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Geschrieben

Tag zusammen!

Tja,habe meinen Motor jetzt zusammen gebaut,sprich Kupplung,Welle,Primär...neu!

Ohne Zündkerze und Vergaser,allerdings mit Auspuff,läuft der Motor sehr rund!

Wenn ich allerdings die Zündkerze reindrehe und wiederum den Kickstarter betätige,hört sich das so an,als ob ein Gang drin wäre...irgendwie schleifts und rumpelt es!

Was kann das sein??

Eventuell Kickstarterritzel??

Für Tips wäre ich dankbar!

Alsdann

Bastian

Geschrieben

Moin!

Ja,er saugt am Vergaserstutzen an!

Die Kickstarterfeder kann es glaube ich auch nicht sein,da der Kickstarter nach dem betätigen in seine Ausgangsposition "zurückgefedert" wird!

Die Geräusche treten wirklich nur auf,wenn die Zündkerze drauf ist!

Als ob die Kickstarterwelle immer durchrutscht und nicht richtig greift!

Alsdann

Bastian

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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