Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich werd noch verrückt!

Habe vor einiger Zeit in Kurven ein schwallendes Geräusch bemerkt. Die Vermutung, es wäre der Tank hat sich als falsch erwiesen denn es schwallt bei fast leerem und bei randvollem Tank...

OK; die Karre war jetzt in der Inspektion und es sollte gleich dieses Prob gelöst werden. Die Schmiermaxen haben fleissig Hexenscheisse in die Fensterritzen gepappt und gut.

Dem war aber nicht so!

Ich wollte gestern den Teppich wieder in die Ladefläche legen und hab gemerkt, das immer noch Wasser im Innenraum ist und mittlerweile auch unter den Rücksitzen alles patschnass ist. Daraufhin hab ich die kompletten Plastikverkleidungen runtergerissen und geguckt. Die Dichtungen bei den Rückleuchten wurden auch kontrolliert und sind tadellos. Über dem linken hinteren Radkasten ist im Innenraum ein Fach für Verbandskästen o. ä. : Hinter diesem Fach blüht Gevatter Rost fleissig vor sich hin !!!

Alle Versuche mit im Kofferraum eingeschlossenem PXWasti und Gartenschlauch haben nichts gebracht. Nach mehreren Stunden hab ich dann entnervt aufgegeben. Wo kommt das :-D Wasser rein?!?

Geht mir tierisch auf den Sack, der Mist :veryangry: . Die Karre wurde vor 2 Jahren gebraucht vom Händler gekauft (angeblich unfallfrei - was ich mittlerweile bezweifle) und ist noch super in Schuss. BJ 97, kein Rost (aussen :uargh: ) alles drin was man braucht...

Ich hab keinen Bock das die Karre in ein/zwei Jahren durch ist...

:veryangry: *GRRRR* :veryangry:

Geschrieben

Nimm mal die Türverkleidung ab, setz dich rein und lass jemanden von aussen mit der Gieskanne den Wagen bewässern.

Bei alten VW waren immder die Wasserkästen im Motorraum verstopft, oder die Heckklappendichtungen.

Um die Karre trocken zu halten empfehle ich nach der Verschließung der undichten Stelle einen Raumtrockner vom Baumarkt.

Geschrieben

mir hats mal innen Golf-Kofferraum gedröppelt! Einmal wars die Dichtung oben an der Heckklappe, ein weiteres mal der Schlauch für den Heckwischer! Das Wasser kam nicht bis auf die Scheibe, sondern siffte in den Kofferraum!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Dokma:

Yo! Das hab ich schon hinter mir mit dem Gartenschlauch... Bei den aktuellen Temperaturen in M müsste es auch schnell abgetrocknet sein. Wenns allerdings wieder pisst, gehts wieder von vorne los. Wo das Wasser reinkommt weiß warscheinlich nur der liebe Gott...

edtih sagt, das Die Dichtung der Heckklappe und die der Rückleuchten in ordnung sind. Fenster hinten sind auch dicht.

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
Nimm mal die Türverkleidung ab, setz dich rein und lass jemanden von aussen mit der Gieskanne den Wagen bewässern.

<{POST_SNAPBACK}>

Hä, hat PXWasti das nicht schon mit sich selbst eingesperrt (und einem anderen der den Schlauch hinhielt :-D ) gemacht? :plemplem: :-D

Alle Versuche mit im Kofferraum eingeschlossenem PXWasti und Gartenschlauch haben nichts gebracht. Nach mehreren Stunden hab ich dann entnervt aufgegeben

edit hat das wort mit q falsch geschrieben, und sieht das es ja auch schon von PXWasti angemerkt wurde.... mal wieder too late..

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Was ich mal erlebt habe:

Vom Stahlschiebedach gehen Schläuche nach hinten we zum Fahrzeugheck durch die Wasser abgeleitet wird das sich halt oben am Stahlschiebedach sammelt. So ein Schlauch war mal porös und die Suppe stand im Kofferraum.

Einfach mal mit der Gieskanne von oben bei geöffnetem Schiebedach (falls überhaupt vorhanden) in den Spalt zwischen der "Kulisse" in der das zurückgefahrene Teil vom Schiebedach hinverschwindet beim aufschieben, reinhalten und sehen wo die Brühe wieder rauskommt...

Geschrieben

*UUUUHH* Stahlschiebedach:

Da kann ich auch was zum Besten geben:

1er Golf mit Selbigem. Seltsame Glucksgeräusche aus dem Dach nach längerem Regen. An einer blutorangen Ampel musste ich etwas heftiger Bremsen...mit dem Resultat das sich total verratztes, güllefarbenes Rost-Gatz-Wasser aus der Fuge Stahlschiebedach-Innenraum mir sich ins Genick ergoss.

Ich hab diesen scheiss Golf nie gemocht; ich war aber jung und brauchte das Auto.

Die Abläufe in den A-Säulen waren total verstopft und das Wasser konnte nicht ablaufen. Hab ich dann mit Schweissdraht und Rohrreiniger "repariert"

...der Pöschl hat zum Glück kein SSD.

Geschrieben
Bei alten VW waren immder die Wasserkästen im Motorraum verstopft,

<{POST_SNAPBACK}>

Genau das war die Ursache bei meinem 89er Golf 2. Der Wagen roch innen

etwas vermodert als ich ihn kaufte und als ich ihn drei Tage bei Regen draussen

stehen hatte, konnte ich anschließend ein Bad in der Karre nehmen. Um Fenster,

Türen und Schiebedach rum war aber alles furztrocken! Habe dann die Teppiche

rausgenommen in der Erwartung faustgroßer Löcher aber von wegen: Der Unter-

boden sah aus wie gestern vom Band gelaufen. Am Ende stellte sich raus, dass

verrottete Blätter die Abläufe im Motorraum verstopft hatten und so lief das Wasser

unterm Handschuhfach in den Innenraum....

Geschrieben (bearbeitet)

Ey, warum soll Rainer von den Pilzen erzählen - das sind MEINE Pilze!

Aaalso: Mein Golf 3 hat auch ein mittleres Wassereinbruchsproblem. Es steht im Fußraum, manchmal auch mehrere cm hoch. Die Abläufe sind alle sauber, laut Werkstatt sind es die Folien in den Türen, die normalerweise das Wasser von den Fensterdichtungen aus dem Auto leiten sollten - da sagt der VW-Fachman "das ist völlig normal, die Folien bei VW verrotten einfach nach 10 Jahren".

Als ich das Auto vier Wochen nicht gefahren hatte - so eine Klapp-Einkaufskiste stand auf der Rückbank - und dann etwas auf eben dieser Rückbank verstauen wollte, dachte ich: "oh, da liegt ja ein Blatt auf dem Sitz". Wollte das so locker mal eben wegwischen - das "Blatt" war leider ein ausgewachsener Schirmpilz, der mit noch zwei kleineren Kollegen AUS MEINER RÜCKBANK wuchs!

Naja... ich hab mich bis auf die Knochen blamiert, stand kreischend wie ein kleines Mädchen auf dem Metro-Parkplatz und hab dann die Pilze heldenmutig mit einem Stück Pappe auf den Parkplatz geschubst und bin drauf rumgesprungen. :-D

Da diese Kindergartenaktion dafür gesorgt hat, daß es keine Fotos gibt und ich auch nicht rauskriegen konnte, was da eigentlich leckeres gewachsen war, find ichs jetzt fast schade. Aber fahren wollte ich das Auto danach nicht mehr gerne.

Das Auto steht übrigens zum Verkauf - wenn jemand nen super erhaltenen Golf 3 :love: mit integrierter Pilzfarm (Motor, Karrosserie etc. ist top, TÜV bis 5/07) möchte - gerne per PM an mich wenden!

edit hat das Zitat des Werkstattmenschen eingefügt - ist vielleicht ne wichtige Info für andere mit einem ähnlichen Problem

und nochma edit: Torge hat völlig recht - lebe ich im letzten Jahrhundert? :-D Natürlich sind noch fast 2 Jahre TÜV auf der Karre...

Bearbeitet von lillliane
Geschrieben
Ey, warum soll Rainer von den Pilzen erzählen - das sind MEINE Pilze!

...

Das Auto steht übrigens zum Verkauf - wenn jemand nen super erhaltenen Golf 3  :love:  mit integrierter Pilzfarm (Motor, Karrosserie etc. ist top, TÜV bis 5/97) möchte - gerne per PM an mich wenden!

<{POST_SNAPBACK}>

Ok ok, Elke es sind Deine Pilze... (Öhm, klingt aber etwas doof) :-D

Und der Tüv ist abgelaufen. :-D

Geschrieben
Es steht im Fußraum, manchmal auch mehrere cm hoch. Die Abläufe sind alle sauber, laut Werkstatt sind es die Folien in den Türen, die normalerweise das Wasser von den Fensterdichtungen aus dem Auto leiten sollten - da sagt der VW-Fachman "das ist völlig normal, die Folien bei VW verrotten einfach nach 10 Jahren".

edit hat das Zitat des Werkstattmenschen eingefügt - ist vielleicht ne wichtige Info für andere mit einem ähnlichen Problem

<{POST_SNAPBACK}>

Na klar, und wenn Dir ein Fachmann sagt spring von der Brücke dann springst Du ?

Die Folien in den Türen sind aus Plastic welches in 100 Jahren nicht verrottet.

Wenn man vergisst die Folien einzubauen kann die Nässe die von den Kurbelscheiben heruntertropft und nicht sofort aus den Türen lauft (Löcher unten in der Tür) verdunsten und sich von hinten an den Türverkleidungen niederschlagen. Dann durch die (jetzt fühlbahr feuchten) Türverkleidungen, erneut im Fahrzeuginneren verdunsten und auf den Fußraum niederregnen!!!

Entweder ist die Frontscheibe undicht oder die Radkästen oder Deine Lüftung.

Achja, nicht das Glas sondern die Kleberaupe.

Wenn das Wasser bei abgestelltem Fahrzeug eindringt spricht das gegen Radkästen.

Wenn das Wasser nur bei Fahrendem ....

Übrigens auf unser Erde läuft Wasser immer von oben nach unten, nur wenn Fahrtwind dazu kommt, kann es nach oben gedrückt werden.

Welcher Fußraum ist betroffen?

Bei welcher Situation (stehen/ fahren).

Wann wurde was verändert (z.B. neu Frontscheibe, Dachantenne,...)

Und jetzt verkauf Deinen Bürgerkäfigund fahr Roller.

Geschrieben

hab auch einen 306er Peugeot gehabt mit folgendem Problem:

bei hat man am Boden vor dem Beifahrersitz ein Bad nehmen können und zwar nur nach langen Schönwetterperioden! Hab gesucht wie ein Blöder, mit Gartenschlach anspritzen und die ganzen Sachen halt, aber es war keine undichte Stelle zu finden!

Durch Zufall kam ich im Italienurlaub drauf, was es war: meiner hatte Klimaanlage und bei der war der Abfluss ins Freie für das Kondenswasser verstopft. So hat sich das Wasser einen neuen Weg durch eine Fuge im Klimagehäuse gesucht und den Rotz ins Fahrzeuginnere abgelassen! Hab dan mitten in der apulischen Pampa mit dem Messer ein Loch ins Gehäuse gebohrt und meine Chefin hat eine abgeschnittene PET-Flasche hingehalten, die jede Viertelstunde bei Vollgas durchs Fenster entleert wurde!

---> falls du Klima hast, Abfluss kontrollieren!

Geschrieben
hatte auch bei meinem E30 das problem mit wasser im kofferraum, 5er bohrer und schon war das problem beseitigt.....

So einen hatte ich auch schon. War nur zum TÜV runterfahren. Ich hab die ganzen Teppiche im Kofferraum rausgeschmissen, ein paar Gummistopfen aus dem Kofferaumboden entfernt, den Rücksitz von hinten mit ner Folie abgeschirmt, und den Rest haben die gammligen Radläufe besorgt :-D .

Geschrieben

...da lob ich mir so Karren wie Suzuki SJ oder LJ: die haben so praktische Stöpsel, die man ziehen kann, wenn die Karre vollgelaufen ist.

"Tausche 306 gegen Samurai mit Rancho-Fahrwerk und MickeyTomson" :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information