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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein soeben zusammengebauter Sprintmotor mit neuem DR Kolben auf 1. Übermaß aufgebohrt und frisch gelagert, gibt immer noch lautstarke derhzahl. und lastabhangige Klappergeräusche von sich, die ich eigentlich für KOLBENKIPPER hielt. Da jetzt alles neu ist, kanns das nicht sein.

Bei der Kolbenmontage glaubte ich ein minimales Spiel des oberen Pleuellagers zu spüren. Zudem gibt es Klack- Geräusche beim Richtungswechsel, wenn ich im Leerlauf am Lüfterrad bei stehendem Motor hin- und herdrehe.

Kann es sein. daß der Nadellagerkäfig Untermaß hat? Gibt es beschissenen Nachbaukurbelwellen. die zu viel Lagerspiel haben? Wie kann ich das feststellen? Alle anderen Stellen/ Lager scheiden praktisch aus, da neu.

Ich habe es soo satt! :-D

Geschrieben

mmmhh...

ich kenne hallt nur die org. wellen mit der strich kennzeichnug

von 1 bis 4, je nach zahl kommt das entspechende lager rein.

z.b. 3striche = lager FC 3.

bei den mazzu***** wellen hatte ich das problem noch nicht.

Geschrieben

Hallo Jayar,

ich will dich nicht beleidiGAYn, aber hast du den Kolben vielleicht verkehrtherum eingebaut? Dann klappern die Kolbenringe i.d.R. nämlich mit der offenen Stelle wenn sie über den Auslaß GAYn.

cu

Phatfalo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

tja, oder es ist schlicht und ergreifend ein zu hohes kolbenspiel?

da tritt das auch ganz gerne auf!

und das klappert dann auch schon richtig gut penetrant :(

also das ist mein ganz heisser tip: kolben kippt/zu hohes spiel...

Geschrieben

Ich würd mich da dem Gerhart anschliessen, "Übermass" klingt schon verdächtig. Viele 166er klappern auch wie sau deswegen. Kann auch sein , das die Kolbenringnuten ausgeschlagen sind, und die Ringe Klappern. Am Besten baust du mal nen anderen Zylinder drauf, dann isses ja klar. Ein geringes Spiel im Pleulager würde man sicher nicht so laut hören...

Gruss Jan

Geschrieben

Un im Leerlauf am Lüfterrad drehen kann schnell auf die kosten der Fingerchen gehen...Nee, aber ich glaube dieses Klacken kommt von irgend einem Spiel an der Kupplung oder dem Getriebe, das läuft ja alles mit...

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