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Geschrieben

So hier mal mein Winterprojekt TROUBLE MAKER V3 Stage 1

Viel Arbeit, dass sage ich mal!!! Hätte auch ohne den SVEN nie funktioniert!! VIELEN VIELEN DANK auf diesem Wege!:

Verbaute Komponenten:

Rotax 250 Rave Zylinder (pneumatische Auslasssteuereung)

Wasserkühler von Gilera Runner

60er Welle mit 1,5mm ex.-Hubzapfen!!

6 Klappen Membran Rotax

38er TMX Gaser

6 Scheiben Kupplung

17 46 Übersetzt

Close Ratio Getriebe

irgendein 250er KTM Auspuff --> Totaler Mist

GP Dropbar

Scoot RS Bremse vornTaffspeed Federbein hinten

pict01652rl.jpg

pict01662cy.jpg

pict01671rp.jpg

pict01681uc.jpg

pict01694vo.jpg

Und die längst nicht zufriedenstellende Leistungskurve:

leistung4an.jpg

Stage 2 bis 4 folgt für die Quartermile der Minusschrauber!

Nochmals Dank an den SVEN!!!!!

Geschrieben

@ lummy: Bilder :-D

@ papst: alles geil nur der Dämpfer...... :-D

@all

Haltbar wird sich zeigen, war an der Nordsee am Samstag.... Probeläufe alle TOP... Mit verpenntem Start und verschalten 15,4 Sekunden, aber dann kam so ein komisches mechanisches klackern aus dem Motor!!! Soviel dann zur Haltbarkeit!!!

Meiner Meinung nach sind noch 8-10 PS am Rad drin, bis BREMEN!!!

pict01703as.jpg

pict01717qv.jpg

pict01727yl.jpg

pict01732ww.jpg

Geschrieben

hab das teil auch bei den nordseeheizern in action gesehen

höllensound :-D :love:

und geht nach vorn das ding :love:

richtig geil

respekt von mir

mfg frank

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so, TÜV ist drauf!!! :-D

Neuer Auspuff gebastelt, Getriebe gewechselt, nach Bremen gefahren, Wassereinbruch im Zylinder, nach Recklinghausen geschleppt, Fehler fast behoben.

Ausbaustufe 3 liegt nun an!!

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  • Beiträge

    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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