Zum Inhalt springen

GS/3 150 elektrik


Empfohlene Beiträge

sers,

ich mach grad ne GS für nen bekannten. hab das ding jetzt zum laufen gebracht und soweit funktioniert alles. springt gut an, lauft im stand und bei fahrt gut, alle lichter lassen sich durchschalten. aber wenn ich sie ein paar stunden stehen lass und dann wieder probier sie anzutreten, hab ich keinen funken mehr. die batterie hatte immernoch ihre 6V und an den verbindungen hat sich auch nix geändert. als ich dann die batterie abgeklemmt und und wieder angeschlossen hatte (also nur kurz einen pol ab und wieder dran) hatte ich wieder funken und sie lief auch wieder.

das ist mir schon ein bißchen unerklärlich, vielleicht weis einer von euch was das seinen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch den selengleichrichter auf jedenfall. die dinger taugen nach 40 jahren nix mehr, laden nicht richtig und ziehen strom...

so wie du das problem beschreibst, denke ich allerdings eher an einen wackler bzw. kabelbruch. manchmal hat auch einfach das zündschloss kontaktprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gesetzt den Fall, Du hast die Zündung nicht angelassen, würde ich als nächstes einmal das Zündschloß, den Licht/Hupenschalter, den Bremslichtschalter und das Bremslicht selbst unter die Lupe nehmen. Irgendwo hast Du wohl Masseschluß (und somit Verbrauch), wo keiner sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information