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Malossi 210 auf normalem Block


mipietsch

Empfohlene Beiträge

Hi habe einen Malossi 210 auf einen ungefrästen PX alt-Block, mit Standard-Sito. Der Kolben ist neu und wurde geworbelt.

Will folgend bedüsen:

HD 125

LD 160

ND 50/120

Mischrohr BE 3

Ist das'n Anfang der erstmal läuft? Will es lieber erstmal fetter haben, da der Kolben und die Ringe eben neu sind. Was anderes dranbauen ist erstmal nicht drin, es sei denn es schenkt mir einer einen Sito+ !

Micha

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Hatte das Setup auch vor wenigen Tagen noch so gefahren, bei lief er mit ner 128er HD erst richtig. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Heisst das, dass ich, wenn ich auf der sicheren Seite bleiben will lieber ne 130er reinmache? Oder habe ich mit ner 128er noch Reserven? Rum"ahlen" kann man ja dann immer noch, wenn die Ringe und er Kolben eingefahren ist.

Micha

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Bei mir lief sie schön saftig mit der Düse, laut Temperaturanzeige war alles im grünen Bereich :-D . Denk nur an die Zündung! :-D

ps: Hast du nicht auch vor kurzem dein Karre neu aufgebaut und dabei evtl. das Zündschloss rausgehabt? Ich hab nähmlich keinen Plan wie das Rausgeht.

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Malossi wid wohl eingefahren. Da steht was in der Beschreibung. Irgendwie sowas wie nach einer Stunde halbgas, dürfen Sie Ihren Malossi als eingefahren betrachten. :grins:

128'er Düse ist Goldrichtig.

Da kannst Du nichts falsch machen. Mit der 130'er läuft er schon zu fett.

Mach aber noch die Löcher oben in den Luftfilter.

Nebendüse kannst Du wie Mischrohr usw. die originale drin lassen. Eine Nummer größer hat bei mir schon zu geblubber geführt.

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Malossi wid wohl eingefahren. Da steht was in der Beschreibung. Irgendwie sowas wie nach einer Stunde halbgas, dürfen Sie Ihren Malossi als eingefahren betrachten.    :grins:

Na das ist er ja schon goldgelb eingefahren ... vom Schrauber bis zu mir sinds genau eine 1/2 h

:-D

Da kannst Du nichts falsch machen. Mit der 130'er läuft er schon zu fett.

Mach aber noch die Löcher oben in den Luftfilter.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das loechern irgendwo fuer Doofe beschrieben (ausser bei Lucifer :-D ) und bebildert? Magert er damit nicht etwas ab?

Micha

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Beschreibung: 5mm über der Nebendüse bohren 8mm über der Hauptdüse bohren. Genau in die Vertiefungen rein. da passt auch nix größeres glaube ich.

Damit wird er im unteren(/mittleren Bereich magerer. Das ist der Bereich, wo Du sonst zu fett fährst.

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Will es lieber erstmal fetter haben, da der Kolben und die Ringe eben neu sind

falscher ansatz...

gleich richtig bedüsen

50km sanft für die ringe

dann herprügeln

ist ja das um und auf das beim einfahren nicht gebummelt wird

einfach mal draufstecken und 130er hd

glaub nicht daß eine 2,4er nd nötig ist

merkst dann eh ob er verzögert gas annimmt

oder verrotzt beim hahn aufdrehen

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gleich richtig bedüsen

50km sanft für die ringe

Sir! Yes, Sir! 130! Und die 2,7er, ja? Und was is nu mit den Loechern? Die spielen bei den Düsen keine Rolex?

ist ja das um und auf das beim einfahren [...]

Das ist Össi-Deutsch, wah?

Micha

Bearbeitet von mipietsch
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Hallo,

mit den Löchern über den Düsen ist zwar an sich ne nette Sache, funktioniert auch gut, ABER:

Ich habe auch erst 5 und 8 mm gemacht, das war aber , zumindest über der HD, zu mager! So groß hätte ich die HD gar nicht aufreiben können...

Jetzt fahre ich mit 5,5mm über ND und 6 mm über HD, geht erheblich besser!!!

Musste Dich halt "ranbohren" :-D

Hätte ich auch nicht gedacht, das ich mal nen Vergaser mit ner Bohrmaschine abstimme :-D

Gruß,

Andreas

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Hi,

habe den Malossi 210 mit Standard Sito Si24er wie folgt bedüst:

HD 130

ND 2,7

BE 3

HLKD 160

Fährt ganz gut jetzt, Sorge macht mir das Kerzenbild, das sieht hellbraun aber leicht gräulich aus. Muss das so? Was wuerde sich ändern wenn ich die HLKD auf 190 hochsetze?

Zweite Frage: Was sollte ich aendern, wenn ich vom Sito Standard auf einen Plus wechsele?

Micha

Bearbeitet von mipietsch
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