Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Experten - helft mir !

Friese

Empfohlene Beiträge

Moin !

Ich habe beim aufräumen in meinem Carport meine alte PX80lusso wiedergefunden und bin wieder ganz heiß drauf den Bock mal wieder in die Gänge zu bekommen !

Habe damals Führerschein 1b gemacht und dürfte somit ja nun netterweise 125ccm fahren. Natürlich möchte ich nun auch meinen Roller daran anpassen.

Dass ganze soll aber 100%ig legal sein.

Was ich möchte :

Mehr Leistung und einen schönen Rennauspuff ! Das ist schon alles! Muß doch zu machen sein oder ?Ich meine so mit eintragen lassen. Das es keinen 125ccm Tuningzylinder für PX80 gibt, weis ich schon. Deshalb dachte ich schon daran, nen T5-Motor in meinen Hobel einzubauen. Der von der PX125 soll ja nich so doll sein....

Geht das mit dem Motor aufrüsten und der Renntüte überhaupt?

Na klar geht das!!!!

T5-Motoren sind halt nur :-D -teuer!!!

Ansonsten gibt es den Scorpion Performance Rennauspuff mit E4-Norm...

Allerdings ist da das Problem das der immer nur auf dem entsprechendem Fahrzeug gültig ist!!!

PX 125-Motor in PX80 mit Scorpion ist nicht gültig, weil der Motor nicht in einem PX 125-Rahmen steckt....usw mit T5-Motor in PX ....alles laut Gutachten nicht gültig...

Ansonsten hat ein T5-Motor auch so schon genug Saft....

Rennauspuff auf O-Zylinder macht meistens den Fahrspaß mehr kapuut als dazu beizutragen....

Ivo

verkauf den 80er motor in teilen, da bekommst mehr geld für´s material und kauf dir einen px 125 motor.

kostet zwischen 250 und 300 euro und wird beim tüv auch keinerlei probleme geben.

pass auf, dass du keinen der älteren motoren mit kontaktzündung erwischst!

welches baujahr ist deine px denn?

Moin habe meine 80er grade auf 125ccm ufgerüstet . :-D

Habe meinen alten 80er raus und nen 125er PX Motor reingebaut .

Läuft bislang und nach ein paar Luftproblemen Schweinegeil.

Nur ummelden muss ich den noch aberleider ist mein Tacho Fratze und das sieht der Tüv nich so gern.

Fahre jetzt nen Orginalen 125er mit Sito Plus und kann nich meckern das lohnt sich schon nen guten Motor bekommst du mit Glück für 150Lappen

Und die Bremsbelege kann man weiterfahren .Wichtig nur wenn Du nen Motor kaufst dann bitte komplett spalten und neue Simmerringe und Dichtungen rein machen :-D sonst kann es zu Problemen kommen wenn der Motor schon länger gestanden hat.Ich kann Dir da ein Lied von singen :wasntme:

Billig bei Ebay oder Co 125ccm Zylinder + Kurbelwelle, Gehäuse aufspindeln lassen oder selbst mit Bohrschleifaufsatz. Ist eh bloß a ~mm.

Zum TÜV - fertig. Hat bei mir ohne Probs geklappt.

Ach ja nicht vergessen den Vergaser neu zu bedüsen!