Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ist diese KuWe ok? Sie ist am Konus und am SiRi-Sitz angelaufen und nu weiss ich nicht ob die es bringt. Hab sie als "Super seltene HPC Welle für Vespa PX 200, kaum 100 km gelaufen, daher super Zustand" gekauft.

Edit meint noch, dass aber keine Riefen zu sehen sind ...

Gruesse, Micha

Guckst du hier: (und größer hier)

kuwe01.jpg

Bearbeitet von mipietsch
Geschrieben

Kommen von Taffspeed, sind gut (Material) und (waren?) teuer. Die Anlaufspuren würden mich nicht stören, nur den Lagersitz Lima mal tauschen.

Geschrieben

die 100km sind wohl ein Märchen, die Welle aber unbedingt zu retten!

Da wurd wohl schon pfuschend gewerkt, den Limaring abzuziehen..., und: der muß definitiv herunter.

Nutze mal die Suchefunktion, bevor hier alternative Methoden erneut diskutiert werden.

Die HPC Wellen sind härter und machen i.a jede Schandtat mit, haben schon bei VG auseinadergebrochene Gehäuse (Nebenwelle durchgebrochen...) schadlos überlebt,....

Geschrieben

Wenn die wirklich nur um die 100 gelaufen hat und der Lagerring so angelaufen ist is es sehr wahrscheinlich dass die Welle verdreht oder schief ist. Der Lagerring muss ja eh runter, dannach dringendst vermessen ( auf den Lagerstellen auflegen und auf Rundlauf prüfen). Der Simmerringsitz polradseitig kann zur not 1mm runter gedreht werden, es gibt da nen passenden Simmerring, ist vollkommen problemlos, wobei der aufm Bild ga nich so schlecht aussieht. Evtl einfach mal mit 600er oder so abziehen und "reinigen". Den Konus würde ich mit feiner Schleifpafse und nem anderen Polradkonus reinigen, der is nich angelaufen sondern das is Dreck und Korrosion.

Feine Welle hast Du da :-D

Greetz,

Armin