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Geschrieben

Kein TS1 ... aber ehe man sonst nix hat.

Rapido225, JL-Road-Curley, CNC-Kopp, Koso28 (noch offen), Zündung Pi mal Daumen (muß ich nochmal abblitzen ...)

JJK-Nadel montiert, 2. Raste von oben

45er ND (Standgasgemischschraube ca. 2 Umdrehungen raus)

140er HD

Performt für ein Kurzstreckensetup schon sehr gut. Alles auf volle "popometrische" Leistung. HD dabei wohl noch am wenigsten aussagekräftig, da noch nicht wirklich auf Dauervollgas unter Last getestet.

Hier nochmal entsprechende Tips:

Lambretta TS1 225, Keihin PWK28 and Taffspeed exhaust

needle = JJH

Pilot = 50

main = 155

Lambretta TS1 225, Keihin PWK28 and 48mm AF clubman exhaust

needle = JJH

Pilot = 45

main = 140

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiss man eigentlich die genaue Dimension/Bezeichnung der Standard-Nadel beim Koso?

Beim 28/30er PWK von Scootrs (Oko) ist standardmäßig eine JJH drin (zumindest laut Randall).

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stage6 Nadeln sind auch zu fett, habe beide Nadeln im Koso getestet, die original Stage6 kam mir gleich vor, die extra Nadel war noch schlimmer.

Ich denke die JJK ist gut für eine Grundabstimmung von der man mal ausgehen kann. Diese 1-2 Stufen fetter gehängt entspricht sie fast der JJH wenn man mit der Standgasdüse auch wieder rauf geht (was den Leerlauf wieder verbessern sollte).

Bearbeitet von LambrettaSX
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

ich greife das hier nochmal auf...

30er koso auf monza mit jl road

probleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar.

Geschrieben

Eine 58er ND ist aber auch tatsächlich ziemlich groß!

Ich bin noch mit keinem Motor über ND48 gekommen...

Vielleicht zieht der Haufen irgendwo Falschluft.

Geschrieben

dichtungen und wedis sind alle neu. membranblock-ansauger habe ich mehrfach mit bremsenreiniger getestet. auch mit einer 42er ND bleibt das problem im unteren bereich. danke für den tip :wacko:

Geschrieben

anscheinend ist der koso hier nicht so beliebt....

nach wechsel auf tmx30 ist jetzt alles ok. die verwendete 20er ND spicht wohl jetzt auch dagegen das da was undicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".

ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen.

.

wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Sehe ich genau so. Ich hatte da welche, die gut funktioniert haben, und welche, die einfach scheiße waren. Bei Keihin passt das einfach immer. Ich persönlich hab' auf die Dinger keinen Bock mehr.

Geschrieben

bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".

ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen.

.

wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.

Alter, was´n das für ne Zickenattacke du Vergaserrassist, kläff kläff.. :wacko::wacko:

Ja, ich als Internetnutzer fahre sogar einen Koso Nachbau, zum wiederholten male auf div. Kisten, bis jetzt scheine ich reines Glück gehabt zu haben, alles gut einstellbar, keine größeren Probleme wie mit anderen Vergasern auch.

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:wacko:

Geschrieben

ich greife das hier nochmal auf...

30er koso auf monza mit jl road

probleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar.

prinzipiell gebe ich Harald do vollkommen Recht, die Fertigungstoleranzen lassen keinen Vergleich von einem zum nächsten Gaser zu. Trotzdem: Hast Du dich schonmal mit "James Dean´s Keihin Jetting Guide" auseinandergesetzt? Der 4. Karteireiter ist ein PWK-Chart den man ohne weiteres für die von uns verwendeten Gaser nutzen kann. Wenn Du da mal eine JJK mit einer JJS vergleichst wirst Du staunen. Der Unterschied ist so riesig daß er gar nicht mehr angezeigt wird. Sicher daß das Problem 0-1/4 Gas ist? Ich bin auf meinem 32er Koso zb eine HKL gefahren, mit der war der TS1 auf Road vernünftig zu bedienen. ND 58 ist allerdings sowieso viel zu groß für Koso und Co. Ich bin zwar auch kein Fan von den Minimalistischen Düsen unter 40, aber unter 50 darfs schon sein.

Aber eh egal, Mikuni hats gelöst.

Geschrieben

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:wacko:

naja, nicht unbedingt ein anderer Motor: Aber ich hab bei meiner Ligalized letztes Jahr für die EL in Irland die Fat Mamba gegen einen Ancilotti getauscht. Sonst gar nix verändert, also weder Zündung noch Vergasersetup. Das hat komplett gerockt! Bin mit der 4. die Pässe raufgeorgelt, einfach nur saugeil!

Geschrieben (bearbeitet)

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:wacko:

ich bin schon der meinung, dass ein vergasersetup auf einen ähnlichen motor übertragbar ist (sogar von vespa auf lambretta).

meine mikuni setups von malossi (T5 auspuff bzw. sip performance) und ts1 (angi bzw. jl 3)sind sehr ähnlich.

die unterschiede hier im GSF kommen eher von unterschiedlichen philosophien beim bedüsen.

so mit fetter 53er nadel und 15er ND oder magerer 58er nadel und 30er ND beim 35 TMX.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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