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Geschrieben

Hab heute beim stöbern in meiner Garage folgende intressante Dinge entdeckt:

1. Zündgrundplatte mit 4 Spulen und Pickup, also elektronische. Davon gehen 5 Kabel weg. 3 sind für die Black Box, eh klar, aber in meim PX-Kabelbaum sind da 4 Kabel die auf einen Spielgefährten warten. Die war auf einem PX125 Block montiert. Ist die kompatibel oder muß ich mich um eine neue Zündgrundplatte umsehen bzw. mir einen Kabelbaum selbst stricken?

2. Schwungscheibe mit einem Gummistopfen, wie wir ihn von der Kontaktzündung her kennen. Steht allerdings Ducati Electronica drauf. Kann die von der Rally sein? War auf einer P200E amerikanische Ausführung montiert, die hat ja allerhand seltsame Teile.

Und noch was, hab ich das richtig mitgekriegt daß die PX125 Schwungscheiben leichter sind?

Geschrieben

Also das erste klingt nach einer stinknormalen Lusso-Ankerplatte...da kommen neben den 3 Kabeln für die Box nur noch 2 Stromversorgungskabel raus. Passt nicht einfach an deine 4 Kabel Elektrik! Musst deine ganze Elektrik umbauen!

Das Zweite ist vermutlich ein älteres 80er (125er?) Lüfterrad...

bei meiner 80er war auch Gummistopfen und Öffnung drin, lief aber ganz normal mit Pickup! (Die Lüfter für Unterbrecherzündung müssten ja eine Nocke auf dem Mittelteil haben...)

Ach ja..und Rally-Lüfter haben soweit ich weiß einen Segerring vor der Zentral-Mutter (spart den Abzieher)...

Die 80er Lüfter sind leichter als die 200er...bei der 125er wirds wohl auch so sein...

Geschrieben

Elektronik-Lüfterräder mit Gummistopfen hab ich auch schon in der Hand gehabt... Haben auf jeden Fall funktioniert! Also keine Sorge deswegen...

Und Zündgrundplatte müsste eine für ohne Batterie sein (z.B. Lusso ohne E-Starter). Wenn ich mich recht erinnere sah der Schaltplan dazu so aus als müsste man das umlöten können zu ner 7-Kabel-Grundplatte. Ansonsten einfach tauschen. Oder Kabelbaum auf ohne Batterie umbauen.... wird schon irgendwie gehn...

Geschrieben

Mal ne blöde Frage am rande:

Ist beiner Ami-PX das Blinkerrelais so geschaltet das die Blinker immer brennen? so wie bei Autos? Wenn ja, kann man das Deutsche umklemmen? Oder wo bekomm ich ein Ami-Teil her?

(Passt zwar nicht zum Thema, interesiert mich aber!)

Geschrieben

@Mad Marc: Im Augenblick is das Blinkerrelais so geschaltet daß sie überhaupt nicht brennen   :D  weil nämlich kaputt. Vorher haben sie ganz normal geblinkt, weil das Moped in Italien gelaufen ist und sollte es jemals anders gewesen sein umgebaut wurde.

@Jörg: Nein ich nehm sie (noch) nicht auseinander, hab die Schwungscheibe nur damals bei meiner Instandsetzung runtergenommen gehabt. Und dann aus irgendwelchen Gründen ein anderes draufgetan.

Geschrieben

Ich halt da ganz normales 1,5 mm² für aussreichend... Außer vielleicht für die Leitungen zur Batterie, die sind (zumindest bei der lusso) ziemlich dick. so 4² würd ich schätzen, kann aber grad nicht nachmessen. Ansonsten zieh doch den alten raus und guck ob irgendwo ein besonders dickes kabel dabei ist..

Geschrieben

Nimm vorallem Meßleitungen, wenn auch teurer! Die halten viel länger und reißen nicht gleich durch (Lenkerkopf,...) und die Isolierungen halten den Temp-unterschieden besser stand!

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
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