Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde mit meiner Lamy naechsten monat das erste mal langstrecke fahren ca. 1000 kilometer hin und rueck. Was empfiehlt sich denn so zur mitnahme an ersatzteilen und werkzeug um das TS1 Triebwerk am leben zu erhalten.

Sollte man einen Boxenstop vorher durchfuehren?

gruss Marc

Geschrieben

- Züge

- Sicherungsring hintere Bremstrommel mit Imbusschraube

- Vergaserersatzgummi (nur wenn Rüssel-Rechts)

- Zündkerzen / Zündkerzenstecker / Zündkabel

- Blackbox

- Schraubnippel für Züge

Geschrieben

-eine kleine Auswahl an schrauben/muttern

-Ersatzbirnen

-ein zwei Vergaserdüsen

-Fußdichtung/Kopfdichtung

-ein Behältniss wo man das Getriebeöl reinlassen könnte

-Kupplungsbeläge

-nen Ersatzschlauch

Geschrieben

Ersatz-Seegerringe für Schaltung und Hinterbremsarm. Du wirst verrückt wenn dir unterwegs so ein Scheißteil verloren geht.

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht's denn aus mit dicht- und simmeringsatz und den ganzen spezialwerkzeugen, polradhalter, kulukompressor und so weiter ?

Was auf keinen fall fehlen darf: Panzerband und Roedeldraht! :-D

Bearbeitet von rouky
Geschrieben

Wenn du das "Spezialwerkzeug" brauchst, ist die Fahrt eh vorbei. Trommelabzieher hinten macht noch Sinn, aber bevor du anfängst an ner Strasse die Wedis zu wechseln sollte dir deine Karre doch einen Anruf beim ADAC wert sein.

- Plus-Mitglied :-D

Geschrieben (bearbeitet)

den gilardoni verkaufen, noch 1000 km drauflegen,

und nix anderes in die toolbox:

- 1 paar weisse handschuhe

- flaschenöffner (kapselheber)

- flaschenöffner (korkenzieher)

- 1 tachowelle serie 3

- 1 kickstartgummi (blau)

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

ganz einfach: nimm die sachen als ersatz mit von denen du nicht willst daß sie kaput werden. bei mir funktioniert das immer. wenns was zerreisst dann immer etwas was ich nicht mithab.

würd das ganze aber auch auf ein minimum beschränken: alles was es gerne runtervibriert solltest du wieder fest machen können. ersatzkerze samt passenden schlüssel, draht und ductape is eh logisch. den restlichen platz brauchst du nämlich eh für die notwendige gallone öl. :-D

den rest sollte eingentlich bankomatkarte, kreditkarte und öamtc/adac abdecken.

wünsche schöne reise.

Geschrieben

Servus Herr Reus!

Die lahme Berta wird schon halten!!!

Nimm lieber eine Dose mattschwarz mit, um die evtl. auftretenden

Sturzkratzer zu "verstecken"! :wasntme:

Grüße aus der Heimat

Geschrieben

@ pansen, hier nich soviel zeit vor dem computer verbringen. lieber im keller sitzen und and der V50 schrauben. :-D

Geschrieben
@ pansen, hier nich soviel zeit vor dem computer verbringen. lieber im keller sitzen und and der V50 schrauben.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ja, du wirst dich wundern!!!

Geschrieben

nicht zu vergessen: Gaslötkolben, Lötdraht, Isolierband, Meßgerät, Sticky, Kondensator, Unterbrecher, Blitzpistole, Satz Leuchtmittel, KFZ-Kabel in 1,5 qmm 5 m lang, Tachowelle, UHU, Dreikantschaber und nen Hammer. Und natürlich nen Ersatzmotor (am besten nen Li150 S3), weil der TS1 das sowieso nicht aushält. :-D

Geschrieben

Wenn Du tatsächlich alle hier angeratenen Teile mitnehmen willst, kannst Du ohne Anhänger an der Lammy oder hintendreinfahrendes Begleitfahrzeug eigentlich überhaupt nicht auf Reisen gehen. Überleg es Dir besser nochmal. :-D

Geschrieben

... ich seh schon auf was das hier hinaus aeuft. werde mich auf das noetigste beschraenken und mich auf die gute alte innocenti technik verlassen. :-D

wie sagte meine grossmutter immer so schoen: No Risk, No Fun!

Geschrieben
wie sagte meine grossmutter immer so schoen: No Risk, No Fun!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie??? no risk, no fun!?

Ist Inka endlich schwanger? :-D

man sieht sich :-D

Geschrieben

Ich würde gar nichts mitnehmen, nicht einmal Werkzeug!

Hat sich am besten bei mir bewährt! Eine Lammbretta merkt es wenn man vertrauen zu Ihr hat! Und dann geht auch nichts kaputt!

Geschrieben (bearbeitet)
Notfalls die ADAC Karte!

wer braucht denn sowas?

im schnitt raucht meine karre alle 5 jahre mal düster ab mitten in der pampa,

da klingel´ich irgendwo, stell´ die karre privat unter, -organisiere ich mir lieber einen mietwagen und fertig. meine karre wird nicht verkratzt, ICH fasse sie an und ich bezahl´ weniger.

:-D

Bearbeitet von tv200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung