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Geschrieben

:-D( 'Wetter is geil, ich hab Urlaub und gestern bricht dieses verh... 'Schaltrohr an meiner 'Super 'Sprint. :-D Kommt wahrscheinlich durch das zu leichte 'Vorderrad.

Ist bei der äuseren aussparung fürn Kupplungszug gebrochen.

habs heut gleich beim 'Schweisssen, glaub aber nicht das des funzt, da ja ausen am rohr nichts über stehn darf.

bekomm ich des rohr '(krieg auch bald eins wenn die verfi... kiste nicht bald läuft#) irgendwie von dem 'Schaltknüppel '(ding wo die 4 gänge draufstehn #) runter, gibts das einzeln '(dann brauch isch den 'Schaltknüppel nicht lakieren') und passt des von ner v50 oder et3 , pv.

bei meiner v 50 war da ne schraube drinn und man konnte das schaltrohr abmontieren vom 'Schaltknüppel zum lackieren aber bei der ss schaut gepresst aus :puke: .

:grr: spätestens am 30 Juli in 'Vohburg muß sie wieder fahrbereit sein, also geizt mal nicht mit euren antworten. :love:

gruß Udo

Geschrieben

Ist bei meiner auch passiert. Die eckige Aussparung ist ne echte Sollbruchstelle. Kann man problemlos schweißen. Am besten mit WIG ohne Materialzugabe zusammenlaufen lassen. Man sollte beim Lenker der Schweißstelle allerdings wirklich kritisch gegenüber stehen, sonst wirds gefährlich.

Geschrieben

Kannst du doch auch von innen mit Materialzugabe zusätzlich verschweißen. Ist aber nicht ganz einfach die genaue Flucht der nun beiden Rohre hinzubekommen, denn beim Schweißen verzieht sich gerne etwas, da ja nicht komplett drumherum geschweißt werden kann.

Geschrieben

:-D 'Werd heut abend das ergebnis vom schweißer sehn und hoff bis dahin halt mal.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schaltrohr der SS 50/90 war noch vor einiger Zeit (wenige Jahre) als Ersatzteil zu bekommen. Würde mal rumfragen bei den einschlägigen Läden. Bei SIP steht das Scchaltrohr zumindest noch im Katalog als "bestellt" (Art.-Nr. 10157300) :-D

Bearbeitet von timundtom
Geschrieben
Das Schaltrohr der SS 50/90 war noch vor einiger Zeit (wenige Jahre) als Ersatzteil zu bekommen. Würde mal rumfragen bei den einschlägigen Läden. Bei SIP steht das Scchaltrohr zumindest noch im Katalog als "bestellt" (Art.-Nr. 10157300)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt ist aber seit einem drei viertel Jahr nicht Lieferbar... warte auch schon etwa so lange auf eins...

Geschrieben

Ich hab vor ein paar Tagen übrigens in der Roze noch eines bekommen - ich war echt erstaunt. Zündkerzen und Öl sind meistens nicht auf Lager, aber Supersprint-Schaltgriffe. :plemplem:

Geschrieben
Ich hab vor ein paar Tagen übrigens in der Roze noch eines bekommen - ich war echt erstaunt. Zündkerzen und Öl sind meistens nicht auf Lager, aber Supersprint-Schaltgriffe.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

:grins: RoZe eben .... das lag da bestimmt auch schon drei Jahre :grins:

Geschrieben
Ich hab vor ein paar Tagen übrigens in der Roze noch eines bekommen - ich war echt erstaunt. Zündkerzen und Öl sind meistens nicht auf Lager, aber Supersprint-Schaltgriffe. wacko.gif

Dort hab ich auch meinen geschwungenen "Elestart"-Schriftzug her. Die haben wohl manchmal ganz lustige Sachen rumliegen :-D . War übrigens der letzte Schriftzug :-D .

Geschrieben

am 50N Lenker ist der Durhcmesser des gegossenen Teil kleiner, ich glaube dass der von der PV dafür besser geeignet ist. Die Repro Teile bekommt man beim SIP nur im kompletten habe ich auch schon versucht einzenl zu bekommen, die haben aber nicht mit sich reden lassen... und bei der RoZe hat das ding dann auch 70 euro gekostet oder so...

Geschrieben

:-D Habs gestern vom 'Schweißer wieder bekommen, echt klasse arbeit.

'Sieht besser aus vorher und passt auch optimal. Habs gleich heut nacht Lackiert da die 'Farbe durchs 'Schweißen dunkler geworden ist.

Mich würd nur interessieren ob man das 'rohr überhaupt vom griff trennen kann.

Ist glaub ich reingepresst und nicht wie bei der v50 verschraubt. :-D

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