Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? Fahr mal nicht so ne große Hauptdüse

? Riskier mal kein Klemmer

? Einer von uns wird gleich ein Klemmer haben und ich werde es nicht sein!!

? Mach mal nicht so viel Umdrehungen

? Bleib mal auf dem Zylinderfuß

? Kick mich nicht so von der Seite an

? Der Krümmer fällt nicht gleich vom Außlaß

? Fahr mal nicht so ne lange Übersetzung

? Nimm den Brennraum mal nicht so voll

? Bleib mal Standart

? Bleib mal am OT

? Dreh mal nicht die Welle

? Auf welcher Steuerzeit fährst du denn?

? Klemmen wir bei mir oder bei dir?

? Riskier mal nicht so ein großen Einlaß

? Ich fahr Vespa und dass ist auch gut so

? Mach mal nicht dir Resonanzwelle

? NOS: Für den Klemmer zwischen durch

? Vespa, die zarteste Versuchung seid es Roller giiiiiibt

? Bei dir ist wohl ne Schraube locker

? Fahr mal nicht son kurzen Hub

? Bleib mal unter kleiner Zylinderhaube

? Spuck mal nicht so große Zündfunken

? Bist du hier oben nicht richtig gedämmt

? Ich dreh dir den Zylinder ab

lustig lustig

:-D  :-(

macht mal weiter....

Geschrieben

...vorurteile! nichts als vorurteile, warte du nur bis meine Lambretta fertig ist  ;)  :D  :D  :D  :D

Aber sind wirklich viele Vorurrteile!

...ja aber außer "The world's finest Scooter" oder "From A to B is quicka by Lambretta" und den andern Werbesprüchen fällt mir jetzt auch nix ein

Geschrieben

*(lamy) kettenfahrzeuge kommen überall durch.

*vespa fährt man, lambretta hat man.

*die einen fahren lamy, die anderen kommen an.

zu ts1 könnte passen:

* wetten mein zylinder war so teuer wie dein ganzer roller!

und der gute spruch für alle deren roller noch fährt ihr aber über tuning nach denkt:

* never touch a running machine!

Geschrieben

@Rainer:

Es gibt nur einen guten Lammy-Spruch:

Build in Italy, build in Spain, pushed in England!!

:)

Als der geprägt wurde wusste man in Indien noch nichts von Lambretta.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Besser find ich eigentlich solche Sprüche:

- Mein Roller is so schnell, dass die Sterne in der Nacht wie Linien aussehen! :-D

- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

- Perfektion ist nicht mehr zu verbessern ... braucht halt nur noch TÜV!

- Alle Schwachstellen der Vespa müssen verbessert werden, angefangen mit der Leisung! :-D

- Wer später bremst, bleibt länger schnell!

- Geschwindigkeit bringt Sicherheit!

- Wir sehen uns wieder....

.... in der Hölle! :-D

In diesem Sinne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung