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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hab grad nen neuen 135dr und nen 24er SI vergaser verbaut. danke px150 übrigens :)

also losgefahren.. immer schön halbgas. dann kurz auf 3/4 gas und hinterrad blockiert. schnell kupplung gezogen. rechts ran und erstmal ne kippe geraucht. hab dann erstmal zündkerze raus, bischen oel von oben rein und vorsichtig nach vorne geschoben im 4.gang. hat sich dann auch gelöst.

ganz ganz langsam heimgefahren und erstmal geärgert. heut morgen dann erstmal noch bischen öl in tank (zusätzlich zur getrenntschmierung) und mal losgefahren. knappe 100km und nix mehr passiert. bin aber auch nicht über 3/4 gas drüber. also knappe 60 im 4.gang war das höchste.

so nun meine frage: erstmal weiter so einfahren und dann ab 400/500 km mal vollgas oder klemmt er sich dann wieder?

gruss,

ram

Geschrieben

Haste wahrscheinlich Luftblasen im ölschlauch gehabt, bzw kein oel im verbauten vergaser gehabt.

wenn das jetzt beigemischt ist, müsste das mit einertankfüllung gehn, gefällt dem neuen zylinder halt nicht ohne oel. ;)

Geschrieben

Hau die blöde Getrennschmierung raus, siehst ja was passiert wenn kein Öl drin ist, das wäre dir beim Selbermischen sicher nicht passiert.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

@Ram... Schau mal unter dem Thema "Kolbenreiber" In den FAQ nach. (sind oben in der dritten Zeile unter der Werbungsbanner vom Worb5 zu finden)

Geschrieben

hab den selben hit nach dem zusammenbau gehabt...

hatte die falsche vergaserdichtung von ner 200er orginal ohne getrenntschmierung drauf!

ergo - keine öl zuleitung über die vergaserwanne, da die zwei kleinen löcher dicht waren...

konnte auch langsam fahren ohne klemmer...hatte dann aber bei halber drehzahl das stehende hinterrad...

sonst nie probs mit der getrenntschmierung und dem dr!

ahoi...

Geschrieben

ich hab jetzt in die oelzufuhr ne schraube gedreht und werd nur noch gemisch tanken.  als ich den oelschlauch runter hab kam auch irgendwie gar nix raus.

aber höher als halbgas zu drehen hab ich mich jetzt immer noch nicht.  schock sitzt noch tief :)

heut is mir eh so ein trottel hinten draufgefahren an der ampel. er fährt an und ich halt noch nicht . rumms. hebts mich nach vorne links und ich zerkratz die seite von meinem nebenmann. der hat sich gefreut...

jetzt ist der rahmen schön verzogen

wie sagt HerrderKolbenRinge es so schön....

IRGENDWAS IS JA IMMER

:-D   :-(   :satisfied:   :rotwerd:   :angry:   :devil:

Geschrieben

Würde an deiner Stelle die Welle unter der Ölpumpe auch noch rausnehmen. Bin zwar selber noch nie Lusso gefahren aber ich denke, wenn du schon die Getrennteschmierung abklemmst, was bestimmt die beste Lösung ist, dann auch das! :-D

Geschrieben

Auf jeden Fall alles rausnehmen was mit Getrenntschmierung zu tun hat!

Das sind:

1 Welle und ich glaub 2 Zahnräder oder besser gesagt Zahnradscheiben.

Die Halterast kannst drinnen lassen da du ansonst ein Loch im Block hast.

Die Wellenöffnung nach oben mit Kaltmetall oder Gummistopfen verschließen. Ich hab beides gemacht, zuerst Gummistopfen rein und dann mit Kaltmetall abgedichtet und plan geschliffen.

:-D  :D

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    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
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