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Geschrieben

Hallo!

Mein soeben zusammengebauter Sprintmotor mit neuem DR Kolben auf 1. Übermaß aufgebohrt und frisch gelagert, gibt immer noch lautstarke derhzahl. und lastabhangige Klappergeräusche von sich, die ich eigentlich für KOLBENKIPPER hielt. Da jetzt alles neu ist, kanns das nicht sein.

Bei der Kolbenmontage glaubte ich ein minimales Spiel des oberen Pleuellagers zu spüren. Zudem gibt es Klack- Geräusche beim Richtungswechsel, wenn ich im Leerlauf am Lüfterrad bei stehendem Motor hin- und herdrehe.

Kann es sein. daß der Nadellagerkäfig Untermaß hat? Gibt es beschissenen Nachbaukurbelwellen. die zu viel Lagerspiel haben? Wie kann ich das feststellen? Alle anderen Stellen/ Lager scheiden praktisch aus, da neu.

Ich habe es soo satt! :-D

Geschrieben

mmmhh...

ich kenne hallt nur die org. wellen mit der strich kennzeichnug

von 1 bis 4, je nach zahl kommt das entspechende lager rein.

z.b. 3striche = lager FC 3.

bei den mazzu***** wellen hatte ich das problem noch nicht.

Geschrieben

Hallo Jayar,

ich will dich nicht beleidiGAYn, aber hast du den Kolben vielleicht verkehrtherum eingebaut? Dann klappern die Kolbenringe i.d.R. nämlich mit der offenen Stelle wenn sie über den Auslaß GAYn.

cu

Phatfalo

  • 1 Monat später...
Geschrieben

tja, oder es ist schlicht und ergreifend ein zu hohes kolbenspiel?

da tritt das auch ganz gerne auf!

und das klappert dann auch schon richtig gut penetrant :(

also das ist mein ganz heisser tip: kolben kippt/zu hohes spiel...

Geschrieben

Ich würd mich da dem Gerhart anschliessen, "Übermass" klingt schon verdächtig. Viele 166er klappern auch wie sau deswegen. Kann auch sein , das die Kolbenringnuten ausgeschlagen sind, und die Ringe Klappern. Am Besten baust du mal nen anderen Zylinder drauf, dann isses ja klar. Ein geringes Spiel im Pleulager würde man sicher nicht so laut hören...

Gruss Jan

Geschrieben

Un im Leerlauf am Lüfterrad drehen kann schnell auf die kosten der Fingerchen gehen...Nee, aber ich glaube dieses Klacken kommt von irgend einem Spiel an der Kupplung oder dem Getriebe, das läuft ja alles mit...

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
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