Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!!!

Das Kabel was von der Blackbox zur Lüfterradabdeckung geht und dort befestigt wird ist mir an der Box abgerochen!!

Löten ist schwierig da kaum noch draht raus guckt!!

Kann ich das Kabel nicht einfach weg lassen oder gibt es dann probleme die die fahrteigenschaften beeinträchtigen???

Welche funkt. hat dieses kabel???

Danke Showdown!!!

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

bei manchen (wie auch bei mir) funktioniert es ohne kabel, bei anderen läuft die karre nicht!

über die suche findest du ein paar tips, ich würde das kabel mit einer kleinen blechschraube an der box befestigen.

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

wenn Du das so läßt, kann es sein, das die Karre mitten im Nichts, 300km von zu Hause und im Dunkeln liegen bleibst! Kann ja auch ganz schön sein...

Oder Du schneidest re. und li. neben dem Kabel die Box ein (so'n paar mm), pulst das Plastik raus und lötest ein neues Kabel dran. Anschliessend kannst (solltest) Du das ausgeschnittene Stück wieder mit 5-Minuten-Harz ausgiessen. Ist kein Problem, schnell gemacht, hält ewig! Und evtl. noch Silikonkabel (hochflexibel) nehmen, dann bricht das auch nicht wieder!!!

Gruß, Andreas

Geschrieben

das abgebrochene weisse kabel und das andere weisse kabel mit dem steckkontakt sind in der zündbox zusammengelegt.

wenn also dein anderes weisses kabel in ABSOLUTEM TOPZUSATND ist, passiert nix, da es an der ankerplatte auf masse geht.

ist es nicht in topzustand, macht der zündzeitpunkt was er will => mehr als schlecht.

es hat schon seinen grund, warum es da 2 massekabel gibt.

gruss

Geschrieben

...absolut richtig!

und deshalb sollten sich diejenigen, deren motoren die masseleitung ans gehäuse zum laufen brauchen,

bald mal neue kabel einlöten-

weil

wenn "weiss" schon defekt ist, folgt "rot" (=pickup) und "grün"(=ladespule)

alsbald...

Geschrieben

HI

ich hab genau das gleiche problem wie showdown. habe probiert eine schraube da reinzudrehn, wo das massekabel rauskommt, hat aber nicht funktioniert. als ich dann gefahren bin, hatte ich immer ganz kurze zündaussetzer, weshalb man fast nicht mehr fahren konnte.

da ich jetzt aber keine neue zündbox kaufen kann, muss ich jetzt irgend eine andere möglichkeit finden.

mein anderes weisse kabel ist eigentlich noch in gutem zustand.

was mir aufgefallen ist, bevor ich die schraube reingedreht hatte, habe ich das massekabel immer von der halterung unter der zündbox an den rahmen gelegt. das hat irgendwie funktioniert, obwohl eigentlich kein richtiger kontakt zur masse der box bestand. irgendwie komisch

gruß Darkstar

Geschrieben
Oder Du schneidest re. und li. neben dem Kabel die Box ein (so'n paar mm), pulst das Plastik raus und lötest ein neues Kabel dran. Anschliessend kannst (solltest) Du das ausgeschnittene Stück wieder mit 5-Minuten-Harz ausgiessen. Ist kein Problem, schnell gemacht, hält ewig! Und evtl. noch Silikonkabel (hochflexibel) nehmen, dann bricht das auch nicht wieder!!!

<{POST_SNAPBACK}>

funzt super und is viieel billiger als ne neue box, nachb der aktion ist die box sowieso wie neu