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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Hallo Leute ich ne Frage

Gestern habe ich die Haubtwelle einer 4 Gang Pk zerlegt und wollte nun das Zirri Getriebe verbauen aber als ich alle Zahnräder auf der Welle hatte ist jetzt 2-3mm Spiel bis von der Distanzscheibe bis zum Seegering!!!! Ist das normal oder habe ich eine Fehler beim Einbau gemacht???????

Wie gehören die Zahnräder eigentlich richtig hinein

Bitte helft mir!!!!!!

danke im voraus

Geschrieben

die faq lesen...dann einbauen, hätt ich auch machen sollen :-D , spart dir den motor wiedr auszubauen und zu öffnen :puke: .

allerdings hab ich bei mir nur zwischen 4ten und sicherungsring untergelegt, versteh net so ganz warum ich unterm 1sten unterlegen sollte, vielleicht kann des ja mal wer erklären. weil laufen tuts astrein bei mir....

Geschrieben

danke ich habe es heute am Nachmittag geschafft den kurzen vierten einzubauen OHNE dass ich Distanzscheiben eingelegt habe nur durch kombinieren und umdrehen der Zahnräder

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

Geschrieben

????? nur Umdrehen der Zahnräder? Hast du auch bei nicht eingebauter Antriebswelle geschaut ob du sauber durchschalten kannst? und nicht die Schaltklaue in einerm Gang an einem andren schleift?

Geschrieben
die faq lesen...dann einbauen, hätt ich auch machen sollen  :-D , spart dir den motor wiedr auszubauen und zu öffnen  :puke: .

allerdings hab ich bei mir nur zwischen 4ten und sicherungsring untergelegt, versteh net so ganz warum ich unterm 1sten unterlegen sollte, vielleicht kann des ja mal wer erklären. weil laufen tuts astrein bei mir....

<{POST_SNAPBACK}>

steht irgendwo im Topic. Es kann sein dass dann die Klaue aus dem Vierten raussteht und gegen die Schulterringe drückt --> der vierte Springt möglicherweise.

danke ich habe es heute am Nachmittag geschafft den kurzen vierten einzubauen OHNE dass ich Distanzscheiben eingelegt habe nur durch kombinieren und umdrehen der Zahnräder

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

<{POST_SNAPBACK}>

ganz ohne? Oder nur mit 2?

Egal was, is beides falsch und pfusch, sorry. Setz dich lieber jetzt mit dem Thema auseinander solange der Motor noch offen ist und machs richtig.

Geschrieben

ich werde das ganze nochmal auseinander nehmen und es so machen wie es im Topic beschrieben ist.

Ich bin mir nicht mehr so sicher ob dieses Getriebe von Zirri stammt da der vierte gang laut meines Wissens noch länger ist als original

Gibt es auch noch andere Hersteller von solchen Sekundärgetrieben!!

Auch wenn der vierte länger ist kann ich die Vespa dann trotzdem mit 29er Pinasco Alluminiumgetriebe fahren?????????

PS Das 29er war mit diesem Getriebe in ner Ape 50 verbaut die auch bei anstiegen zog wie ne sau

Was soll ich machen bitte helft mir???? :-D

Geschrieben
:-D

Hallo Leute ich ne Frage

Gestern habe ich die Haubtwelle einer 4 Gang Pk zerlegt und wollte nun das Zirri Getriebe verbauen aber als ich alle Zahnräder auf der Welle hatte ist jetzt 2-3mm Spiel bis von der Distanzscheibe bis zum Seegering!!!! Ist das normal oder habe ich eine Fehler beim Einbau gemacht???????

Wie gehören die Zahnräder eigentlich richtig hinein

Bitte helft mir!!!!!!

danke im voraus

<{POST_SNAPBACK}>

jo alter,

das mit den 2-3mm is normal hat ich auch da musst ca 2mm mehr unterlegen.

wie rum der 4te gang rein kommt musst gucken wie alle zahnräder zur neben wellle passen. wenns falsch drinn wäre dann siehst es au glei.

mfg der lusti

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