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Geschrieben

Hi habe einen Malossi 210 auf einen ungefrästen PX alt-Block, mit Standard-Sito. Der Kolben ist neu und wurde geworbelt.

Will folgend bedüsen:

HD 125

LD 160

ND 50/120

Mischrohr BE 3

Ist das'n Anfang der erstmal läuft? Will es lieber erstmal fetter haben, da der Kolben und die Ringe eben neu sind. Was anderes dranbauen ist erstmal nicht drin, es sei denn es schenkt mir einer einen Sito+ !

Micha

Geschrieben
Hatte das Setup auch vor wenigen Tagen noch so gefahren, bei lief er mit ner 128er HD erst richtig. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Heisst das, dass ich, wenn ich auf der sicheren Seite bleiben will lieber ne 130er reinmache? Oder habe ich mit ner 128er noch Reserven? Rum"ahlen" kann man ja dann immer noch, wenn die Ringe und er Kolben eingefahren ist.

Micha

Geschrieben

Bei mir lief sie schön saftig mit der Düse, laut Temperaturanzeige war alles im grünen Bereich :-D . Denk nur an die Zündung! :-D

ps: Hast du nicht auch vor kurzem dein Karre neu aufgebaut und dabei evtl. das Zündschloss rausgehabt? Ich hab nähmlich keinen Plan wie das Rausgeht.

Geschrieben

Malossi wid wohl eingefahren. Da steht was in der Beschreibung. Irgendwie sowas wie nach einer Stunde halbgas, dürfen Sie Ihren Malossi als eingefahren betrachten. :grins:

128'er Düse ist Goldrichtig.

Da kannst Du nichts falsch machen. Mit der 130'er läuft er schon zu fett.

Mach aber noch die Löcher oben in den Luftfilter.

Nebendüse kannst Du wie Mischrohr usw. die originale drin lassen. Eine Nummer größer hat bei mir schon zu geblubber geführt.

Geschrieben
Malossi wid wohl eingefahren. Da steht was in der Beschreibung. Irgendwie sowas wie nach einer Stunde halbgas, dürfen Sie Ihren Malossi als eingefahren betrachten.    :grins:

Na das ist er ja schon goldgelb eingefahren ... vom Schrauber bis zu mir sinds genau eine 1/2 h

:-D

Da kannst Du nichts falsch machen. Mit der 130'er läuft er schon zu fett.

Mach aber noch die Löcher oben in den Luftfilter.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das loechern irgendwo fuer Doofe beschrieben (ausser bei Lucifer :-D ) und bebildert? Magert er damit nicht etwas ab?

Micha

Geschrieben

Beschreibung: 5mm über der Nebendüse bohren 8mm über der Hauptdüse bohren. Genau in die Vertiefungen rein. da passt auch nix größeres glaube ich.

Damit wird er im unteren(/mittleren Bereich magerer. Das ist der Bereich, wo Du sonst zu fett fährst.

Geschrieben
Will es lieber erstmal fetter haben, da der Kolben und die Ringe eben neu sind

falscher ansatz...

gleich richtig bedüsen

50km sanft für die ringe

dann herprügeln

ist ja das um und auf das beim einfahren nicht gebummelt wird

einfach mal draufstecken und 130er hd

glaub nicht daß eine 2,4er nd nötig ist

merkst dann eh ob er verzögert gas annimmt

oder verrotzt beim hahn aufdrehen

Geschrieben (bearbeitet)
gleich richtig bedüsen

50km sanft für die ringe

Sir! Yes, Sir! 130! Und die 2,7er, ja? Und was is nu mit den Loechern? Die spielen bei den Düsen keine Rolex?

ist ja das um und auf das beim einfahren [...]

Das ist Össi-Deutsch, wah?

Micha

Bearbeitet von mipietsch
Geschrieben

Hallo,

mit den Löchern über den Düsen ist zwar an sich ne nette Sache, funktioniert auch gut, ABER:

Ich habe auch erst 5 und 8 mm gemacht, das war aber , zumindest über der HD, zu mager! So groß hätte ich die HD gar nicht aufreiben können...

Jetzt fahre ich mit 5,5mm über ND und 6 mm über HD, geht erheblich besser!!!

Musste Dich halt "ranbohren" :-D

Hätte ich auch nicht gedacht, das ich mal nen Vergaser mit ner Bohrmaschine abstimme :-D

Gruß,

Andreas

Geschrieben

oder man nimmt einen Cosa-Lufi - da sind die Löcher nämlich schon drin - und das beste - man hat noch den orig.lufi, falls die löcher doch nix bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe den Malossi 210 mit Standard Sito Si24er wie folgt bedüst:

HD 130

ND 2,7

BE 3

HLKD 160

Fährt ganz gut jetzt, Sorge macht mir das Kerzenbild, das sieht hellbraun aber leicht gräulich aus. Muss das so? Was wuerde sich ändern wenn ich die HLKD auf 190 hochsetze?

Zweite Frage: Was sollte ich aendern, wenn ich vom Sito Standard auf einen Plus wechsele?

Micha

Bearbeitet von mipietsch

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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