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wie oft Getriebeölwechsel fällig ?


vespa-oho

Empfohlene Beiträge

Ich mach einmal im Jahr oder alle 10.000km einen Wechsel ... hat in den letzten 25 Jahren immer gut funktioniert... (allerdings immer original gefahren...PXen) - natürlich dazwischen mal so 1-2x Kontrolle des Ölstandes

Lg

Bearbeitet von pxruezi
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kannst schon noch ein weniog warten...so generell! Aber mach doch einfach einen, kost 3 Euro und schadet sicher nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro.... aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

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was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro....  aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

<{POST_SNAPBACK}>

Normales SAE irgendwas halt! 22 Euro für Getriebeöl? Für ein ganzes Fass oder wie :-D ? Da musst du mich aber schon mit nem Hammer kämmen! :-D

kumma, der sck sacht alle 4000km

Bearbeitet von pxholo
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sicherlich auch abhängig vonna tunig-stufe!

bei frisch gemachten motoren den ersten wechsel nach 1000 km!

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

beim 177´er alle 5.000 km

bei original alle 10.000 km

aber den einfach alle 4.000 km zu machen is ja sicher nich so die arbeit, man beruhigt sein gewissen und es kostet wie gesagt nich die welt!

schönes run-und-qm-wochenende

tim

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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