Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nicht wirklich "gefickt" worden, dennoch ärgerlich

ric1204

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kleine Vorgeschichte:

im letzten Winter ist mir mein Malossi Motor gerissen. War ein PX alt gehäuse mit entsprechender Kennung. Zu dem Zeitpunkt war so ziemlich alles eingetragen (bis auf den Drop-Bar ;-) ), also: Malossi, Dello 30, PSp, Lautstärke 96db, Monositzbank, Scheibenbremse etc.etc.

Nun habe ich einen neuen Motor mit den selben Komponenten zusammengestellt. Änderung: ich möchte nen Scorpion fahren und is nun ein elestart gehäuse. Dank Tentoxa hier im Forum läuft der Motor prächtig. eine Probefahrt um den Block.

Nun ist mir heute folgendes widerfahren:

Bei dem Wetter dachte ich mir, komm reparier ich mal mein Rücklicht. Aus der Tiefgerage vor Hauseingang getuckert und geschraubt. Als ich gerade zusammenpacken wollte, hält ein Grün-weisser Wagen und die netten Herren (waren wirklich nett) meinten, es hätte sich jemand beschwert, ich wäre ohne Helm und ohne Auspuff ( :plemplem: ) die Strasse hoch und runter geheizt....netter Nachbar ;-)

Also: Papiere raus Backe ab und Motor an. Im Stand tuckert der Motor ruhig (verhältnismäßig)...Gas gegeben und der eine Mensch verdreht die Augen. Meinte: "Ui ein bißchen Laut ne? Da schreiben wir doch mal ne Mängelkarte und ne Anzeige...."

Der Andere: "Ach geh...ist doch ein altes Ding.Die sind alle laut...."

Der Eine: "Aber nicht so....Der Auspuff ist zu Laut....zumal nicht eingetragen und falsche Motornummer...."

Ich: "Wissen Sie, ich habe den Motor erst gestern reingebaut, weil das Gehäuse gerissen war. Der Auspuff ist neu, viel viel leiser als der alte PSP der im Keler liegt und hat sogar E4!"

Der Eine: " Dann holen sie mal die Teilegenehmigung"

Ich zeigte ihm die mitgelieferten Unterlagenvon SIP. Er meinte dann, "Tja, Pech...der Auspuff ist für ne P 200 E, aber nicht für eine P 80 E (die aber, wie ich ihm versuchte zu erklären ja umgetrgen sei...)". Also mein Fehler...

Also versuchte ich beiden zu erklären, dass ich weder ohne Helm, noch ohne Auspuff, nicht die Strasse hoch und runter gefahren sei, sondern den Roller eigentlich nur ans Laufen bringen wollte, wie solle man da alles eingetragen haben, wenn man erst am Vortag (Samstag) den Motor eingebaut hatte.

Nun sollte ich dem ersten den alten PSP zeigen...also ab in den Keller. Er kam mit :-D . Unten angekommen, schaute er den alten PSP und nickte...."der kann ja nur laut sein"...

nun wurde das Gespräch freundlicher: Er habe früher auch am Käfer gebastelt und würde meine Situation schon verstehen.... Keine Anzeige, aber bis Mittwoch muß ich zum TÜV und Do morgen muss ich zur Wache ihm den Wisch zeigen.

Nicht als ob ich nicht sowieso vorgehabt hätte, zum TÜV zu fahren, aber so behindert kann man schon fast gar nicht von der Polizei erwischt werden... :puke:

Der Andere zum Schluß (sonst immer nur freundlich genickt): "Aber geil sieht se ja schon aus, die Kiste...." :grins: :-D

Also jetzt diese Woche zum TÜV!

Habt ihr Tips, wie ich dem Prüfer in Aachen (Hr. Brömmer soll ja ein Fachmann sein, der netter Natur ist), die Lage verständlich machen kann?

Steht Leistungsgutachten an?

Gruß

Daniel

Ach ja: meine Rückleuchte tuts immer noch nicht, Bremslich schon, und ich muss zum TÜV. Birnchen in Ordnung... daran liegts nicht... :-D

Bearbeitet von ric1204

Hallo,

das kannste eigendlich drauf ankommen lassen, wäre da nicht der Scorpion. Die E4 Nummer gilt nämlich nur für originale 200er, sobald ein Malle da verbaut und eingetragen ist, ist die E Nummer fürn Popo, mal streng genommen!

Sieh zu das Du den Puff leise bekommst, mit Drossel oder wie auch immer und dann eintragen lassen beim Tüv. Dann solltest Du gewonnen haben!

Bearbeitet von T5Langhuber

Sieh zu das Du den Puff leise bekommst, mit Drossel oder wie auch immer und dann eintragen lassen beim Tüv. Dann solltest Du gewonnen haben!

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit E4 war mir eigentlich schon klar... Aber so konnte ich die Ordnungshüter etwas beruhigen.

Ansonstenfinde ich den Puff schon leise... Mal sehen was da noch geht mit Stahlwatte oder so... zumal ja auch schon 96db eingetragen sind...

Ansonsten hört sich das ja schonmal gut an....

Die Motornummer ändern sollte doch wohl kein Problem sein oder?

Daniel

Bearbeitet von ric1204

Hallo,

ich hör immer Motornummer, was soll die denn bringen?

Erstens kann Dich niemand zwingen immer die gleichen Motorhälften zu fahren und 2tens ist der doch eh nicht mehr original. Da sollte doch nur zählen, daß der eingetragene Kram drauf ist.

Motornummer steht doch eh nicht im Brief/Schein!

Ansonsten sag halt ist ja kein original Motor mehr sondern ein Malossimotor! :-D

... und sieh zu, dass Du dir diesen f***** Nachbar krallst!!

Bei solchen Leuten geht mir der Hut hoch :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich nur wüsste wer das ist... hatt schonmal einen netten Brief im Kasten: "Lärm macht krank.....sehen sie zu das der Roller leiser wird..."

Nun hab ich schon alles versucht....und der alte Motor war echt scheisse laut. Und heute nur 1x 10 sek. den Roller angehabt...swupps...Polizei

Sackgesicht..... :veryangry:

Ansonsten sag halt ist ja kein original Motor mehr sondern ein Malossimotor!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ja..da geb ich dir recht... Erzähl das mal Polizisten... oh mann... Rahmen nummer? OK.... Motornummer....Steht nicht im Gutachten... :plemplem:

Beknackt... ein paar Zahlen auf einem Schein der eh nichts bringt...aber den schein wollten sie sehen..

Ach ja: Der Eine fragte noch, ob ich den Auspuff in Holland gekauft hätte.... als ob man da einkaufen geht... :uargh: :-D

was ein verwichster Hurenbock, hat nichmal genug Eier sich dazu zu bekennen.

<{POST_SNAPBACK}>

Exakt das meinte auch meine Freundin(!).... :grins:

Naja vielleicht kann mir ja noch einer (aus Aachen?) einen Ratschlag geben, ob ich die Geschichte auch dem Prüfer unterbreiten soll, oder es nur mal "so" versuche...

sollte er den Auspuff nicht eintragen, dann bleibt mir ja nur die Möglichkeit, den PSP wieder unterzuschnallen... da wird der Nachbar sich freuen.... dab meldet er sich bestimmt mal bei mir!

Danke für eure Anteilnahme :-D:-D

Daniel

Bearbeitet von ric1204

...habe letzte Woche meinen Scorpion per großer U-Scheibe, die den Krümmer komplett dicht macht gedrosselt, natürlich noch 2 Löcher in 8 mm reingebohrt. In die Mitte ne lange Schraube rein, Richtung Auspuff (nicht Zylinder ), damit die Scheibe sich nicht verdreht,und die Karre war schööön leise...

Vielleicht bringt Dich auch das

Klick!

weiter.

Stelle den entsprechenden Brief demnächst auch bei Briefkopien.de rein. Standgeräusch des Scorpion liegt ohne Drossel ja weiter unter Deinen 96 DB. Das Gutachten wurde im April (ohne Drossel) bei Scooter & Service gemacht.

Edith hat noch anzumerken, dass es sich um ne LUSSO ohne e-Starter handelt und dass Du Dich nicht von der 118er Hauptdüse des 24er SIs verunsichern lassen sollst.

Bearbeitet von Likedeeler

Vielleicht bringt Dich auch das

Klick!

weiter.

Stelle den entsprechenden Brief demnächst auch bei Briefkopien.de rein. Standgeräusch des Scorpion liegt ohne Drossel ja weiter unter Deinen 96 DB. Das Gutachten wurde im April (ohne Drossel) bei Scooter & Service gemacht.

Edith hat noch anzumerken, dass es sich um ne LUSSO ohne e-Starter handelt und dass Du Dich nicht von der 118er Hauptdüse des 24er SIs verunsichern lassen sollst.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke!

Das mit dem Gutachten wäre auch ne feine Sache...

Daniel

Ich würd da mal nen Zettel in den Hausflur hängen... gucken was passiert.

GB

<{POST_SNAPBACK}>

Ich vermute, es ist keiner aus dem gleichen Haus, sondern von der anderen Strassenseite... werde mal recherchieren... mal sehen wie ich reagieren kann.

Sobald wieder alles "legal" ist, stimme ich mal den Vergaser ab.... :-D

Hallo,

also den Brief würd ich lassen. Ich würde eher mit gekonnten Beschleunigungen(Da ist der Puff ja meist am lautesten) beim Wegfahren und nach Hause kommen, dem Nachbarn zeigen, das er nix erreicht hat und der Puff immnoch dran ist! :-D

Aber nicht extra hin und her gurken deswegen.

Hab auch son tollen Nachbarn neben der Garage meiner Mutter, wo ich immer schrauben tu.

Der stand dann mal mit einem alter-gleich-töte-ich-Dich-Gesicht, als ich nach Düsenwechsel die Karre im Garten kurz hab laufen lassen.

Da stand er dann, nach ca. 2 Minuten dacht ich mir schau ihm mal direkt in das Gesicht, dann fing er an was zu sagen. Mit leichtem drehen am Gasgriff und einer Gestik Hand-an-Ohr, machte ich ihm verständlich das ich leider nicht verstehe was er sagt! :-D

Dann trottete er ab.

Bis jetzt iss Ruhe! :-D

Edüt sagt noch: Das ich sonst aber sehr drauf bedacht bin die Ruhe in der Straße zu wahren um niemandem auf den Wecker zu fallen, ansonsten hätt ich mir diese Aktion auch nicht reines Gewissens leisten können! ;-)