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Tipp's und Trick's Topic


Sten

Empfohlene Beiträge

:-D Habe mir mal haufenweise Topics durchgelesen in der Hoffnung ein Paar Tipp's und Trick's zu finden auf die man machmal nicht kommt oder die einem einfach nicht einfallen ;-) .

Da hab ich mir gedacht einfach mal ein Topic darüber zu eröffnen.

Wenn es blödsinn sein sollte kann man es ja löschen ;-) .

Ein Paar Sachen die ich bei mir so mache Z.B.:

1.) Metallspäne im Getriebe reduzieren: Ölablassschraube im Schraubstock einspannen und mit einem dünnen Bohrer einbohren, nicht durch, is eh klar wieso ;-) , sodass das Loch beim eindrehen der Schraube in den Motorblock zeigt.

Anschliessend einen kleinen Magneten nehmen ( Modellbedarf ) und unten an den

Schraubenkopf kleben. Man sollte sich wundern was alles nach 4000 km im Loch hängenbleibt.

2.) Verbindungsgummi zwischen Ansaugstutzen und Vergaser. Kühlwasserschlauch aus dem Autobedarf tut es wunderbar und die haben einige

Biegungen mit denen man so manchen Vergaserengpass am Rahmen ausbügeln kann.

3.) Schwingengummis einpressen, die jenigen die es gemacht haben wissen wovon ich Rede. Es geht ganz einfach mit nem 1 Tonnen Wagenheber, nem Türrahmen und einem Vollmetall, Balken oder ähnlichem.

Am besten den Türrahmen im Keller nehmen und darauf achten das er stabil ist (Metall oder direkt gemauert).

Schwinge gegen Türrahmen, neues Gummi dann Balken zwischenklemmen Wagenheber an die andere Seite des Türrahmens und mittels Wagenheber mit dem Balken das Gummielement in die Schwinge drücken, wobei der Türrahmen ein super Wiederlager ist.

Nun, ich hoffe es kommen hier so einige Sachen zusammen. :-D:-D

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...gabs das Topic nicht irgendwo? :-D

Egal; find ich gut!

Auspuff entkohlen ohne Feuer und Flamme:

Alten, abgefrezelten Seilzug entsprechend kürzen, in Dremel oder Bohrmaschine einspannen und in den Auspuff stecken. Voll Rohr drehen lassen und vorsichtig hin und her bewegen. Danach Motor anlassen und Rußwolke bestaunen.

edit sagt Danke zu Herr T.

Bearbeitet von pxwasti200
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