Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laurel Aitken gestorben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade, dass zu hören. Ich habe Laurel 1989 das erste mal getroffen, als er mit uns auf mehreren Touren war in England, Europa und auch Amerika (mit Bad Manners). Dann habe ich Ihn zu den Busters gebracht, und auch einige grandiose Songs aufgenommen. Bei den Pressure Tennants habe ich auch einige Gigs mit Ihm gespielt. Man kann also sagen, dass er mich auf meinem musikalischen Werdegang immer mal wieder begleitet hat. Ich werde ihn vermissen. Und meine Eltern seine Weihnachtskarten.

Aber vergessen werde ich Dich nicht, Laurel!!

Geschrieben

Oh nein!

Ich kann mich Skawoogie nur anschliessen ich durfte ihn auch persönlich als einen sehr liebenswerten Menschen und grandiosen Musiker kennenlernen!

R.I.P. :-D

Geschrieben

hm... Obwohl doch eigentlich schon des öfteren das gerücht umher ging, das er von uns gegangen ist...

Ich bin entsetzt... wieder mal einen der besten Musiker einfach nich mehr da... :-D(

Aber so ein Mensch und Musiker wie Laurel Aitken wird wohl niemals in vergessenheit geraten...

R.I.P.

Geschrieben

:-D(

Hab ihn vor Jahren live gesehen. Dufter Typ: kommt mit Fred-Perry schwarz-gelb, roten Hosentraegern, 10er Martens, Amitarnhose, Goldzähne, Hut und Sonnenbrille auf die Buehne. Ich war schwer begeistern. Nur hatte er seine (m.M. nach) besten Songs gleich in den ersten fuenf Liedern rausgehauen. Machte natürlich garnichts :love:

Ruhe in Frieden, Laurel-Mr.Ska-Aitken!

:-D

Geschrieben

:heul: bin vor zig jahren mal zu früh beim konzert in hamburg gewesen und er stand mit seiner band ebenso vor der tür und hat auf einlass gewartet und sich ersma ganz easy mit mir unterhalten, das war für so´n 17jährigen skooter-bengel natürlich das grösste!!! schade, immer die offenen, normalen unter den sängern und bandleadern(siehe judge dread). fehlt nur noch, das als nächstes buster bloodvessel von den bad manners den löffel abgibt!

Geschrieben

Hab ihn damals in Bamberg aufm Run kennengelernt. Hab seinen Bus angeschoben (der ganz rechts mit Union Jack auf dem Rücken). Das geile daran war, das wir uns einen Wolf geschoben haben, irgendwann mal die Seitentüre aufging, und die komplette Band drinn gesessen ist und mit ihren Oberkörpern im gleichen Rythmus nach vorn geschaukelt hat :plemplem: . Wenns ausgestiegen wären, hätten wir uns leichter geschoben, oder sie selber hätten schieben können :-D !

Auf jeden Fall tuts mir auch leid, auch wenn ich ihn nicht so gut/bzw. fast gar nicht gekannt habe.

R.I.P. und du bleibst für mich immer in Erinnerung..........es war mein erstes Rollertreffen!!!!!!!

Max

post-6465-1122132887_thumb.jpg

post-6465-1122132986_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja das war'n Fest, leider war ich noch zu jung (13 oder 14) und durfte nur den Corso bestaunen, das gab Zuhause 3 Wochen Dauerstreit: Run + Laurel Aitken vor meiner Haustür und ich durfte net hin! :-D( :-D :puke: :-D :veryangry:

Bearbeitet von Oiropa
Geschrieben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

-Ausnahmepersönlichkeit

-Ausnahmekünstler

-Ausnahmemensch!

Ich hatte das grosse Vergnügen, ihn in Hannover im Bad zu sehen/hören/erleben!!!

Nachm Konzert hat er mir ein Autogramm auf meine Motorbacke vonner T4 gegeben, mit den Worten:

"It's not a Vespa, it's a Laurel Aitken" :-D

Ich bin echt erschüttert!!!

Rest in Peace, Mister Aitken

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hab ihn damals in Bamberg aufm Run kennengelernt. Hab seinen Bus angeschoben (der ganz rechts mit Union Jack auf dem Rücken). Das geile daran war, das wir uns einen Wolf geschoben haben, irgendwann mal die Seitentüre aufging, und die komplette Band drinn gesessen ist und mit ihren Oberkörpern im gleichen Rythmus nach vorn geschaukelt hat  :plemplem: . Wenns ausgestiegen wären, hätten wir uns leichter geschoben, oder sie selber hätten schieben können  :-D !

Auf jeden Fall tuts mir auch leid, auch wenn ich ihn nicht so gut/bzw. fast gar nicht gekannt habe.

R.I.P. und du bleibst für mich immer in Erinnerung..........es war mein erstes Rollertreffen!!!!!!!

Max

post-6465-1122132887_thumb.jpg

post-6465-1122132986_thumb.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

War in Bamberg wirklich ein spitzenmäßiges Konzert auf dem Run. Erinnere mich noch an die Superprolls mit ihren neuen vierrädrigen Kisten, die im Schlamm hängen geblieben sind. - Geil -

Bin nur froh, das ich letztes Jahr noch mal das vergnügen hatte, Laurel Aitken in Nürnberg zu sehen.

@snowmax: Schicke mir doch bitte den Bericht von Bamberg per mail zu. Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung