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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten tag,

ich besitze eine JET 200 und will die lenkerenden bzw. den ganzen lenkkopf wegen der monströs grossen blinker - bzw. lichtschalter gegen italienische teile tauschen.

der runde scheiwerfer soll erhalten bleiben.

was passt ? ich kann soviele bilder gucken wie ich will, so richtig schlau werde ich daraus nicht.

wer mit sachdienlichen hinweisen hilft, oder sachdienliche hinweise verlinkt oder verlinkte sachdienliche hinweise zitiert, wird mit einem bier nicht über 12 grad belohnt.

danke, stefan

Geschrieben

-> Stickys Lambretta Manual - da bekommst du auf alles eine Antwort mit Bild!

Ansonsten paßt das schon alles irgentwie, mußt halt hier und da was basteln oder anpassen, aber is ja auch nicht Serie was du vorhast. Am besten du suchst dir einen Kopf einer frühen Serveta, da is der Lenkerkopf von der Form her wie deiner. Es ist übrigens kein "runder" Scheinwerfer, sonder ein "eckiger" oder "SX Form" Lenker, ein runder ist z.bsp. auf Original LI oder 2.Serie.

Geschrieben

Also, mit GP-Lenker habe ich mal ausprobiert, sah aber wegen dem breiten beinschild irgendwie scheiße aus.

SX-Lenker oder Abdeckung von früheren Lince-Modellen find ich am geschmackvollsten.

Gruß, Teasy

Geschrieben

auf das "lince"-lenkerunterteil passt ein oberteil von einer jet.

völlig easy. du brauchst noch einen jet-scheinwerfer und einen jet-lampenring

und zwei halteschrauben für sx fürs unterteil.

oder du baust einen leichter zu bekommenden sx-innocenti-scheinwerfer ein und den

dazugehörigen ring. dann musst du noch mit ner säge den steg für die scheinwerfereinstellschraube im unterteil aussägen.

ich habe mir den kram bei rafferty newman , bzw. heute : "allstyles scooters"

billig second-hand geholt. die haben immer jet-sachen zum normalen kurs rumfliegen.

die abdeckungen "typ jet" gibt es mit keiner anzeigelampe, zwei anzeigelämpchen und

drei anzeigelämpchen-bohrungen(wesentlich kleiner anzeigelämpchen als bei lince):

servetta.headset.jpg

Geschrieben
... dann musst du noch mit ner säge den steg für die scheinwerfereinstellschraube im unterteil aussägen...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D( :-D( :-D(

Und was machst Du mit den beiden seitlichen Löchern?

Ne, ne. Lieber so'n allerwelts Innoteil umbauen.

G.

Geschrieben (bearbeitet)

in die löcher kommen blenden-schrauben.

also ganz ehrlich: bevor ich ein innocenti-sx-lenker-unterteil mit passendem

oberteil für 150+ euro kaufe, setze ich lieber ein jet-oberteil auf ein lince/jet-unterteil..

denn scoot rs ist schrott.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

@tv200

da war edith aber schnell :-D

IMG_1951.JPG

Ich gebe völlig recht. Bitte keinen Spanisch-Italienisch-Indisch Hybriden bauen. Jet auf Jet und SX auf SX. Deswegen auch keinen zersägten Lenker, nur weil der Scheinwerfer nicht passt.

Was ist denn mit der "BulbConversion" die Scomo anbietet. Lohnt dass?

G.

Geschrieben (bearbeitet)

@carrera: gerade noch die edith-kurve gekratzt :-D:-D

(jaja, lesen>"verstehen">sülzen.....räusper)

der tip mit scomos scheinwerfereinsatz ist gut. sieht vielversprechend aus.

@heinix: also, jetzt hast du sogar nen neuen scheinwerfereinsatz für das jet-oberteil.

Bearbeitet von tv200

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