Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

? Fahr mal nicht so ne große Hauptdüse

? Riskier mal kein Klemmer

? Einer von uns wird gleich ein Klemmer haben und ich werde es nicht sein!!

? Mach mal nicht so viel Umdrehungen

? Bleib mal auf dem Zylinderfuß

? Kick mich nicht so von der Seite an

? Der Krümmer fällt nicht gleich vom Außlaß

? Fahr mal nicht so ne lange Übersetzung

? Nimm den Brennraum mal nicht so voll

? Bleib mal Standart

? Bleib mal am OT

? Dreh mal nicht die Welle

? Auf welcher Steuerzeit fährst du denn?

? Klemmen wir bei mir oder bei dir?

? Riskier mal nicht so ein großen Einlaß

? Ich fahr Vespa und dass ist auch gut so

? Mach mal nicht dir Resonanzwelle

? NOS: Für den Klemmer zwischen durch

? Vespa, die zarteste Versuchung seid es Roller giiiiiibt

? Bei dir ist wohl ne Schraube locker

? Fahr mal nicht son kurzen Hub

? Bleib mal unter kleiner Zylinderhaube

? Spuck mal nicht so große Zündfunken

? Bist du hier oben nicht richtig gedämmt

? Ich dreh dir den Zylinder ab

lustig lustig

:-D  :-(

macht mal weiter....

Geschrieben

...vorurteile! nichts als vorurteile, warte du nur bis meine Lambretta fertig ist  ;)  :D  :D  :D  :D

Aber sind wirklich viele Vorurrteile!

...ja aber außer "The world's finest Scooter" oder "From A to B is quicka by Lambretta" und den andern Werbesprüchen fällt mir jetzt auch nix ein

Geschrieben

*(lamy) kettenfahrzeuge kommen überall durch.

*vespa fährt man, lambretta hat man.

*die einen fahren lamy, die anderen kommen an.

zu ts1 könnte passen:

* wetten mein zylinder war so teuer wie dein ganzer roller!

und der gute spruch für alle deren roller noch fährt ihr aber über tuning nach denkt:

* never touch a running machine!

Geschrieben

@Rainer:

Es gibt nur einen guten Lammy-Spruch:

Build in Italy, build in Spain, pushed in England!!

:)

Als der geprägt wurde wusste man in Indien noch nichts von Lambretta.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Besser find ich eigentlich solche Sprüche:

- Mein Roller is so schnell, dass die Sterne in der Nacht wie Linien aussehen! :-D

- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

- Perfektion ist nicht mehr zu verbessern ... braucht halt nur noch TÜV!

- Alle Schwachstellen der Vespa müssen verbessert werden, angefangen mit der Leisung! :-D

- Wer später bremst, bleibt länger schnell!

- Geschwindigkeit bringt Sicherheit!

- Wir sehen uns wieder....

.... in der Hölle! :-D

In diesem Sinne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung