Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

American Chopper

freerider77

Empfohlene Beiträge

Moin.

Allen die sich auch für Chopper interessieren bzw. fürs customizing allgemein,

empfehle ich die neue Sendung American Chopper auf RTL2 (kam heute zum ersten mal um 16.30 oder so).

Hier wird nicht gepfuscht und Kindergeburtstag verantstalltet a la Pimp my ride.

Hier sind echte Profis mit ner Menge know how am Werk.

Maschinen und Optik tuning vom Feinsten.

Echt der Wahnsinn, was die Jungs auf die Beine stellen.

Die Serie ist in den USA zum Kult geworden.

Habe sie im letzten Sommer während eines 1 monatigen Cuba Urlaubs

fast jeden Tag gesehn.

Außerdem hat die Sendung schon fast Comedy Charakter...wie die Jungs sich gegenseitig dissen...

Aber seht selbst...echt empfehlenswert..nicht nur für Custom Fans

• 3 Monate später...

@Lucki -> Die oberärmchen vom alten sack sind aber auch nicht schlecht

die sind aber bis jetzt besser als alles andere was momentan so läuft

und schöne maschinchen (werkzeug)haben die da :love: :love:

auf jedenfall sind die ja mal finanziell so richtig frisch

und der alte sack geht ja mal so richtig geil agro ab :-D:-D:-D

na ja ... würde sagen die fuschen nicht so doll wie bei pimp my ride... aber rum murksen tun dich auch.. :-D

also bei pimp my ride wird auf jeden fall gepfuscht!

bei den occ jungs ist das schon eher improvisieren finde ich da hat das schon meistens hand und fuss!!

was ich persönlich besser find war das biker build off vom discovery channel ,da waren dann doch mal richtig

geile kisten dabei!!!!

für die die es interessiert!!

bye jochen

Die Serie laeuft hier immer noch :-D und ist eigentlich fast fester Bestandteil meines Abendprogrammes. Einfach zu Geil wie der Alte und sein aeltester Sproessling miteinander umgehen immer - 2 Holzkoepfe treffen aufeinander.

Handwerklich koennen die wirklich was, Bsp. wir drehen uns aus Alu 2 Baseball schlaeger und bauen daraus nen Lenker (siehe das NewYork Yankees Mopped). Oder ihre Chromorgien jedesmal, einfach genuesslich. Nett sind dann auch immer die Handwerklichen Versuche des juengsten (eher die Gattung 2 linke Haende) oder diverse Wutausbrueche wenn was schieflaeuft - erinnere mich da an den 3D-Designer, der beim Absturz seiner Kiste (Projekt natuerlich nicht gespeichert :wasntme: ) sein Arbeitsgeraet zertruemmert und dann erstmal Mittag macht.

Yeah, das ist Leben, heavy metal und heavy guys...una am Ende haben sich wieder alle Lieb wenn der Hobel fertig ist.

Zum Thema Pfusch, nich wirklich vorhanden wuerd ich sagen. Alles wird vorm Lacken zusammengebaut und angepasst. Jedes Teil bekommt irgendeine Art von Oberflaechenbehandlung und auch die Hardware, der Motor wird meisstens modifiziert. Handwerklich geht das voll in Ordnung was die Machen und Pfusch wuerde glaub auch nicht auf so astronomische Preise bei Auktionen kommen.

:plemplem:

Dann würde ich mal gern nen "handwerklichen Versuch" von Dir sehen....

Du kennst die Serie?? Dann sollten dir die Faehigkeiten der darstellenden Personen bekannt sein. Anbei die 3 Hauptpersonen, links der aelteste Sohn (ein richtiger Kuenstler - respekt), mitte der Vater (wirkliche Respektsperson) und rechts der juengste. Von dem Rede ich, und in den letzten Folgen hier, hab ich den ueberhaupt zum ersten mal etwas handwerklich fertigen sehen und das war im Vergleich zu den beiden erstgenannten stuemperhaft. Aller Anfang ist schwer klar, aber das ist mein momentaner Eindruck von ihm.

Das ich ein begnadeter Schlosser oder Schweissguru bin hab ich nie gesagt oder behauptet und gehoert auch nicht in dieses Topic.

amimopeds sind nicht so mein fall. selbst der alte boss von den angels sagte einst, dass die japaner die besseren harley´s bauen.

handwerklich betrachtet haben´s die schon ganz schön drauf. naja die kleine fette pellwurst vielleicht nich so, aber... am allergeilsten ist die werkstatt

da troimt meiner einer von :-D

ich hätte gern die werkstatt. zur not auch die alte, bevor die angebaut haben. :-D:-D

geschmacklich oft nicht mein fall, aber die arbeit ist sehr gut. oft allerdings auch sehr verschwenderisch. ich würd sagen jedes bike von denen ist besser als 99% der roller hier aus der galerie. ich hätte gern nen roller in sonem zustand wie die bikes aus dem laden :grins: am geilsten fand ich bisher die vergaser in hydrantenform. :grins:

?ich will janicht meckern, aber die Jungs dies wirklich drauf haben, sind die, die aus 'ner Tafel blech die Kotis und Tanks zaubern. Davon sieht man so gut wie nie etwas. Und für 65.000 Dollar Moppeds etwas verchromen zu lassen und nachher die Löcher zu bohren ist schon etwas gefrickelt. Nicht grundsätzlich, aber für den Preis dann schon...

?ich will janicht meckern, aber die Jungs dies wirklich drauf haben, sind die, die aus 'ner Tafel blech die Kotis und Tanks zaubern. Davon sieht man so gut wie nie etwas. Und für 65.000 Dollar Moppeds etwas verchromen zu lassen und nachher die Löcher zu bohren ist schon etwas gefrickelt. Nicht grundsätzlich, aber für den Preis dann schon...

bei dem comanche bike haben die den tank selber gebaut, und bei dem christmas bike haben die aus dem koti vorne, nen rentier kopf gedengelt, also für mich haben die es echt drauf, aber so richtig

und 65.000 taler für nen bike in der klasse ist normal unser essener chef lude hat ein bike für 75.000euronen

am start, steht momentan bei unserem sattler :love:

alleine der heck umbau auf 10x18 kostet schon einige tausend euro, und ein fetter motor auch mal so richtig

habe schon einen 35.000euro motor in aktion gesehen, dat hat die fireblade gekotzt als der chopper es brennen lies :-D

Also, ich muss sagen, die "Theme Bikes" , die sie bei OCC bauen, sind in den meisten Fällen nicht so mein Geschmack, aber es sind eigentlich in jedem Bike son paar Details dabei, wo ich sage: Oh, coole Idee...

Ansonsten muss ich Motorhuhn rechtgeben, richtig großes Tennis wird es, wenn aus Blechtafeln Tanks, Fender etc. gebaut werden. Da gibts dann beim "Biker Build off" ein paar Folgen, wo das auf richtig geile Art und Weise praktiziert wird, die Folgen mit Chica oder Billy Lane sind da ganz geil.

Für den Rollerfahrer bestimmt auch interessant, Motorcycle Mania 3, wo Jesse James ein Motorrad aus Kupfer baut, mit mit genietetem Tank etc.

Er will mit der Kiste durch Mexico fahren, und fürs Gepäck zaubert er ne VNB Backe aus dem Regal und baut sich die "mal eben" aus ner Kupfertafel nach....

das mag sein ? stelle auch nicht in Frage, bzw. weiß was die AMIs kosten. Trotzdem lässt es sich nicht darüber streiten, ob man Teile anpasst bevor oder nachdem diese Lackiert und Verchromt wurden. Und letzteres finde ich in diesem Preisegment eher fehl am Platze...

Sowas nervt mich schon an meinem 2000 Euro Roller, aber wenn ich das 35fache hinblätter würde mich das mehr als stören.

Den Comanche-Tank habe ich gesehen. OK ? selber gemacht, ist aber auch machbar. Den Elch kenne ich nicht, hast Du mal ein Bild?

hmmm ... wie meinst du das ... die bikes werden doch alle erst zusammen gebaut

dabei werden einige teile angefertigt und dann erst beschichtet/chrome usw..

und dann wird wieder alles zusammen gebaut

in der letzten folge die ich mir heruntergeladen hatte, waren einige probleme weil

sich die teile beim beschichten verzogen haben

die bikes sind alle auf der page von orange country choppers

occ

?vergessen kann man ja immer mal was. Letztens wurde der Hahnstutzen in den lackierten Tank geschweisst. Probleme mit der hinteren Schwinge und den Laufrädern haben die fast in jeder Folge, wo dann irngendwas zurechtgefeilt und gebohrt wird. Das wirkt dann nicht mehr so proffessionell wie vorher...

Ich will wirklich nicht meckern. Alles ist Handarbeit und improvisiert werden muß immer und überall. Ich habe nur ein grundsätzliches Problem für sowas 70.000 euro oder so hinzublättern...

habs bisher n par mal gesehen, und fands eigentlich immer sehr geil, die haben halt nen hau weg, aber sowas von, manchmal habe ich den eindruck, dass die das alles n bischen ungeplant und einfach so drauf laos machen, aber das gehört zur show, ich glaube schon dass die wissen was die tun und keiner der zuschauer weiss ja was da so wirklich abgeht hinter den kulissen..... die bikes sind auf jeden sehr geil

hi an alle

also nehmt es mir nicht übel aber hat hier einer von denen die hier meckern schon mal ein motorrad in dieser form aufgebaut???

das geht halt nicht einfach so geschwind und alles passt!

vor allem bedankt bitte das du wenn du es professionell betreibst immer unter zeitdruck stehst,weil da eben ein kunde da steht der xxxxxxx tausend euro zahlt!!

klar manches könnte man natürlich vermeiden!!!

ich persönlich finde es auch am geilsten wenn die ganzen blecharbeiten selber gemacht sind!!!

allerdings ist das sakrisch schwer !!!

bye an alle :-D

der proll walz is bekannt, hat auch echt gute parts am start

aber die leutz gehen ja mal gar nicht

ich war mal mit meinem alten herrn bei ihm und wollten nen satz

räder für des alten herrn seine rod, total abgedrehte preise und nur blech

am labern ..... den totalen höhen flug

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

ja es wäre nur schön wenn der walz seine kisten wenigstens komplett selber bauen würde!!

tja aber der hat sich gut vermarktet,ist auf der european bike week mim hubschrauber eingeflogen worden hat n paar autogramme gegeben und wieder weg!!

soll aber ein recht umgänglicher mensch sein!!!

achja richtig geile bikes gibts hier

www.choppersinc.com

meinem geschmack nach!!!

bye jochen