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kolbenreiber


Ram 0711

Empfohlene Beiträge

also hab grad nen neuen 135dr und nen 24er SI vergaser verbaut. danke px150 übrigens :)

also losgefahren.. immer schön halbgas. dann kurz auf 3/4 gas und hinterrad blockiert. schnell kupplung gezogen. rechts ran und erstmal ne kippe geraucht. hab dann erstmal zündkerze raus, bischen oel von oben rein und vorsichtig nach vorne geschoben im 4.gang. hat sich dann auch gelöst.

ganz ganz langsam heimgefahren und erstmal geärgert. heut morgen dann erstmal noch bischen öl in tank (zusätzlich zur getrenntschmierung) und mal losgefahren. knappe 100km und nix mehr passiert. bin aber auch nicht über 3/4 gas drüber. also knappe 60 im 4.gang war das höchste.

so nun meine frage: erstmal weiter so einfahren und dann ab 400/500 km mal vollgas oder klemmt er sich dann wieder?

gruss,

ram

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Haste wahrscheinlich Luftblasen im ölschlauch gehabt, bzw kein oel im verbauten vergaser gehabt.

wenn das jetzt beigemischt ist, müsste das mit einertankfüllung gehn, gefällt dem neuen zylinder halt nicht ohne oel. ;)

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hab den selben hit nach dem zusammenbau gehabt...

hatte die falsche vergaserdichtung von ner 200er orginal ohne getrenntschmierung drauf!

ergo - keine öl zuleitung über die vergaserwanne, da die zwei kleinen löcher dicht waren...

konnte auch langsam fahren ohne klemmer...hatte dann aber bei halber drehzahl das stehende hinterrad...

sonst nie probs mit der getrenntschmierung und dem dr!

ahoi...

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ich hab jetzt in die oelzufuhr ne schraube gedreht und werd nur noch gemisch tanken.  als ich den oelschlauch runter hab kam auch irgendwie gar nix raus.

aber höher als halbgas zu drehen hab ich mich jetzt immer noch nicht.  schock sitzt noch tief :)

heut is mir eh so ein trottel hinten draufgefahren an der ampel. er fährt an und ich halt noch nicht . rumms. hebts mich nach vorne links und ich zerkratz die seite von meinem nebenmann. der hat sich gefreut...

jetzt ist der rahmen schön verzogen

wie sagt HerrderKolbenRinge es so schön....

IRGENDWAS IS JA IMMER

:-D   :-(   :satisfied:   :rotwerd:   :angry:   :devil:

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Würde an deiner Stelle die Welle unter der Ölpumpe auch noch rausnehmen. Bin zwar selber noch nie Lusso gefahren aber ich denke, wenn du schon die Getrennteschmierung abklemmst, was bestimmt die beste Lösung ist, dann auch das! :-D

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Auf jeden Fall alles rausnehmen was mit Getrenntschmierung zu tun hat!

Das sind:

1 Welle und ich glaub 2 Zahnräder oder besser gesagt Zahnradscheiben.

Die Halterast kannst drinnen lassen da du ansonst ein Loch im Block hast.

Die Wellenöffnung nach oben mit Kaltmetall oder Gummistopfen verschließen. Ich hab beides gemacht, zuerst Gummistopfen rein und dann mit Kaltmetall abgedichtet und plan geschliffen.

:-D  :D

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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