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Geschrieben

Hallo Vespistiosis...

kurze Frage: seit meinem letzten Getriebeölwechsel hat mich meine PX200 weitere 1500 km durch die Lande gefahren. Wann ist denn wieder neues Öl fällig ?

Danke für die kurze Info.

oho

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach einmal im Jahr oder alle 10.000km einen Wechsel ... hat in den letzten 25 Jahren immer gut funktioniert... (allerdings immer original gefahren...PXen) - natürlich dazwischen mal so 1-2x Kontrolle des Ölstandes

Lg

Bearbeitet von pxruezi
Geschrieben
kannst schon noch ein weniog warten...so generell! Aber mach doch einfach einen, kost 3 Euro und schadet sicher nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro.... aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

Geschrieben

So aus der Hüfte geschossen, meine ich mich zu entsinnen, daß die Herstellervorgaben von "alle 10.000 km" reden. Und selbst das finde ich eigentlich recht häufig ...

Grüße.

Basti

Geschrieben (bearbeitet)
was kippste denn für 3 Euro in den Motor rein ? Hier im Forum stand mal was von Castrol MTX 75W140 als zu verwendendes Öl, kostet aber sicherlich mehr: im rollershop-express ca. 22 Euro....  aber wenn´s hilft, wird halt investiert.

oho

<{POST_SNAPBACK}>

Normales SAE irgendwas halt! 22 Euro für Getriebeöl? Für ein ganzes Fass oder wie :-D ? Da musst du mich aber schon mit nem Hammer kämmen! :-D

kumma, der sck sacht alle 4000km

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

sicherlich auch abhängig vonna tunig-stufe!

bei frisch gemachten motoren den ersten wechsel nach 1000 km!

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

beim 177´er alle 5.000 km

bei original alle 10.000 km

aber den einfach alle 4.000 km zu machen is ja sicher nich so die arbeit, man beruhigt sein gewissen und es kostet wie gesagt nich die welt!

schönes run-und-qm-wochenende

tim

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Piaggio gibt im Werkstatthandbuch einen Getriebeölwechsel im Rahmen der Inspektionsintervalle vor - alle 4.000 km! (Erste Inspektion bei Neufahrzeugen bei 1.000 km)

Geschrieben (bearbeitet)
....

danach bei meinem grossen 210´er...alle 3.000 km

....

<{POST_SNAPBACK}>

solange halten die kupplungsbeläge meistens eh nicht.

also ich wechsle so alle 1500km beläge und dann logischerweise auch das öl :plemplem: :-D

Bearbeitet von jochen0407

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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
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