Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat schon mal jemand die RAPs von Scootrs getestet oder etwas entsprechendes gayhört? Sind ja äußerlich baugleich mit PM.Auch sonst Ähnlichkeiten? Verarbeitungsqualität, Leistungssteigerung, -kurven, Gayräuschentwicklung, etc.? Empfehlenswert oder nicht?

Greetz,

Florian

Geschrieben

Qualität: Nicht schlecht für diesen Preis (125? bei Direktinmport)

Leistung: Drückt übers ganze Band recht schön - hat aber keinen ausgeprägten Resokick (im Vergleich zu einem RZ lh und SIP-Performance)

Lärm: Wird nach 100km höllisch laut (wenns die Wolle zusetzt), kleiner Enddämpfer.

Als Ersatzresoauspuff ist er ganz ok!

Geschrieben

Ich möchte mal wissen, welcher Blinde eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt hat, daß der Scootrs-Rap baugleich mit dem PM sein soll?! :plemplem: Äußerlich hat er doch wohl nicht im Entferntesten Ähnlichkeit mit dem PM!

Er scheint rein optisch ein 1:1 Nachbau des SIP performance/Scorpion/JL zu sein!

Geschrieben

Hab mich da wohl ein bißchen auf die Version für die Lammi eingayschossen, die ist nämlich nach optischen Vergleichen, wie auch nach Messungen tatsächlich fast identisch und da bin ich dann etwas vorschnell davon ausgegangen, dass das wohl bei der PX-Version schon auch so sein wird - sorry.

Habe aber auch nicht alle PX-RAPs hundertprozentig vor Augen!

Aber nach dem, was ich bisher gehört habe, führt wohl doch auf lange Sicht nichts am PM vorbei (für mich persönlich, soll natürlich jeder das fahren, was er mag, aber auf bearbeitetem original scheint mir der PM die beste Wahl zu sein)!

Danke an alle für die Info!

Greetz :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Er scheint rein optisch ein 1:1 Nachbau des SIP performance/Scorpion/JL zu sein!

<{POST_SNAPBACK}>

SCOOTRSvsSCORPION2.jpg

SCOOTRSvsSCORPION.jpg

das edelstahlding ist ein scorpion. sind schon sehr aehnlich aber auch nicht gleich. der scootRS passt nicht mit breitreifen...

edith: auspuffsex :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Wo erkennst Du bitte ein Ähnlichkeit :plemplem:

Hab meinen ScootRS probeweise auf meine 200er Polini Motor gesteckt, der auf einen Scorpion abgestimmt ist---> hätte den Gaser komplett neu eindüsen müssen, hat sich beim Gasaufreissen komplett verschluckt---> keine Ähnlichkeit mitn Scorpion :-D , auch nicht optisch :-D

Grüße,

Philipp

Geschrieben

ob der Scootrs-Rap jetzt mit Breitreifen paßt oder nicht, is ja egal. Es gab/gibt ja auch JL-Anlagen, die nicht für Breitreifen ausgelegt sind. Je nachdem, welcher JL da als Vorbild diente... Ganz gleich darf er sicher nicht sein, da sich der Jim Lomas ansonsten wohl etwas verärgert bei Scootrs melden würde, wenn die den einfach 1:1 nachbauen... :-D

@Eistee: also auf den Fotos ist doch wohl eine große Ähnlichkeit zu erkennen. Wenn du das abstreitest, mußt du wohl zum Augenarzt gehen! :-D Ich muß aber auch zugeben, daß ich den Scootrs-Rap noch nie in Händen gehalten habe.

Wenn ich von meinem JL (der mitm Dämpfer schräg nach unten) auf den Scorpion umsteigen würde, müßte ich sicher auch umdüsen! :-D Auf jeden Fall hat der null Ähnlichkeit mit einem PM, was aber öfters behauptet wird!