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kurzer vierter


Empfohlene Beiträge

:-D

Hallo Leute ich ne Frage

Gestern habe ich die Haubtwelle einer 4 Gang Pk zerlegt und wollte nun das Zirri Getriebe verbauen aber als ich alle Zahnräder auf der Welle hatte ist jetzt 2-3mm Spiel bis von der Distanzscheibe bis zum Seegering!!!! Ist das normal oder habe ich eine Fehler beim Einbau gemacht???????

Wie gehören die Zahnräder eigentlich richtig hinein

Bitte helft mir!!!!!!

danke im voraus

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die faq lesen...dann einbauen, hätt ich auch machen sollen :-D , spart dir den motor wiedr auszubauen und zu öffnen :puke: .

allerdings hab ich bei mir nur zwischen 4ten und sicherungsring untergelegt, versteh net so ganz warum ich unterm 1sten unterlegen sollte, vielleicht kann des ja mal wer erklären. weil laufen tuts astrein bei mir....

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die faq lesen...dann einbauen, hätt ich auch machen sollen  :-D , spart dir den motor wiedr auszubauen und zu öffnen  :puke: .

allerdings hab ich bei mir nur zwischen 4ten und sicherungsring untergelegt, versteh net so ganz warum ich unterm 1sten unterlegen sollte, vielleicht kann des ja mal wer erklären. weil laufen tuts astrein bei mir....

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steht irgendwo im Topic. Es kann sein dass dann die Klaue aus dem Vierten raussteht und gegen die Schulterringe drückt --> der vierte Springt möglicherweise.

danke ich habe es heute am Nachmittag geschafft den kurzen vierten einzubauen OHNE dass ich Distanzscheiben eingelegt habe nur durch kombinieren und umdrehen der Zahnräder

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

<{POST_SNAPBACK}>

ganz ohne? Oder nur mit 2?

Egal was, is beides falsch und pfusch, sorry. Setz dich lieber jetzt mit dem Thema auseinander solange der Motor noch offen ist und machs richtig.

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ich werde das ganze nochmal auseinander nehmen und es so machen wie es im Topic beschrieben ist.

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob dieses Getriebe von Zirri stammt da der vierte gang laut meines Wissens noch länger ist als original

Gibt es auch noch andere Hersteller von solchen Sekundärgetrieben!!

Auch wenn der vierte länger ist kann ich die Vespa dann trotzdem mit 29er Pinasco Alluminiumgetriebe fahren?????????

PS Das 29er war mit diesem Getriebe in ner Ape 50 verbaut die auch bei anstiegen zog wie ne sau

Was soll ich machen bitte helft mir???? :-D

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:-D

Hallo Leute ich ne Frage

Gestern habe ich die Haubtwelle einer 4 Gang Pk zerlegt und wollte nun das Zirri Getriebe verbauen aber als ich alle Zahnräder auf der Welle hatte ist jetzt 2-3mm Spiel bis von der Distanzscheibe bis zum Seegering!!!! Ist das normal oder habe ich eine Fehler beim Einbau gemacht???????

Wie gehören die Zahnräder eigentlich richtig hinein

Bitte helft mir!!!!!!

danke im voraus

<{POST_SNAPBACK}>

jo alter,

das mit den 2-3mm is normal hat ich auch da musst ca 2mm mehr unterlegen.

wie rum der 4te gang rein kommt musst gucken wie alle zahnräder zur neben wellle passen. wenns falsch drinn wäre dann siehst es au glei.

mfg der lusti

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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