Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Fahre einen 75DR und es lief alles bestens............

Doch nun habe ich mir eine ET3 Banane gekauft und der Motor hat keine gute Beschleunigung mehr!

Wenn ich mit Coke fahre ist alles Tippi Toppi doch dann geht er aber im Standgas aus.

Habe dann Vergaser Einstellungen vor genommen doch keine Besserung........

Idee?

Am Vergaser sind ja 3 Schrauben Standgas, Gemisch und die dritte am Ansaustutzen wofür ist die?

Meine Gemischschraube ist auf Anschlag ist dies richtig?

Besten Dank

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist die Hauptdüse!

<{POST_SNAPBACK}>

du meintest sicherlich "nebendüse". :-D und das sollte ne 42 sein... und im small-framesetup kann man die meisten nebendüseneinträger vergessen.

generell wäre es aber gut zu wissen, was für ein vergaser das ist. beim 16er würde ich mal grob hauptdüse 72 mit ner banane sagen...

und gemischschraube auf anschlag ist nicht richtig. zumindest bei mir nicht. ich würde vorschlagen, du guckst dir jetzt mal die gsf tipps an (von king kerosin) und ließt mal nach, wie man so einen dell orto shb einstellt.....

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Nö ich meinte schon die hauptdüse :-D

Is ja auch ganz offensichtlich dass die zu klein ist, wenn er mit Choke wieder zieht!

Geschrieben
Nö ich meinte schon die hauptdüse :-D

Is ja auch ganz offensichtlich dass die zu klein ist, wenn er mit Choke wieder zieht!

<{POST_SNAPBACK}>

auf welche frage hast du denn geantwortet? auf jeden fall wird das ding so nicht laufen, wenn nur die HD größer gemacht wird.... den rest vom vergaser könnte man auch einstellen :wasntme:

Geschrieben
auf welche frage hast du denn geantwortet? auf jeden fall wird das ding so nicht laufen, wenn nur die HD größer gemacht wird.... den rest vom vergaser könnte man auch einstellen  :wasntme:

Na ja beim 75er DR musst am Vergaser aber nicht groß das einstellen versuchen...

Da reicht die HD vollkommen aus :-D

Geschrieben
Na ja beim 75er DR musst am Vergaser aber nicht groß das einstellen versuchen...

<{POST_SNAPBACK}>

warum nicht? und bei welchem zylinder sollte man es denn "groß einstellen"?

Geschrieben
warum nicht? und bei welchem zylinder sollte man es denn "groß einstellen"?

<{POST_SNAPBACK}>

Klar kannst du den Vergaser beim 75er auch noch einstellen :plemplem: Aber ich versicher Dir, dass du keine spürbare Verbesserung merken wirst wenn du die Nebendüsen veränderst!

Außerdem gehts doch darum, dass die Karre von patson nicht richtig zieht...und dass hängt mit der HD zusammen!

:-D

Eisi

Geschrieben
Klar kannst du den Vergaser beim 75er auch noch einstellen :plemplem:  Aber ich versicher Dir, dass du keine spürbare Verbesserung merken wirst wenn du die Nebendüsen veränderst!

Außerdem gehts doch darum, dass die Karre von patson nicht richtig zieht...und dass hängt mit der HD zusammen!

:-D

Eisi

<{POST_SNAPBACK}>

Werde eine neue HD bestellen und dann schauen:)