Zum Inhalt springen

VNA Kupplung trennt nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa Gemeinde

habe nach einigen schwierigkeiten meine VNA nun auf den Räder, Motor läuft und natürlich gleich mal erste kleine Probefahrt absolviert, funktioniert alles bis auf die Kupplung die nicht richtig trennt, habe der Kupplung neuen Druckpilz und neue Beläge eingebaut, sie schleift wohl aber trennt nicht richtig, ziehe ich den Seilzug noch mehr an kann man den Kupplungshebel kaum mehr bedienen (sehr streng) ansonsten bringt dies keine besserung was das trennen anbelangt .... :-D

an was kann das liegen ?? schleifen tut sie ja aber trennt einfach nicht komplett

thanks und gruss

Fredo

ps: habe das Rally-Kupplungtopic schon gesehen, ob wir nun genau das gleiche Problem haben sei dahin gestellt, genug Oel habe ich drin, Kick ging bei der ersten Einstellung des Seilzugs gezogen durch, und ich kann die Mühle im ersten Gang bei gezogener Kupplung stossen :-D

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schon mal für die tipps

die neuen scheiben sind vom mass her absolut identisch mit den alten

und hab die neuen scheiben wohl kurz in oel gebadet, so richtig lange "mariniert"

habe ich diese aber nicht .... :-D kann dass der grund sein ??

was mir einfach ein wenig komisch vor kommt ist dass die kupplung, eigentlich ohne laufenden motor funktioniert, sobald der motor läuft trennt sie nicht ganz :-D

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...genau DAS problem hatte ich mit meiner vna auch...

ich bin beinahe verzweifelt! wenn ich dir jetzt erzähle wie ich es hinbekommen habe, erklärst du mich für verrückt:

nach dem dritten ein- und ausbau ging es auf einmal...

ich kann es mir nicht so richtig erklären aber evtl. verkantet das ding wohl mal gern beim einbau?! keine ahnung...der roller ist jetzt restauriert und der motor komplett überholt...mal sehen ob ich bald auch wieder das gleiche problem hab...

komisch oder? sowas hab ich noch mit keinem anderen roller erlebt...

hauke

p.s.: die geschichte von den kupplungsscheiben die man lange vorher in öl einlegen muß ist ein märchen...bei den ölen heutzutage nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich es schomma hingeschrieben, find es nicht mehr. aLso, wenn man neue Beläge in alten Korb einbaut sollte man die Beläge auffeilen. Jeder Belag hat Nasen die aussen in der Korbführung sitzen. diese sollte man auffeilen damit sie nicht am kupplungskorb verkanten. Wenn die schlitze zu belag und belagbnase groß genug sind sollten sie nicht den kupplungskorb berühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information