Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

folgendes Problem an meiner PX, habe ich vorgestern ein leichtes Klackern beim schieben im Leerlauf festgestellt.Bei jeder Umdrehung.Hat sich nach Gängen angehört,also ich die Schaltraste abgemacht und ich es vermutet hatte war der Schaltbolzern locker,konnte ihn ca.1 bis 1 1/2 Umdrehung festziehen.

So Schaltraste drauf und alles wieder wunderbar...kein klappern Klacken oder sonst was.

Ja und gestern abend habe ich dann meinem Roller wegen ein paar Bierchen nach Hause geschoben.

Beim schieben viel mir dann auf, dass es gelegentlich Klack Klack Klack macht....als ob das Schaltkreuz kurz vom ersten oder zweiten Gang mitgenommen wird.....Ist auch sehr unregelmäßig.....

Beim fahren stellt sich gar kein Problem da.....Gewinde vom Schaltbolzen sieht auch gut aus.

Hat jemand ne Idee???

MfG Sensi

Geschrieben

hi,

hatte bzw. habe ich auch im "schiebebetrieb" - wobei das bei mir eben nur auftritt wenn roller schräg steht , wie das beim schieben eben normal ist ... wenn ich sie gerade halte is es nicht zu hören - tipp mal auf irgendein lagerproblem...hab aber auch schon an die 1000km damit runter und nachdem das nur bei schräglage auftritt, hab ich mich dem bisher nicht gewidmet ... mal sehen übern winter wird der block ohnehin wieder geöffnet..

ps: dazu gabs schon mal ein topic, allerdings hat da auch nix konstruktives rausgeschaut..

chris

Geschrieben

Tach auch,

Ist das Geräusch vielleicht eher ein knacken?

Hatte vor kurzem auch mal den Verdacht das etwas im Getriebe klappert.

Es stellte sich dann heraus das sich die Radmuttern hinten immer lösen und die Stehbolzen schon etwas ausgeschlagen sind.

Das gab dann beim schieben so´n schönes knacken.

:-D

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie oben angeführt. Klack,Klack im Leerlauf wenn Motor aus und Schiebebetrieb. Bedenkenlos?

lg Shanti

Geschrieben

Hi,

denke es lag an den paar Bierchen.... oder wars am nächsten Morgen auch noch da..... dann liegts am Kater :crybaby:

Gruß

Seb

:thumbsdown: Naja, das erste Posting war 2005. War nicht von mir uns ist ´schon lange her...