Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe mir kürzlich meine Traum erfüllt und eine alte Vespa (150 Sprint V., Bj. 77) gekauft.

Ich frage mich, was ihr so an dem Gerät gemacht habt -- ich will die Kiste eigentlich im Originalzustand lassen, bin aber offen für sinnvolle Veränderungen.

Was ich mir überlegt habe:

- Klemmspiegel statt Lenkerspiegel, weils besser aussieht

- 12 V statt 6 V (scheinen wohl fast alle Sprint Fahrer gemacht zu haben)

- Reserverad hinter Beinschild entfernen (fahrt ihr mit dem R-Rad?)

- Abarth Auspuff zwecks dumpfen Sound

Was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Klemmspiegel - wieso nicht? wenns dir gefällt!

12V elektronika - sicherlich sinnvoll

Reserverad - behalten! sieht gut aus und wenn du nen Platten im nirgendwo hast...

Abarth - nö lieber nicht

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

klemmspiegel sieht schöner aus als lenkerspiegel. reserverad ist so ne sache, wenn man größer ist, ist wenig platz im durchstieg. abarth bringt so erst mal nix, außer lärm. lass den motor wie er ist. das moped ist eigentlich super zuverlässig und unkaputtbar, mein treuestes pferdchen im stall. und sie läuft ja so schön. zum schnellfahren lieber nen anderen bock koofen.

ist halt meine meinung

ciao thomas