Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag!

Ich bin mir sicher, es steht hier irgendwo. Da ich aber leider die letzte halbe Stund nix gefunden hab stelle ich mal hier die Frage:

Bin gerade am Überströmer (Blockseite) fräsen, damit der Polini schön mit dem Block fluchtet. Die originalen Überströmer sind ja nach links versetzt. Setzt ich also die Polini Fußdichtung drauf, dann wird ein Teil der originalen Überströmer damit abgedeckt. Wenn ich mich nicht irre, kommt es dabei zu Verwirbelungen, oder? Oder ist das egal (im ökonomischen Sinn)?

Wenn nein, dann hätte ich gern ein paar Tipps, welches Flüssig- bzw. Kaltmettall Zeugs ich nehmen soll. Hab damit noch keine Erfahrungen und möchte Motorreisen desselben vermeiden.

Muss ich den Untergrund ev. mit Fräser aufrauen, damit das Flüssigmetall hält?

Und: Was ist der Unterschied zwischen Flüssigmetall u. Kaltmetall?

Und 2: Kann ich eigentlich auch die Überströmereinlässe des Polini Zylinders an jene originalen am Block anpassen? zB. abschrägen, oder so? Müsste ja auch die Leistung steigern, oder?

Besten Dank für alle Tipps!

Diegrüße aus Salzburg,

Dermario. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Tag!

Ich bin mir sicher, es steht hier irgendwo. Da ich aber leider die letzte halbe Stund nix gefunden hab stelle ich mal hier die Frage:

Bin gerade am Überströmer (Blockseite) fräsen, damit der Polini schön mit dem Block fluchtet. Die originalen Überströmer sind ja nach links versetzt. Setzt ich also die Polini Fußdichtung drauf, dann wird ein Teil der originalen Überströmer damit abgedeckt. Wenn ich mich nicht irre, kommt es dabei zu Verwirbelungen, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

grundsätzlich mal: JA

ist es optimal? NEIN

aber so viel macht es nicht aus, hab mit einigen geredet und die meisten sagen AUFMACHEN AUF DEN NEUEN ZYLINDER, DEN REST IGNORIEREN wenn man nicht unbedingt alles rausholen will (wenn ja dann aber mal zuerst membran und anderer gaser und langhub!).

übrigens: nur weil die fudi vom polini des zumacht kommts net zum nichtoptimalen strömungsfluss! denk mal was auf die dichtung raufkommt!

richtig: ein kompletter zylinder der unten genauso aussieht wie die dichtung :)

mfg

Bearbeitet von Motorhead