Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem: nachdem mir beim VSP schon 2x der Dämpfer abgegangen ist hat sich gestern nach einer kleinen Ausfahrt die Gummimanschette verabschiedet, sprich 2 Risse und dementsprechende Lautstärke.

Mach ich da vielleicht was falsch oder so? auf die Manschette darf doch kein Zug/ Druck kommen wenn die Klemme von der Dämpferhalterung gut sitzt! (die übrigens in geliefertem Zustand dem Dämpfer freies Spiel von 1-2mm läßt!!)

Wollte eigentlich nur wiisen, ob sich wer mit denselben Problemen ärgern muß? Leistungsmäßig is er ja super und von der Paßform TOP- aber die Halterung ist meiner Meinung nach DER Schwachpunkt (vergl. mit geschweißter/geschraubter beim PM)

post-917-1121513415_thumb.jpg

Geschrieben

Hast du bei der Dämpferhalterung noch einen Gummistreifen drunter? Hab jetzt mal einen Bierdosenstreifen dahinter getan und oben vorübergehend (bis ich die Manschette hab) mit Dichtsilikon gedichtet.-sehr russisch aber ich brauch was zum fahren.

Vielleicht hab ich auch die Schlauchklemmen zu fest gezogen?

Naja, nehm ich gleich 3 Manschetten zum Testen :-D

Geschrieben

'so, hatte ähnliche probleme, bei mir war beim vsp der carbondänmpfer montiert.

der ist immer ein stück nach unten gewandert bei längeren fahrten.

problemlößung; die schelle die den dämpfer halten soll gibt immer durch vibrationen ein wenig nach und der dämpfer wandert nach unten, dann einfach ein kleines loch in den dämpfer bohrenin der höhe der schelle und eine blechschraube durch die schelle in den dämpfer schrauben. dann kann der dämpfer nicht mehr nach unten rutschen.

beim übergang vom dämpfer zum krümmer habs ich beim dritten gummi aufgegeben.

der krümmer steht ja ca 2 cm in den dämpfer rein, hab dann die fläche mit dem roten feuerfesten silikon aufgefüllt #(universallfüralleshilfmittell#) und über nacht austrockenen lassen, hält bei mir schon seit 2 jahren bombenfest, kannst zur not auch noch ne cola dose aufschneiden und das blech rumfickeln und am dämfper und am krümmer mit ner schlauchschelle fixieren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich heut damit gespielt- war nicht so der Spaß! Endlösung wird anschweißen sein (von der Platte wo der Dämpfer dann drauf is, wie beim PM)

Gummis geben die nicht her beim Stoffi- werd da morgen nochmal anrufen, weil das kanns ja nicht sein: einen teuren Auspuff verkaufen und dann keine Ersatzteile :-D

@udo: hast du Gummis nachgekriegt?

Bearbeitet von myfish
Geschrieben

:-D Ja beim sck für 8 euonen , würd mir aber gleich drei bestellen, oder nach meiner methode machen. :-D