Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

so weit man das mitbekommen hat geht es allen verunfallten schon wieder besser.

das ist rennsport.

aber wieso verleiht man seine rennkarre denn vor dem rennen? so viel semi-professionionalität wird mir immer ein rätsel bleiben. ;-) aber das scheint so'n "männer-ding" zu sein... geschenkt ist ja nix lebendsbedrohliches passiert. alles wird gut. der eine bekommt nen neuen zahn, die anderen beiden gesunde füsse und der rahmen wird ersetzt. fertig. :love:

...autogrammkarten? ach die!? die haben uns die finger beim würstchenessen nicht fettig werden lassen! :-D

wie dem auch sei. ein glückwunsch an die sauberen fahrkünstler! es war ein mega fest euch beim rennen zu zuschauen!!!!!!! :-D verdiente siege, fairer sport! so macht trinken und zuschauen spass!!! :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

vielen dank für dieses super wochenende!

respekt an die stoneheads die wieder einmal gezeigt haben wer im süden die besten treffen macht! :-D:-D

@boris: sorry nochmal!

@scooter center: vielen dank für die grillteller! :-D

und es wäre schön wenn sich der besitzer dieses teils bei mir melden würde:

rennschrott5nz.jpg

Geschrieben

so ... HIER mal meine Bilder "uncut" ... hab noch nich "zensurgelesen" :-D

Hoffe alle sind gut angekommen, Nop anscheinend schon da schon im Forum.

ein gruss an den herrn zeltnachbarn inkl. frau/freundin und die 4 fiffis :-D

und gute besserung an alle verunfallten!

Geschrieben
Bin schwer angefixt vom Rennfahren, keine Ahnung wieso das solange gedauert hat bis ich das gecheckt hab. :love: :love: :love:

das frag' ich mich rückblickend auch irgendwie. plakativ formuliert ist das ja mit das spassigste was man mit klamotten an so treiben kann.

Geschrieben

Hat mir sehr gut gefallen dieses Jahr!!

Und zum Thema Professionalität: Zu jemandem hinzugehen, der verletzt am Boden liegt und vom Notarzt behandelt wird, um von ihm Ersatz für seien Verbogenen Roller zu verlangen... Hut ab, sehr professionell gezeigt, was für ein toller Charakter in so manch einem "Rennprofi" steckt!

Geschrieben
aber wieso verleiht man seine rennkarre denn vor dem rennen? so viel semi-professionionalität wird mir immer ein rätsel bleiben. :-D

...autogrammkarten? ach die!? die haben uns die finger beim würstchenessen nicht fettig werden lassen! :-D

das iss ja wohl die höhe. ich lege wert darauf hundert prozent unprofessionell zu sein. den semi-schuh zieh' ich mir nicht an, und schon drei mal nicht wenn er von einer von einem international tätigen großunternehmen vollalimentierten werksgrillerin kommt. freut mich aber dass die autogrammkarte einer so praktischen nutzung zugeführt wurde. ich hatte übrigens mörderblähungen von den dreckswürsten und der sauferei. gut das ich mir so'n schmierlappenhemd unterlegen konnte bei der rückfahrt, sonst hät' ich am ende den sitz durchgepupst. aber auch das ist rennsport.

Geschrieben
Hat mir sehr gut gefallen dieses Jahr!!

Und zum Thema Professionalität: Zu jemandem hinzugehen, der verletzt am Boden liegt und vom Notarzt behandelt wird, um von ihm Ersatz für seien Verbogenen Roller zu verlangen... Hut ab, sehr professionell gezeigt, was für ein toller Charakter in so manch einem "Rennprofi" steckt!

und wie genau, herr halbinformiert, reagiert man wenn einem ein großstratege auf die ansage dass er bitte etwas vorsichtig mit dem gasschieber umgehen soll vollmundig antwortet er führe schließlich seit jahren rennen und wisse zum einen sehr gut oder besser als der rest der welt was sportlich motorisiertes material sei und zum zweiten wie damit umgegangen werden muss, wenn also besagter großstratege nach original 20m ohne not auf gerader und ebener strecke beim gasgeben jede kontrolle übers materal verliert und sich auf die fresse packt? und dabei

- einen rahmen et3

- einen lenkkopf et3

schrottet?

geht man dann hin, peilt dass der held noch tut und teilt ihm dann mit dass er ein schwachkopf ist und idealerweise für seine leistung gerade stehen sollte? ich halte das zumindest für eine zulässige option. das wurde aber im direkten anschluss ausführlichst diskutiert, mir ist die gegenposition bekannt und nachvollziehbar, den anderen diskutanten war, so mein eindruck, mein ansatz eventuell nicht sympatisch, aber zumindest plausibel.

und eben weil ich kein profi bin steckt in meinem material meine kohle, und, was viel schlimmer ist, meine zeit. von letzterem reichlich. da denke ich schon dass es mir zusteht darauf hinzuweisen das ich den umgang (nach einweisung) mit dem material nicht vorbildlich finde. und noch mal: das war nicht einer leiche an den kopf geworfen, sondern jemand der voll ansprechbar war und unmittelbar nach der aktion auch zumindest kurzzeitig wieder auf den beinen stand mitgeteilt dass er einfach gediegen scheiße gebaut hat.

ungeachtet dessen habe ich mich im verlauf des tages mehrfach nach dem befinden des kollegen erkundigt und mich natürlich besser gefühlt als endgültig klar war dass nichts nachhaltig schlimmes passiert ist.

Geschrieben

Junx,

hört doch auf mit der scheißrumdisskutiererei!

iss halt scheiße gelaufen.

dumm, pech, passiert (leider), schwamm drüber.

schuld-unschuld, profi-semi-garnich, scheißegal.

und damit hat sichs.

punkt.

ende

Geschrieben
Junx,

hört doch auf mit der scheißrumdisskutiererei!

iss halt scheiße gelaufen.

dumm, pech, passiert (leider), schwamm drüber.

schuld-unschuld, profi-semi-garnich, scheißegal.

und damit hat sichs.

punkt.

ende

sehe ich auch so. zumal ich nach der ansage (die inhaltlich zum ausdruck bringen sollte und wohl auch gebracht hat dass ich die aktion einfach komplett überflüssig fand und finde) auch direkt einem kollegen von samson mitgeteilt habe dass es sich bei dem ding um eine rennkarre handelt die mit den enstandenen blessuren leben können wird, und dass ich ja auch eher dämlich bin irgendjemand (aus meiner warte) auf die karre zu lassen, zumal wenn ich vorgebe dass sie mir irgendwie wichtig und wert sei, und das es natürlich wichtig(er) ist das samson relativ unbeschadet davongekommen ist. und dass ich's trotzdem scheiße finde.

Geschrieben
vielen dank für dieses super wochenende!

respekt an die stoneheads die wieder einmal gezeigt haben wer im süden die besten treffen macht! :-D:-D

@boris: sorry nochmal!

@scooter center: vielen dank für die grillteller! :-D

und es wäre schön wenn sich der besitzer dieses teils bei mir melden würde:

rennschrott5nz.jpg

War wie immer sehr geil!

Mein alter Drehschieber gewöhnt sich langsam an den Kurs.

2004: 1:06.50

2005: 1:04.64

2006: 1:02.06

Nächstes Jahr müssen noch 2 Sekunden weg.

Nach Ausfall in Lauf2 braucht er jetzt mindestens eine neue Kupplung.

@px150 Das Teil gehört mir. Hoffe du bist nicht drauf ausgerutscht.

Über Sinn und Zweck dieses Teils darf geraten werden.

Geschrieben

auch dem burnout-zahnausschlag-opfer noch gute genesung! wie is das denn letztenendes passiert ... bzw warum? weils die platte da verschoben hat? :-D

grüsse auch an den lambrettisten-proll und mickey-maus-burnout-antäuscher-und-extrem-aufsprecher-profi lutz :-D ... *klackklackklack* gabs zahnausfall?

Geschrieben
@px150 Das Teil gehört mir. Hoffe du bist nicht drauf ausgerutscht.

philippimg44754ng.jpg

Über Sinn und Zweck dieses Teils darf geraten werden.

ich hoffe es war echt wichtig und meine blauen flecken sowie das kaputte mrb-schaltelement habe ich nich für irgend nen scheiss kassiert :-D

also rück raus mit der info... wir haben gestern den halben abend lang gerätselt und haben leider keinen verwendungszweck erkennen können :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

auch endlich wieder in lübeck angekommen!!!

es war einfach ein sau geiles wochenende! thx an die veranstalter.

gruss an unsere ösi nachbarn! das nächste mal gibs noch mehr rotlicht zu trinken.

bis bald :-D:-D:-D

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben
philippimg44754ng.jpg

ich hoffe es war echt wichtig und meine blauen flecken sowie das kaputte mrb-schaltelement habe ich nich für irgend nen scheiss kassiert :-D

Wenigstens hast es anscheinend heuer übers warmlaufen lassen hinaus geschafft!!

:wasntme: :-D;-)

*duck*

:-D

Max

Geschrieben
auch dem burnout-zahnausschlag-opfer noch gute genesung! wie is das denn letztenendes passiert ...

meine sichtweise:

ich habe mit ein paar leuten am zelt von sck gesessen und wurst gegessen. irgendwann steht der mir bis zu diesem zeitpunkt unbekannt samson auf der matte, schaut sich mich kennerblick meine karre an, fragt skeptisch ob ich damit morgen mitfahren wolle. antwort ja. er eher ungläubig, was iss das für ein motor, ich: drehschieber polini, er: kannste vergessen, fahre seit drei jahren rennen, für den kurs braucht man richtig bums, da kann man mit dem drehschieber zuhause bleiben, ohne membran geht gar nichts. ich: finde der läuft gut, der limitierende faktor sei eher meine fahrkunst, ein besserer fahrer könne mit dem fahrzeug eventuell sogar einen sieg einfahren, er: vollquatsch, ohne membran geht null, er weiß genau bescheid, blabla, ich irgendwann: fahr halt mal wenn du willst. er: jo, mach ich, ich: bßchen locker vielleicht, die iss wirklich nicht so langsam, er: ja, ne iss klar, abfahrt (sitzt dabei eher weit hinten auf der sitzbank). zieht am kabel, ich seh aus dem augenwinkel dass das vorderrad leicht wird, er geht vom gas, ich denk' er hat's geschnallt und macht mal locker, iss ja nicht seine kiste, weg isser. etwas später, kein motorgeräusch zu hören, ich etwas besorgt, frage: kennt wer den typen? rest der truppe vor ort: nein. ich: scheiße, geile masche eigentlich, kommt hier an, stachelt gezielt mein bastler-ego an und haut mit der karre ab, steht wohl schon bei ebay drin, haha. irgendwer kommt längs und meint: deine karre liegt vorne 40m oder so weiter auf der strasse. ich: haha, voll lustig und so, geh' schauen, liegt das ding tatsächlich da, typ steht und hält sich die lippe, ich frag' rum ob einer gesehen hat was abgegangen ist, 3 augenzeugen meinen er hätt halt aufgezogen und sich satt nach hinten abgerollt. er liegt mittlerweile, ich geh' hin, zieh mir den roller rein, beinschild rechts und links eingefaltet, lenkkopf wackelt (war vorher schon angeknackst, dann aber halt endgütlig hin), also genau die schäden die von unkontrolliertem gaswheelie kommen, ich geh' zu dem typen hin und sag: alder! er: scheiße, sorry (also klar ansprechbar), ich sag: du schuldest mir einen rahmen und einen lenkkopf, das war eine richtige scheißaktion. anschließend diskussion ob man das machen kann oder nicht. ich verstehe die man-kann-nicht-position, finde aber trotzdem dass man jemand der scheiße gebaut hat sagen muss dass er scheiße gebaut hat. es geht nicht um die teil! es geht darum dass ich den eindruck hatte dass samson nicht vorsichtig mit was umgegangen ist was er offensichtlich nicht zu handhaben wußte, und was zudem nicht ihm gehört.

gut aber das es glimpflich ausgegangen ist, von meiner seite iss das durch.

Geschrieben
ein gruss an den herrn zeltnachbarn inkl. frau/freundin und die 4 fiffis :-D

Wenn ich jetzht noch wüsste wer du bist :-D

das frag' ich mich rückblickend auch irgendwie. plakativ formuliert ist das ja mit das spassigste was man mit klamotten an so treiben kann.

:-D

@px150 ich wüsste ja für was das teil ist... finde aber wir machen ein Rätsel draus und wers errät bekommt ne halbe am nächsten rennen.

Geschrieben
philippimg44754ng.jpg

ich hoffe es war echt wichtig und meine blauen flecken sowie das kaputte mrb-schaltelement habe ich nich für irgend nen scheiss kassiert :-D

also rück raus mit der info... wir haben gestern den halben abend lang gerätselt und haben leider keinen verwendungszweck erkennen können :-D

Dieses Teil war wie eine Fußraste federnt aufgehängt und hat in Rechtskurven 5mm vor Aufsetzen der Schaltraste das Schleifen angefangen und somit wie beim Motorrad vor dem Aushebeln gewarnt. Bin in der gleichen Kurve deswegen auch schon drei mal abgeflogen. 1x 2004, 2x 2005

Ist schon länger im Einsatz gewesen und hat immer zuverlässig funktioniert.

Sorry.

Geschrieben

@amazombi: Der Olli meinte den Crash auf der Burnoutplatte später am Abend.

Samsons Crash mit deiner Karre war leider nich der einzige.

Danke an die Stoneheads! Wiedermal eine durchweg perfekte Veranstaltung!!

Bis zum nächsten Jahr!

:-D

Geschrieben
Dieses Teil war wie eine Fußraste federnt aufgehängt und hat in Rechtskurven 5mm vor Aufsetzen der Schaltraste das Schleifen angefangen und somit wie beim Motorrad vor dem Aushebeln gewarnt. Bin in der gleichen Kurve deswegen auch schon drei mal abgeflogen. 1x 2004, 2x 2005

Ist schon länger im Einsatz gewesen und hat immer zuverlässig funktioniert.

Sorry.

mano jetzt ist es raus, die jungs haben sicher schon des nachts die geilsten funktionen dafür gefunden gehabt.

Geschrieben
@amazombi: Der Olli meinte den Crash auf der Burnoutplatte später am Abend.

Samsons Crash mit deiner Karre war leider nich der einzige.

äh, ja. sorry. hätte das aber eh' noch mal geschildert weil das doch ab und an mal thema war am wochenende, und weil ich, wenn ich schon bei mindestens 3 leuten als charakterschwein und vollarsch wegkomme, gerne meine sichtweise geschildert hätte. hab' ich ja jetzt.

ontopic: schogettes? hammer. oder?

Geschrieben (bearbeitet)
meine sichtweise:

matze ... in dem fall meinte ich nich den samson, sondern den burnout mit der hellblauen PX (ich glaub n monsuner?) von gestern abend auf der burnout pladde. der hat doch weil die karre hoch ging auch n eck vom zahn verloren ... oder so :-D

bei dem crash mit deiner karre stand ich ca 3m daneben als es passiert is. ;-)

edit fügt ein ... hat der cox ja schon gesacht :-D

Wenn ich jetzht noch wüsste wer du bist ;-)

ollie ... hellblaue sprint :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich mit bekommen habe hat der padde auf der platte geburnt bis der reifen auf einmal grip bekommen hat und da ging der roller vorne hoch und schlug mit der windschutzscheibe gegens fressbrett. Nachteil, ein stück vom zahn fehlt. Vorteil, er musste am sonntag morgen keinen reifen wechseln,....

Man muss ebend allem etwas gutes absehn.

zb. haben wir dem samson zu verdanken das endlich der krach auf der straße weg war und man sich in ruhe der grillerei widmen konnte und fahrverbot auf der engen straße genau neben dem zeltplatz hätte es aus meiner sicht von anfang an schon geben müssen, denn irgendwie haben die meisten rennfahrer gemeint auf der straße nochmal den vergaser ab stimmen zu mssen oder den rennrivalen zu zeigen wie toll doch sein roller auf der kurzen strecke beschleunigen kann,......

Ansonsten top treffen, mir hats spaß gemacht bis auf die einzelnen die wie immer im suff rumstressen mussten,...

Gruß Rainer

Bearbeitet von Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung