Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespistiosis...

kurze Frage: seit meinem letzten Getriebeölwechsel hat mich meine PX200 weitere 1500 km durch die Lande gefahren. Wann ist denn wieder neues Öl fällig ?

Danke für die kurze Info.

oho

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach einmal im Jahr oder alle 10.000km einen Wechsel ... hat in den letzten 25 Jahren immer gut funktioniert... (allerdings immer original gefahren...PXen) - natürlich dazwischen mal so 1-2x Kontrolle des Ölstandes

Lg

Bearbeitet von pxruezi
Geschrieben
kannst schon noch ein weniog warten...so generell! Aber mach doch einfach einen, kost 3 Euro und schadet sicher nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro.... aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

Geschrieben

So aus der Hüfte geschossen, meine ich mich zu entsinnen, daß die Herstellervorgaben von "alle 10.000 km" reden. Und selbst das finde ich eigentlich recht häufig ...

Grüße.

Basti

Geschrieben (bearbeitet)
was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro....  aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

<{POST_SNAPBACK}>

Normales SAE irgendwas halt! 22 Euro für Getriebeöl? Für ein ganzes Fass oder wie :-D ? Da musst du mich aber schon mit nem Hammer kämmen! :-D

kumma, der sck sacht alle 4000km

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

sicherlich auch abhängig vonna tunig-stufe!

bei frisch gemachten motoren den ersten wechsel nach 1000 km!

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

beim 177´er alle 5.000 km

bei original alle 10.000 km

aber den einfach alle 4.000 km zu machen is ja sicher nich so die arbeit, man beruhigt sein gewissen und es kostet wie gesagt nich die welt!

schönes run-und-qm-wochenende

tim

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Piaggio gibt im Werkstatthandbuch einen Getriebeölwechsel im Rahmen der Inspektionsintervalle vor - alle 4.000 km! (Erste Inspektion bei Neufahrzeugen bei 1.000 km)

Geschrieben (bearbeitet)
....

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

....

<{POST_SNAPBACK}>

solange halten die kupplungsbeläge meistens eh nicht.

also ich wechsle so alle 1500km beläge und dann logischerweise auch das öl :plemplem: :-D

Bearbeitet von jochen0407

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung