Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was hält man hier von nem leichteren Lüfterrad und nem offenem Scorpion auf originalem Motor?

<{POST_SNAPBACK}>

was man hier davon hält nen Scorpion auf nen originalen Zyli zu machen... ich glaub nix, aber das war mir auch egal! Fahre nen entdrosselten Scorpion auf nem ori 200er und Löcher um Luftfilter! Naja, kann man schon fahren, nur musst du ihn Drehzalmäßig ordentlich bei Laune halten! Aber dann gehts ordentlich :-D !

Geschrieben

ein RZ EVO 2000 Plus macht dir deine 12PS an der Kupplung zu 12 PS am rad und das mit nem schönen band und ohne höhrere drehzahlen.

Geschrieben

wenn, dann richtig, oder!? Kannst das eher lieblich angehen, dann kommt aber nicht wirklich viel bei rum! Wenns wirklich rund gehen soll aufm Roller, wirste ums auseinaderbauen nicht rumkommen :-D !

Hab auch bloß ein paar Löcher im Luffi und den Scorpion drunner! Geht im mittleren und oberen Drehzahlbereich besser, aber es weht einen halt nicht vom Mopped :-D !

Aber es soll ja auch noch halten....!

Geschrieben

Steck Dir nen Malossi drauf, setz nen T5-Auspuff mitm 200er Krümmer dran, abstimmen, passt!

UND: Du kannst später immer weiter machen, ist halt ne gute Basis :-D

Gruß, Andreas

Geschrieben

Wie umfangreich ist die Vergaserabstimmung bei nem 211er Malossi in Verbindung mit einem Scorpion?

Oder ist diese Kombination nicht empfehlenswert?

Reicht womöglich der 24er Vergaser nicht mehr aus?

Mike

Geschrieben

24er reicht, fahre selbst 210er, Rennwelle( stimmt ja, die solltest Du auch nehmen, also doch Motor auf :-D ), S.I.P. Performance auf 24er, geht soweit ganz gut (könnte ja immer mehr sein :-D )

Ist zuverlässig und alltagstauglich, fahre selber jeden Tag 90km Arbeitsweg! :-D

Aber Motor machen ist nicht so'n Problem, solltest eh die Lager neu machen!

Forum hilft weiter, wenn Du nicht zwei linke Hände mit zehn Daumen hast...

Gruß, Andreas

Geschrieben

Hab bei meiner 12PS 200er nur die Löcher im Lufti und die HD angepasst.

Bringt keine merkliche Geschwindigkeit, aber einen bessere Durchzug (zumindest nach Popometer gemessen) :-D im mittleren Drehzahlbereich.

:-D

Geschrieben
Wie umfangreich ist die Vergaserabstimmung bei nem 211er Malossi in Verbindung mit einem Scorpion?

Oder ist diese Kombination nicht empfehlenswert?

Reicht womöglich der 24er Vergaser nicht mehr aus?

Mike

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe meinen scorpion wieder heruntergenommen und den standardpuff verbaut. ich hatte immer wieder probs beim abstimmen.

Außerdem war der verbrauch zu hoch >6l und der ganganschluß scheiße.

mit dem standardpuff liege ich wieder bei 4 litern und auf der geraden läuft der knapp 120km/h.

solide und gut is..

Geschrieben
Außerdem war der verbrauch zu hoch >6l und der ganganschluß scheiße.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich bin zwar bei gut 5 litern, aber Ganganschluss ist echt meist :-D ! Deswegen halt immer (oder meistens) voll ausdrehen :-D !