Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cannonball


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

Hätte da schon ordentlich Gefallen dran. Obwohl für Cannonball 430km fast zu wenig sind. Wäre aber mal ein feiner Anfang..

Die nachfolgenden beiden Punkte müssten aber eindeutig definiert sein:

-Streckenposten. Die Kilometer nur übers Tacho dürfte wenig Sportlichkeit mit sich bringen (Bus/Kombi und 2. Tacho plus Akkubohrmaschine -> Erster!)

-Tank(inhalts)bestimmungen. Also wenn alles über nem Rallytank erlaubt ist, sehe ich keinen Reiz bei 430km. Dann schnall ich mir nen 10L Kanister samt Gepäckträger hinten drauf, leg mir ne Batterie plus Benzinpumpe ins Handschuhfach(Backe) und muss somit einmal tanken. Selbst von einem erlaubten 5L Kanister wäre ich nicht angetan, könnte ich aber grade noch tolerieren.

Wenn diese beiden Punkte mir sinnig festgelegt sind, bin ich in jedem Fall dabei.

Die Frage, was machen wir nach 6-7Std Fahrt gegen 16-18h am Gardasee, steht natürlich auch noch aus.. Könnte ich allerdings unter dem sportlichen Gesichtspunkt bald vernachlässigen.

Also nur zu :-D

Servs

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder!

keine Regeln am Roller! Erlaubt iss was geht! :-D

Ich versuche 400km ohne bzw nur einmal mit tanken! WER kann der kann :-D

400km sind eigenltich ganau ideal! Da zeigt sich wer ne gute schnelle reuse und kein Hirn hat!

Kann sich ja jeder selber ne tank draufschnallen wie er will, iss ja auch niemand gezwungen schneller als STVO zu fahren, aber wer gewinnen will.............

streckenposten iss pflicht! Sonst schnall ich meine Reuse nähmlich in nen sprinter und fahr übern brenner :-D !

dieses Jahr wirds sicher nix mehr, aber näxtes evtl :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Klingt nach ner lustigen Sache!

- Tank- oder Kistenregularien halte ich für überflüssig, soll doch jeder entscheiden wie er sich und seine Kiste belädt.

- Definition von Start und Ziel, Streckenwahl dazwischen frei nach persönlichem Gusto

- Vor'm Jesus hätte ich auch keine Angst bzgl. Schnelligkeit... der klemmt seine Ksite eh ab :-D

- Streckenposten - ich weiß nicht... finde es eigentlich Ehrensache selbst zu fahren und nicht zu bescheißen! So ne Art Werkstattwagen/-bus fände ich interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riva, der nördlichste Punkt des Gardasees wäre ein brauchbares ziel, nur haben meines Wissens die meisten Campingplätze keinen bock auf Motorradfahrer, wies bei vespas aussieht weiß ich nicht.

Werd im Sommer evtl mal runter fahrn und ein brauchbaren "Landepunkt" und auffenhaltsort checken :love:

Klemmen tuts nur bei Teillast, bei Vollgas eigentlich nie :-D

Topperharly iss mal vorgemerkt

Ich würde eine Bundesstrass vorgeben, autobahn iss zu fad, kleine landstrassen ervordern zu viel tote :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Bundesstrass vorgeben, autobahn iss zu fad, kleine landstrassen ervordern zu viel tote :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Plädiere für freie Streckenwahl zwischen den Checkpoints zwischen denen es keine direkte Verbindung geben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde favorisieren:

-3(2?) Checkpoints (wegen der Versuchung, Etappensiegerpossibilität)

freie Streckenwahl zwischen den Checkpoints zwischen denen es keine direkte Verbindung geben darf

Timas :-D

-keine Autobahnen (wegen Reiz- und Sinnlosigkeit ansonsten)

-Tank(inhalts)bestimmungen (Wo liegt der Reiz bei 430km bei einem größer 7l Tank? Technische Fähigkeiten hin oder her, wo aber bleibt dann die Sportlichkeit? Nein bzw JA, nicht auf der Strecke ;-) )

Lummy, Torbole -> :-D

Los Pornstars - das ist eure Baustelle, und schon angeplant ;-)

:-D

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch mal einen Canonball von Aachen nach Dortmund organisiert, ansich eine feine Sache, wenn dabei keiner drauf geht.

Ist eben ein schmaler Grat, wie man das mit sich selbst klarmacht, wenn einer einen Unfall baut.

Wir hatten ordentlich Einkaufsgutscheine vom SCK als Prämien, 1. Preis 500DM, 2. Preis 250DM...etc. Da kann man sich ausrechnen wie da rumgebraten wurde.

Gibts beim dem Canonball auch Prämien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich mich da eigentlich wiederholt? Hmm, also nochmal mein Favorisiertes zusammenpriorisiert :-D

Was anderes, vorhin mit Jesus in der Werkstatt aufgefallen, wie läuft der Start ab??

-Massenstart

-nacheinander nach Klassen

-im Minutentakt

und wo? Jesus hätte es gerne prestigeträchtig zB vom Siegestor aus (das wird aber wohl nix.. )

Prestigeträchtig ist ja schonmal gut, aber wo ist eine feine Kulisse und ist es problemlos startbar?

Krusten, das volle Programm: Pramien, Sponsoren, Zeltplatz, Freibier, gültiges Nummernschild, Einhaltung der StVO - muss schon alles sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prämien? so weit is noch lang nicht :-D

Immer ruhig mit die Ferde!

es wird ja nur ruhig drüber nachgedacht :-D

Wenns mal passiert, dann gibts auch genug Vorlaufzeit!

Edit meint, daß der Start eh erst am Treffpunkt bekannt gegeben werden kann, gibt ja auch Grüne, die "lesen" können :-D

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los Pornstars - das ist eure Baustelle, und schon angeplant :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jawohl, definitiv!

..... und wir machen das wohl wenn wir genügend Erfahrungsberichte und Ideen gesammelt haben sowie die Logistik aufgestellt. Dieses Topic ist Ideal als Sammelbecken.

Der Weg ist das Ziel :-D

.... und von großen Preisen halte ich nicht viel - was zählt sind der Spaß und der Ruhm.

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

checkpointbekanntgabe via SMS :-D

und keine limitierungen für den roller...sind ja nicht bei der formel 1 :puke:

wenn man auf 400km 10 liter braucht hat man nen verbauch von 2,5litern auf 100km!

...welcher alte Roller ist so sparsam und zugleich konkurrenzfähig bei nem "Rennen"?

bin für nen massenstart....der minutentakt erfordert wieder ne aufwändigere abwicklung...

...klassen kann man ja trotzdem machen...zumindest LF und Lambretta von SF getrennt werten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Senf dazu:

Geile Idee, aber zu berücksichtigen:

Zusatztanks, Kanister und jeglicher Umbau auf größere Tanks und oder zusatzbackentanks etc muss vorher bestimmt werden...

(Without rulez wäre ein wenig fad....!)

Autobahn erlauben, nicht erlauben hängt von der Zusatztankregel ab! ich habe kein Bock auf der alten Brennerstraße ohne Sprit zu stehen.... kennt ihr die ALTE BRENNERSTRAßE :heul: :heul: :heul: !!!

Maut auf den Autobahnen in bella italia hält ungemein auf!

(Jesus kann ja so durchballer, ohne Nummernschild etc.... :grins: )

Teilnehmer im Massenstart wäre Lebensmüde....

Wie überprüft man wer, wann und wo durchballert? Vorallem wenn die Strecke frei wählbar ist???? :plemplem:

Ihr seht schon, nicht so einfach!

Einfacher wäre:

50ccm

Fuffi

nix anderes...

und drauf losballern! So hat man ein enges Feld und das Rennen kann über zwei Etappen gefahren werden :grins: :grins: :grins: !

Vorschläge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier nur Mämmen unterwergs oder was???????????

Wenns ich gemütlich will,geh ich auf ne Kaffefahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Regeln bezüglich motor und Spritt oder so! Es muß eine Vespa opder Lammi sein, rest egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll doch jeder fahren was er will, der schnellste gewinnt dann.

Auf sowas hab ich bock, rumspacken wergen "regeln", stvo usw geht mal garnicht!

Entweder Männerrennen oder gar keins.

Und wer im vorhinein schon keine Siegambitionen hat, solls besser gleich sein lassen :-D

Ich bin für ein hartes Rennen, wo nicht nur des Materieal sondern auch Pilot gefordert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überprüft man wer, wann und wo durchballert? Vorallem wenn die Strecke frei wählbar ist????  :plemplem: 
Marc:
Plädiere für freie Streckenwahl zwischen den Checkpoints zwischen denen es keine direkte Verbindung geben darf.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D

Der Checkpoint könnte nur die Startnummer und die Zeit aufschreiben (derjenige dessen Startnummer wegen extrem-Hackengas nicht gelesen werden konnte, das war dann der Jesus :grins: )

Aber ihr macht das schon, Junxx

PORNSTARS - CANNONBALL RACE´O7

münchen-gardasee

WIN IN PORN OR DIE IN PEACE

Das hört sich doch gut an! :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn 2007? Als naechstes kommt doch 2006 und da hat die Wurst vor den ganzen Sommer (Mitte Mai bis Anfang August) in Zuerich zu wohnen. Daher muss dieses Rennen zu der Zeit stattfinden (Wursterlass No. 4; glaube ich, alle Zweifler sollen doch die "Suche" benutzen).

Dufte Idee insgesamt,

Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier  nur Mämmen unterwergs oder was???????????

Wenns ich gemütlich will,geh ich auf ne Kaffefahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Regeln bezüglich motor und Spritt oder so! Es muß eine Vespa opder Lammi sein, rest egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll doch jeder fahren was er will, der schnellste gewinnt dann.

Auf sowas hab ich bock, rumspacken wergen "regeln", stvo usw geht mal garnicht!

Entweder Männerrennen oder gar keins.

Und wer im vorhinein schon keine Siegambitionen hat, solls besser gleich sein lassen :-D

Ich bin für ein hartes Rennen, wo nicht nur des Materieal sondern auch Pilot gefordert wird!

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kauf dir ne Busa und baller mit der, macht wenigstens Spaß und man kann es in 2h schaffen, so alla Ghostrider! Das ist Männerrennen....

:grins: :-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkpoints finde ich auch gut; eine Möglichkeit, die Leute auf einer bestimmten Strecke zu halten wäre auch nicht schlecht (z. B. "Wieviele Zinken hat die Mistgabel an dem Wappen von XXX" ;...keine Ahnung, irgendwas in der Art). Dann müssen die Leute diese Strecke abreiten. Fuffi- und Großeklasse (PX, Lammi, etc.) müsste dann schon sein. Feinere Unterteilung finde ich zu umfangreich.

Den gewählten Fahrstil muss jeder selber entscheiden: wer im besten Fall die Pappe loswerden will - OK! Wenn die Leute aus Herdentrieb wie die Henker fahren müssen fände ich nicht so toll...

Irgendein Reglement über Motoren, Technik, etc. finde ich übertrieben. Sieger wird sowieso eine Original-PX mit Zusatztank und Nichtraucher als Fahrer :-D

Ich denke aber, es könnte schwierig werden, Leute zu finden, die sich an den Checkpoints den ganzen Tag um die Ohren schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München bis Zeltplatz Gardasee wird im Vorfeld bekannt sein

und die Checkpoints werden erst am Start bekanntgegeben :-D

Ein Reglement für Technik und Motoren sind mir egal, ich fände bei ca 450km eine Bestimmung über die Tankgrössen einfach "sportlicher"

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information