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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde mit meiner Lamy naechsten monat das erste mal langstrecke fahren ca. 1000 kilometer hin und rueck. Was empfiehlt sich denn so zur mitnahme an ersatzteilen und werkzeug um das TS1 Triebwerk am leben zu erhalten.

Sollte man einen Boxenstop vorher durchfuehren?

gruss Marc

Geschrieben

- Züge

- Sicherungsring hintere Bremstrommel mit Imbusschraube

- Vergaserersatzgummi (nur wenn Rüssel-Rechts)

- Zündkerzen / Zündkerzenstecker / Zündkabel

- Blackbox

- Schraubnippel für Züge

Geschrieben

-eine kleine Auswahl an schrauben/muttern

-Ersatzbirnen

-ein zwei Vergaserdüsen

-Fußdichtung/Kopfdichtung

-ein Behältniss wo man das Getriebeöl reinlassen könnte

-Kupplungsbeläge

-nen Ersatzschlauch

Geschrieben

Ersatz-Seegerringe für Schaltung und Hinterbremsarm. Du wirst verrückt wenn dir unterwegs so ein Scheißteil verloren geht.

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht's denn aus mit dicht- und simmeringsatz und den ganzen spezialwerkzeugen, polradhalter, kulukompressor und so weiter ?

Was auf keinen fall fehlen darf: Panzerband und Roedeldraht! :-D

Bearbeitet von rouky
Geschrieben

Wenn du das "Spezialwerkzeug" brauchst, ist die Fahrt eh vorbei. Trommelabzieher hinten macht noch Sinn, aber bevor du anfängst an ner Strasse die Wedis zu wechseln sollte dir deine Karre doch einen Anruf beim ADAC wert sein.

- Plus-Mitglied :-D

Geschrieben (bearbeitet)

den gilardoni verkaufen, noch 1000 km drauflegen,

und nix anderes in die toolbox:

- 1 paar weisse handschuhe

- flaschenöffner (kapselheber)

- flaschenöffner (korkenzieher)

- 1 tachowelle serie 3

- 1 kickstartgummi (blau)

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

ganz einfach: nimm die sachen als ersatz mit von denen du nicht willst daß sie kaput werden. bei mir funktioniert das immer. wenns was zerreisst dann immer etwas was ich nicht mithab.

würd das ganze aber auch auf ein minimum beschränken: alles was es gerne runtervibriert solltest du wieder fest machen können. ersatzkerze samt passenden schlüssel, draht und ductape is eh logisch. den restlichen platz brauchst du nämlich eh für die notwendige gallone öl. :-D

den rest sollte eingentlich bankomatkarte, kreditkarte und öamtc/adac abdecken.

wünsche schöne reise.

Geschrieben

Servus Herr Reus!

Die lahme Berta wird schon halten!!!

Nimm lieber eine Dose mattschwarz mit, um die evtl. auftretenden

Sturzkratzer zu "verstecken"! :wasntme:

Grüße aus der Heimat

Geschrieben

@ pansen, hier nich soviel zeit vor dem computer verbringen. lieber im keller sitzen und and der V50 schrauben. :-D

Geschrieben
@ pansen, hier nich soviel zeit vor dem computer verbringen. lieber im keller sitzen und and der V50 schrauben.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ja, du wirst dich wundern!!!

Geschrieben

nicht zu vergessen: Gaslötkolben, Lötdraht, Isolierband, Meßgerät, Sticky, Kondensator, Unterbrecher, Blitzpistole, Satz Leuchtmittel, KFZ-Kabel in 1,5 qmm 5 m lang, Tachowelle, UHU, Dreikantschaber und nen Hammer. Und natürlich nen Ersatzmotor (am besten nen Li150 S3), weil der TS1 das sowieso nicht aushält. :-D

Geschrieben

Wenn Du tatsächlich alle hier angeratenen Teile mitnehmen willst, kannst Du ohne Anhänger an der Lammy oder hintendreinfahrendes Begleitfahrzeug eigentlich überhaupt nicht auf Reisen gehen. Überleg es Dir besser nochmal. :-D

Geschrieben

... ich seh schon auf was das hier hinaus aeuft. werde mich auf das noetigste beschraenken und mich auf die gute alte innocenti technik verlassen. :-D

wie sagte meine grossmutter immer so schoen: No Risk, No Fun!

Geschrieben
wie sagte meine grossmutter immer so schoen: No Risk, No Fun!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie??? no risk, no fun!?

Ist Inka endlich schwanger? :-D

man sieht sich :-D

Geschrieben

Ich würde gar nichts mitnehmen, nicht einmal Werkzeug!

Hat sich am besten bei mir bewährt! Eine Lammbretta merkt es wenn man vertrauen zu Ihr hat! Und dann geht auch nichts kaputt!

Geschrieben (bearbeitet)
Notfalls die ADAC Karte!

wer braucht denn sowas?

im schnitt raucht meine karre alle 5 jahre mal düster ab mitten in der pampa,

da klingel´ich irgendwo, stell´ die karre privat unter, -organisiere ich mir lieber einen mietwagen und fertig. meine karre wird nicht verkratzt, ICH fasse sie an und ich bezahl´ weniger.

:-D

Bearbeitet von tv200

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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