Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in wieweit beeinflußt eine geringere Quetschkante (Polini 133 mit abgedrehtem Zylikopf) die Vergasereinstellung? :-D

kleinere/ größere Nebendüse für Standgas - 1/4 Gasbereich

kleinere/ größere Hauptdüse für Halbgas - Vollgasbereich

Dann noch eine Frage zu generellen Vergasereinstellung:

Bei meinem 24er ist der Clip für die Nadel (D22) auf der 2. Position von oben. Jetzt habe ich schon eine 48er ND und trotzdem läuft der Roller vor allem im Standgas und untertourigen Bereich nicht g'scheit und kommt nicht richtig auf Touren. :-D(

Erst wenn ich auskupple und ein-, zweimal Gas gebe und dann wider einkupple läuft sie halbwegs. Im Vollgasbereich dürfte ich mit einer 102 HD richtig liegen, denn da läuft sie gut. :-D

Wenn ich den Clip heruntersetze, kommt das doch eigentlich einer kleineren ND gleich?

aktuell Nadel 2 Clip v. o., 48er ND - nachher: 1. Clip v. o., würde in Relation bei akteuller Einstellung welche ND Größe ergeben?

Ich frage deshalb, weil im "Setup" bei der entsprechenden Motorkonfig. die meisten mit einer 55er ND fahren den Clip auf 2. oder 1. v.o. haben und ich auch schon mal gehört habe, daß man mit dieser ND Größe richtig liegt.

Bei mir funkt diese "Standard" Einstellung offenbar nicht. :uargh:

Danke für die Tips!

Matt

Geschrieben
Clip runter und die läuft magerer- habs bei mir am 3. und haut hin ND weiß ich grad nicht

<{POST_SNAPBACK}>

nö.

clip weiter unten -> nadel hängt höher -> fetter

clip weiter oben -> nadel hängt tiefer -> magerer