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wechsel auf 177er Klasse


gween

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

ich hab das alles stur verbaut mit dem 135 DR und der Kurbelwelle und der SIP uni 1,5mm Fußdichtung, ging nich an

(Mörderkompression, fehlende Haftreibung in der Kupplung).

Ist auch nur ne standard 125er Welle, die ís nämlich nich poliert und nix, aber trotzdem zu krass für den kleinen DR.

Jetzt überleg ich mir den umstieg auf die nächstgrößere ccm Klasse sprich 177er POLINI, den großen DR, den Pinasco oder de etwas kleineren 166er Malossi.

hat jemand ne ehrlichere meinung zu den vorteilen der 4 Kameraden als die verkaufsfördernden Meinungen der Händler?

Ich würde den Motor am liebsten im original setup fahren oder mit den nötigsten Modifikationen.

waär euch echt dankbar

gween

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das lohnt sich auf jedenfall.

wenn du es richtig machen willst musst du aber das motorgehaeuse audrehen lassen.

wenn du nur die noetigsten modifikationen machen willst ( 24er und laengeres primaer muessen sein!!!), kann ich dir eigentlich nur den dr oder den pinasco empfehlen. ohne fraesarbeiten am motorgehaeuse lohnt sich weder ein polini , noch ein malossi, auch wenn man diesen zylinder am fuss abdrehen kann so dasser in das original 80er gehause passt...

ansonsten kann ich den polini empfehlen, wenn man das gehaue gut aufmacht geht der auch schon mit 24er, rennwelle und original puff richtig gut ab, eigene erfahrung... :-D  :D  :D  :D  :D

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Nein, 9mm Mehrhub bedingt 4,5mm mehr Kolbenweg nach oben und 4,5mm mehr Kolbenweg nach unten. Also muss die Dichtung "nur" 4,5mm dick sein, Kopf oder Fuss ist egal.

Was nicht egal ist ist die krasse Veränderung der Steuerzeiten beim kurzen Zylinder. Das wird einfach nicht funktionieren, keine Chance... Und wenn es funktioniert war soviel Aufwand nötig, dass es sich nicht gelohnt hätte so einen Zylinder umzubauen...

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das ging schon, der steckte zwar sein köpfchen mit der 1,5er uni oben raus, aber schlug nicht an.

halt 3mm mehr hat der oben.

nur die kompression istso derbe, dass da gar nichts geht.

werd dann mal in den vergleich schauen, thx a lot

gweeni

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ist schon klar das der mords kompression hat. bei der verdichtung  :0 wobei mich das wundert das der net angeschlagen hat.

ansonsten kann ich mich highko anschliesen. dr oder pinasco. den 166er kann man eigentlich net mit den orschinolkomponenten fahren. das ist ein mörderzylinder der ein "bissel" mehr an veränderungen braucht.

mich würde interessieren wie du auf die idee gekommen bist den 135er mit 125er welle zu fahren.

gruß

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Wie Highco schon sagt, ohne Motor auf oder Zylinderfuss abdrehen geht gar nischt. Kenn Leute, die haben auch nen 177er unten schmäler gedreht, damit er in die 80er Schalen passt. Ich würde aber den Motor aufdrehen. Ich würde am ehesten Polini fahren, der hält einigermassen gut und bringt ordentlich Dampf, Pinasco bin ich auch mal gefahren, der verzeiht mehr macht aber lang nicht so viel Spass! (Hmm, eigentlich könnte man ja mal wieder nen 177er Motor zusammen bauen  :-(  :-D WATZIGKEIT!)

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@ PegSn: haetteste des mal frueher gesagt, habe grade meinen ganzen 177er kram an der hille verscherbelt. wollte den eigentlich irgendwann mal wieder fitmachen, war aber immer zu faul.

zu zweit haetten wir das aber ruhig mal in angriffnehmen koennen!!! :-(  :satisfied:

so ne quatermile sau basten oder so halt...

aber naja, jetzt ist zu spaet.... :-D

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