem Bajaj Motor in Bezug auf Laufleistung! Habe mich da von einem Kenner belehren lassen! Der meinte die indische Lager sind große Kacke und die Kurbelwellen sollen nicht immer die Besten sein! In meinem Motor sind daher alle Lager getauscht worden! Die Kupplung sollte man wohl auch tauschen, zumindestens Beläge und Federn aber das ist ja eh Standard! Bis jetzt läuft sie einwandfrei! Jeden Tag 40Kilometer ohne Probs! Hat natürlich wenig Leistung aber wie gesagt, den Motor kann man tauschen oder nen PxZylinder verbauen! DR soll wo so gehen, Polini braucht wohl den 3ten Üströmer, denn kann aber nachfräsen, da ist bei mir genug Fleisch vorhanden! Man muss ja auch das Preisleistungsverhältnis sehen! Da finden ich das Teil ne echte Alternative zur Sprint oder Rally! Kann man sich ja nach und nach auf- und umbauen! Das Fach gegen so ein Ersatzrad mit entsprechendem Halter tauschen macht bestimmt Sinn und gibt Stylepoints! Ich bin nur 180, da geht das noch ganz gut! Wobei nen Packsack bekomme ich da nicht mehr rein! Das Fach in der Backe ist aber riesig! Werde wohl auch noch das Case gegen ein Ersatzrad tauschen und fahre dann lieber mit dem Packsack, der dürfte dann locker passen!

Greetz!

Ps.: Wenn ich die Bajaj neben meine Pfümpf stelle, ist das als würden Welten aufeinander treffen! :love:

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Hallo,

Frage@all: Wie läuft das bei einer Bajaj wenn man da einen PX-Motor einbauen möchte? Eine Unbedenklichkeitserklärung gibt es ja über Vespa nicht. Gibt´s da Streß bei der Zulassung? Die meisten wollen ja sowieso eher einen 200er einbauen, anstatt die 150ccm zu belassen.

Grüße

Wolfgang

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Ich habe mal beim hiesigen Tüv angefragt! Original 200 sieht er nicht so das Problem, wenn das Fahrwerk und Bremsen entsprechend sind! Alternativ ginge ja auch ein PfümpfMotor mit 152 Polini! Das würde er wohl auch eintragen! Da sich die CCMZahl ja kaum ändert! Den 200 allerdings nur Original aufgrund des Baujahres!

Hoffe der gute Mensch erinnert sich demnächst noch daran!

Greetz!

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[ Den 200 allerdings nur Original aufgrund des Baujahres!

Hallo Gerri,

wie ist das mit dem Baujahr gemeint? Bj.Limitation des Rollers?

Gruß

Wolfgang

<{POST_SNAPBACK}>

Ich vermute mal, weil Bj. nach 89 ist ein teures Abgasgutachten nötig.

LG

Mario

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SO ist es! Wie es mit Malle auf Opuff aussieht weiss ich nicht! Daher geht meine Wahl zum T5 Motor, den finde ich mit Otopf okay!

Sonst wäre ein 200 mit Otuning ja auch ne Alternative! Der Freamoped hat da ja gute Erfahrungen mit gemacht!

Scorpion mit Enummer wäre ja auch ne Möglichkeit!

:-D

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