Lacknase Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Kein TS1 ... aber ehe man sonst nix hat.Rapido225, JL-Road-Curley, CNC-Kopp, Koso28 (noch offen), Zündung Pi mal Daumen (muß ich nochmal abblitzen ...)JJK-Nadel montiert, 2. Raste von oben45er ND (Standgasgemischschraube ca. 2 Umdrehungen raus)140er HDPerformt für ein Kurzstreckensetup schon sehr gut. Alles auf volle "popometrische" Leistung. HD dabei wohl noch am wenigsten aussagekräftig, da noch nicht wirklich auf Dauervollgas unter Last getestet.Hier nochmal entsprechende Tips:Lambretta TS1 225, Keihin PWK28 and Taffspeed exhaustneedle = JJHPilot = 50main = 155 Lambretta TS1 225, Keihin PWK28 and 48mm AF clubman exhaustneedle = JJHPilot = 45main = 140 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Weiss man eigentlich die genaue Dimension/Bezeichnung der Standard-Nadel beim Koso?Beim 28/30er PWK von Scootrs (Oko) ist standardmäßig eine JJH drin (zumindest laut Randall). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) Bei mir war in beiden (reinen) 28er Kosos eine JJA drinne. Die gibt es laut Keihin-Katalog gar nicht. Beim stage6 waren zwei verschiedene dabei. Beide unbeschriftet.JJH ist übrigens original Keihin-28er-PWK-Werksbedüsung:http://www.justatv.com/pages/keihin_carbur...rb_diagrams.htm Bearbeitet 19. Januar 2006 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) Bei mir war in beiden (reinen) 28er Kosos eine JJA drinne Bearbeitet 10. Januar 2009 von 8ball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 19. Januar 2006 Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) Die Stage6 Nadeln sind auch zu fett, habe beide Nadeln im Koso getestet, die original Stage6 kam mir gleich vor, die extra Nadel war noch schlimmer.Ich denke die JJK ist gut für eine Grundabstimmung von der man mal ausgehen kann. Diese 1-2 Stufen fetter gehängt entspricht sie fast der JJH wenn man mit der Standgasdüse auch wieder rauf geht (was den Leerlauf wieder verbessern sollte). Bearbeitet 19. Januar 2006 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 ich greife das hier nochmal auf...30er koso auf monza mit jl roadprobleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Eine 58er ND ist aber auch tatsächlich ziemlich groß!Ich bin noch mit keinem Motor über ND48 gekommen...Vielleicht zieht der Haufen irgendwo Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 dichtungen und wedis sind alle neu. membranblock-ansauger habe ich mehrfach mit bremsenreiniger getestet. auch mit einer 42er ND bleibt das problem im unteren bereich. danke für den tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo,hat jemand eine Empfehlung bzgl Vergaser (Koso 28 oder 30) für den guten Imola ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 anscheinend ist der koso hier nicht so beliebt....nach wechsel auf tmx30 ist jetzt alles ok. die verwendete 20er ND spicht wohl jetzt auch dagegen das da was undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen..wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit. Bearbeitet 14. Februar 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Sehe ich genau so. Ich hatte da welche, die gut funktioniert haben, und welche, die einfach scheiße waren. Bei Keihin passt das einfach immer. Ich persönlich hab' auf die Dinger keinen Bock mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen..wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.Alter, was´n das für ne Zickenattacke du Vergaserrassist, kläff kläff.. Ja, ich als Internetnutzer fahre sogar einen Koso Nachbau, zum wiederholten male auf div. Kisten, bis jetzt scheine ich reines Glück gehabt zu haben, alles gut einstellbar, keine größeren Probleme wie mit anderen Vergasern auch. Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 ich greife das hier nochmal auf...30er koso auf monza mit jl roadprobleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar.prinzipiell gebe ich Harald do vollkommen Recht, die Fertigungstoleranzen lassen keinen Vergleich von einem zum nächsten Gaser zu. Trotzdem: Hast Du dich schonmal mit "James Dean´s Keihin Jetting Guide" auseinandergesetzt? Der 4. Karteireiter ist ein PWK-Chart den man ohne weiteres für die von uns verwendeten Gaser nutzen kann. Wenn Du da mal eine JJK mit einer JJS vergleichst wirst Du staunen. Der Unterschied ist so riesig daß er gar nicht mehr angezeigt wird. Sicher daß das Problem 0-1/4 Gas ist? Ich bin auf meinem 32er Koso zb eine HKL gefahren, mit der war der TS1 auf Road vernünftig zu bedienen. ND 58 ist allerdings sowieso viel zu groß für Koso und Co. Ich bin zwar auch kein Fan von den Minimalistischen Düsen unter 40, aber unter 50 darfs schon sein.Aber eh egal, Mikuni hats gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1... naja, nicht unbedingt ein anderer Motor: Aber ich hab bei meiner Ligalized letztes Jahr für die EL in Irland die Fat Mamba gegen einen Ancilotti getauscht. Sonst gar nix verändert, also weder Zündung noch Vergasersetup. Das hat komplett gerockt! Bin mit der 4. die Pässe raufgeorgelt, einfach nur saugeil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1... ich bin schon der meinung, dass ein vergasersetup auf einen ähnlichen motor übertragbar ist (sogar von vespa auf lambretta).meine mikuni setups von malossi (T5 auspuff bzw. sip performance) und ts1 (angi bzw. jl 3)sind sehr ähnlich.die unterschiede hier im GSF kommen eher von unterschiedlichen philosophien beim bedüsen.so mit fetter 53er nadel und 15er ND oder magerer 58er nadel und 30er ND beim 35 TMX. Bearbeitet 14. Februar 2012 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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