Zum Inhalt springen

Koso auf TS1


Empfohlene Beiträge

Kein TS1 ... aber ehe man sonst nix hat.

Rapido225, JL-Road-Curley, CNC-Kopp, Koso28 (noch offen), Zündung Pi mal Daumen (muß ich nochmal abblitzen ...)

JJK-Nadel montiert, 2. Raste von oben

45er ND (Standgasgemischschraube ca. 2 Umdrehungen raus)

140er HD

Performt für ein Kurzstreckensetup schon sehr gut. Alles auf volle "popometrische" Leistung. HD dabei wohl noch am wenigsten aussagekräftig, da noch nicht wirklich auf Dauervollgas unter Last getestet.

Hier nochmal entsprechende Tips:

Lambretta TS1 225, Keihin PWK28 and Taffspeed exhaust

needle = JJH

Pilot = 50

main = 155

Lambretta TS1 225, Keihin PWK28 and 48mm AF clubman exhaust

needle = JJH

Pilot = 45

main = 140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir war in beiden (reinen) 28er Kosos eine JJA drinne. Die gibt es laut Keihin-Katalog gar nicht. Beim stage6 waren zwei verschiedene dabei. Beide unbeschriftet.

JJH ist übrigens original Keihin-28er-PWK-Werksbedüsung:

http://www.justatv.com/pages/keihin_carbur...rb_diagrams.htm

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stage6 Nadeln sind auch zu fett, habe beide Nadeln im Koso getestet, die original Stage6 kam mir gleich vor, die extra Nadel war noch schlimmer.

Ich denke die JJK ist gut für eine Grundabstimmung von der man mal ausgehen kann. Diese 1-2 Stufen fetter gehängt entspricht sie fast der JJH wenn man mit der Standgasdüse auch wieder rauf geht (was den Leerlauf wieder verbessern sollte).

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

ich greife das hier nochmal auf...

30er koso auf monza mit jl road

probleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".

ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen.

.

wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".

ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen.

.

wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.

Alter, was´n das für ne Zickenattacke du Vergaserrassist, kläff kläff.. :wacko::wacko:

Ja, ich als Internetnutzer fahre sogar einen Koso Nachbau, zum wiederholten male auf div. Kisten, bis jetzt scheine ich reines Glück gehabt zu haben, alles gut einstellbar, keine größeren Probleme wie mit anderen Vergasern auch.

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich greife das hier nochmal auf...

30er koso auf monza mit jl road

probleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar.

prinzipiell gebe ich Harald do vollkommen Recht, die Fertigungstoleranzen lassen keinen Vergleich von einem zum nächsten Gaser zu. Trotzdem: Hast Du dich schonmal mit "James Dean´s Keihin Jetting Guide" auseinandergesetzt? Der 4. Karteireiter ist ein PWK-Chart den man ohne weiteres für die von uns verwendeten Gaser nutzen kann. Wenn Du da mal eine JJK mit einer JJS vergleichst wirst Du staunen. Der Unterschied ist so riesig daß er gar nicht mehr angezeigt wird. Sicher daß das Problem 0-1/4 Gas ist? Ich bin auf meinem 32er Koso zb eine HKL gefahren, mit der war der TS1 auf Road vernünftig zu bedienen. ND 58 ist allerdings sowieso viel zu groß für Koso und Co. Ich bin zwar auch kein Fan von den Minimalistischen Düsen unter 40, aber unter 50 darfs schon sein.

Aber eh egal, Mikuni hats gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:wacko:

naja, nicht unbedingt ein anderer Motor: Aber ich hab bei meiner Ligalized letztes Jahr für die EL in Irland die Fat Mamba gegen einen Ancilotti getauscht. Sonst gar nix verändert, also weder Zündung noch Vergasersetup. Das hat komplett gerockt! Bin mit der 4. die Pässe raufgeorgelt, einfach nur saugeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:wacko:

ich bin schon der meinung, dass ein vergasersetup auf einen ähnlichen motor übertragbar ist (sogar von vespa auf lambretta).

meine mikuni setups von malossi (T5 auspuff bzw. sip performance) und ts1 (angi bzw. jl 3)sind sehr ähnlich.

die unterschiede hier im GSF kommen eher von unterschiedlichen philosophien beim bedüsen.

so mit fetter 53er nadel und 15er ND oder magerer 58er nadel und 30er ND beim 35 TMX.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information